Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Ich habe mich in die Untiefen der koreanischen Serien auf Netflix vorgewagt und aufgrund einer guten Rezension mit der Horrorserie Sweet Home angefangen. Die erste Folge hat mir schonmal ganz gut gefallen. Wenn es mir nur nicht so schwer fiele, mir die für mich doch sehr fremd klingenden Namen zu merken.

Falls jemand wissen will, worum es geht:
In einem heruntergekommenen Mietshaus fangen die Bewohner an, sich einer nach dem anderen in Monster zu verwandeln, und das nicht im übertragenen Sinn.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Hmm, welche Serien habe ich so zuletzt geschaut... ein paar waren es, weil wir aktuell ein Netflix-Abo laufen haben.

Lupin - hat mir gut gefallen, war witzig.
Emily in Paris - war leichter Humor zum entspannen.
Stranger Things - haben wir angefangen, gefällt uns bisher gut (erste Staffel abgeschlossen), stimmiges Gesamtbild, spannend, gute Sounduntermalung, ohne zuu düster zu sein
Bridgerton - ich mag diese altertümlichen Serien, aber am Ende der ersten Staffel war irgendwie klar, dass eine Staffel davon auch ausreicht
Damengambit - tolles Thema, charismatische Hauptdarstellerin und spielt in der nichtdigitalisierten Welt, für mich top

Leider gibt es auch ein haufen Serien, mit denen ich thematisch nichts anfangen kann. Ich versuche noch Crash Landing on You anzuschauen, bevor das Abo wieder abläuft...
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Fightmeyer »

Ich würde mir gerne diese Wikingerverarsche-Serie auf Netflix ansehen ("Norsemen" heißt die glaube ich). Aber die gibt es tollerweise nur im O-Ton mit Untertitel - und das liegt nicht daran, dass die wegen Corona nicht mit dem Synchronisieren hinterherkämen. Die Serie gab es schon vorher. Ich versteh nicht, warum man da keine deutsche Synchro nachschiebt.
Naja, vielleicht kommt das ja noch irgendwann...
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Weil es eben immer mehr Leute gibt, die anscheinend ohne Synchro leben können und wollen... ;) ;) ;)

Das Geld, das gespart wird, fließt dann in die Verlagshausausstattung mit goldenen Klorollenhaltern...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Fightmeyer »

Uncoolman hat geschrieben: 16.03.2021, 17:48 Weil es eben immer mehr Leute gibt, die anscheinend ohne Synchro leben können und wollen... ;) ;) ;)
Halt ich für ein Gerücht. Die Jugend von heute wird doch immer schlechter was Lesen und Schreiben angeht. Wie sollen die denn den Untertiteln folgen?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Vielleicht steht in Wikingerserien nicht wirklich Wichtiges im Untertitel... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
zockernie
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2021, 10:19

Re: Serien

Beitrag von zockernie »

Suche mittlerweile auch echt nach neuen Serien. Immer wieder werden mir so schrott serien empfohlen. Wer noch was gutes sehen möchte sollte sich die gute alte Serie Losr ansehen. Die ersten Staffeln sind einfach immer noch mindblowing. Später wirds komisch xD
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

zockernie hat geschrieben: 21.03.2021, 10:35 Suche mittlerweile auch echt nach neuen Serien. Immer wieder werden mir so schrott serien empfohlen. Wer noch was gutes sehen möchte sollte sich die gute alte Serie Losr ansehen. Die ersten Staffeln sind einfach immer noch mindblowing. Später wirds komisch xD
dann will ich dir mal die mmn besten der letzten monate empfehlen:

weil ich das genre "true crime / crime" so liebe , leg ich mal mit diesem genre los!

Der Pass = kam erst 2019/2020 raus und gehört jetzt schon zu den besten Crime Serien! Nicolas Ofzcarek (mit Georg Friedrich der beste Schauspieler aus Österreich) spielt hier einfach nur brutal stark auf! Staffel 2 kommt hoffentlich so schnell wie möglich!

The Missing + Baptiste (Spin Off davon} beide Staffeln (2 verschiedene Fälle) haben es einfach nur in sich! Kann nicht sagen bei welcher Staffel ich mehr Gänsehaut hatte. Müsst ich mich entscheiden, dann würde ich Staffel 1 sagen.

The Fall - Tod in Belfast... Nichts für schwache Nerven! Gillian Anderson spielt ihre Rolle perfekt!

Hannibal - von der Kamera, Ästhetik und vom Look mit eine der besten Serien was ich je gesehen habe! Mads Mikkelsen in der Rolle seines Lebens! Auch der Soundtrack passt hier hervorragend...

Broadchurch - David Tennet und Olivia Colman ermitteln hier in einem heftigen Fall in ein nem südenglischen Küsten Städtchen.

Luther - Tolle Krimi Serie aus England mit dem hervorragenden Idris Elba in der Hauptrolle! Schnell geguckt, weil jede Staffel maximal nur 3-4 Episoden hat!

The Killing - Für mich wohl eine der 10 besten Crime Serien aller Zeiten! Gerade Staffel 1 & 2, wo es um nur einen einzigen Fall geht, haben es sowas von in sich! Gänsehaut und meine Kinnlade hängt heute noch runter wenn ich an die Auflösung denke... Puh, nichts für schwache Nerven! Und das Duo Joel Kinnaman und Mireille Enos muss man einfach nur lieben!! Wer möchte kann auch gerne das Original "Kommissarin Lund" angucken!

Happy Valley - Starke britische Drama/Crime Serie mit 2 Staffeln (jeweils 6 Episoden) BBC One macht meistens tolle Krimi Serien...

Sherlock - kennen wahrscheinlich die meisten. Gehört für mich aber zu den besten! Was Benedict Cumberbatch und Martin Freeman hier abliefern ist nicht von dieser Welt. Dazu super spannend aufgebaut und wirklich stark gespielt von allen Beteiligten!

Manhunt - Staffel 1 "The Unabomber" hat mir richtig gut gefallen! Geht um den amerikanischen Terroristen Theodore Kaczynski der 16 Briefbomben in den USA verschickt hat, wodurch 3 Menschen starben und über 20 weitere verletzt wurden. Die Serie beleuchtet vor allem die tollen Arbeiten des FBI zu dieser Zeit! Staffel 2 "Tödliche Spiele" hab ich noch nicht gesehen. Da geht es um den Bombenanschlag bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta.

Mindhunter - Ebenfalls ne Serie wo die hervorragenden Arbeiten zweier FBI Agenten in den 70er Jahren beleuchtet werden! Die Serie basiert auf dem Buch Mindhunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit (dt. Die Seele des Mörders) von John E. Douglas und Mark Olshaker. Was hier so genial geschrieben und umgesetzt wurde, ist, die Arbeit der beiden FBI Agenten, wie sie tief in die Seele der Mörder eintauchen! Hätte Gänsehaut bei den Gesprächen mit den Serienmördern, allen voran mit dem Hoch intelligenten Edmund Kemper aka „CO-ED-KILLER“

True Detective - Staffel 1 mit Abstand die beste Staffel aller Zeiten! Das war ne 11 von 10!! Da passt einfach alles!! Woody Harrelson spielt hier schon mächtig, aber was Matthew McConaughey hier geleistet hat, ist in die Geschichte eingegangen!! Ich war einfach nur hin und weg! Die 1.Staffel, der Cast - allen voran die beiden, die Story, die Atmosphäre usw sind hier einfach nur Weltklasse! Ich liebe diese 1.Staffel!!

When They See Us - und wiedermal nichts für schwache Nerven! Vor allem aber, weil es hier um nen realen Fall geht, der unmenschlicher hätte nicht ablaufen können! Es geht um den Fall "Central Park Five"
Wikipedia: Central Park Five
Richtig stark gespielt, man fiebert richtig mit den armen Jungs mit und hofft das alles gut und vor allem fair ausgeht! Aber seht selbst!

The Night Of - Hat mich einfach nur umgehauen! Riesen Leistung von Riz Ahmed und John Turturro!! Auch da fiebert man einfach nur richtig hart mit. Muss man gesehen haben!

Viel Spaß euch mit meinen Empfehlungen und meiner persönlichen Top Liste was das Genre "Crime/Drama" betrifft!!

Könnt mir gerne antworten, Fragen stellen oder oder...
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Serien

Beitrag von JoeX »

LittleRose hat geschrieben: 15.03.2021, 15:35 Ich habe mich in die Untiefen der koreanischen Serien auf Netflix vorgewagt und aufgrund einer guten Rezension mit der Horrorserie Sweet Home angefangen. Die erste Folge hat mir schonmal ganz gut gefallen. Wenn es mir nur nicht so schwer fiele, mir die für mich doch sehr fremd klingenden Namen zu merken.

Falls jemand wissen will, worum es geht:
In einem heruntergekommenen Mietshaus fangen die Bewohner an, sich einer nach dem anderen in Monster zu verwandeln, und das nicht im übertragenen Sinn.
Danek für den Tipp, ich schaue das zwar nicht wirklich aber meiner Frau sieht diese Serie bis jetzt ganz gerne.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

da ich letztens mit meinem "Akte X" Rerun fertig geworden bin , will ich euch mal die mmn besten Episoden der Staffeln 1-6 empfehlen:

Bild

Akte X vom genialen Vince Gilligan (Breaking Bad , Better Call Saul) gehört wohl zu den bekanntesten Serien aller Zeiten!
Gerade in der Serienwelt hat Gilligan mit "Akte X" viele Genres/Elemente miteinander verbunden. Die da wären:
Krimi
Science-Fiction
Fantasy
Horror

Wiki Link von Vince Gilligan: https://de.wikipedia.org/wiki/Vince_Gilligan

Hier wie gesagt , meine persönlichen Hilights der ersten 6 Staffeln:

Staffel 1:
1x3 Das Nest
1x8 Eis
1x13 Todestrieb

Staffel 2:
2x2 Der Parasit
2x5 Unter Kontrolle – Teil 1
2x6 Seilbahn zu den Sternen – Teil 2
2x8 An der Grenze
2x9 Der Vulkan
2x14 Satan
2x16 Die Kolonie – Teil 1
2x17 Die Kolonie – Teil 2
2x20 Der Zirkus (Darin Morgan)
2x25 Die Anasazi Teil 1

Staffel 3:
3x1 Das Ritual – Teil 2
3x2 Verschwörung des Schweigens – Teil 3
3x4 Der Hellseher (Darin Morgan)
3x12 Krieg der Koprophagen (Darin Morgan)
3x15 Der Feind – Teil 1
3x16 Der Feind – Teil 2
3x17 Mein Wille sei dein Wille
3x20 Andere Wahrheiten (Darin Morgan)
3x22 Der See

Staffel 4:
4x2 Blutschande
4x7 Gedanken des geheimnisvollen Rauchers
4x8 Tunguska – Teil 1
4x9 Tunguska – Teil 2
4x10 Die Sammlung
4x11 Der Chupacabra
4x13 Mutterkorn
4x14 Memento Mori
4x20 Ein unbedeutender Niemand

Staffel 5:
5x4 Vom Erdboden verschluckt
5x12 Böses Blut

Staffel 6:
6x2 Die Fahrt (mit Bryan Cranston (Breaking Bad , Malcolm in the Middle) *weitere Infos unten hinzugefügt
6x3 Im Bermuda-Dreieck
6x11 Zwei Väter - Teil 1
6x12 Ein Sohn - Teil 2
6x17 Trevor


Darin Morgan hat für mich die wahrscheinlich stärksten Episoden geschrieben / ins Leben gerufen!!

Wiki Link von Morgan: https://en.wikipedia.org/wiki/Darin_Morgan

Bild

EDIT:
Info zu Staffel 6 Episode 2 "Die Fahrt"

Vince Gilligan’s pulse-pounding tribute to Speed (complete with a meta moment where Mulder cracks, “If you stop moving you die? I think I saw this movie”) is almost more notable for what it led to than the episode itself. Needing to find someone who could still be relatable while playing a raving, violent, anti-Semitic man who claims his brain will explode if he travels less than a certain speed, Gilligan cast a pre-Malcolm In The Middle Bryan Cranston. The actor’s nuanced yet powerful performance impressed him enough that he kept Cranston in mind when he got a shot at creating his own TV series. And that, ladies and gentlemen, is how Baywatch was born. Wait… No: Breaking Bad. It’s how Breaking Bad was born. Duchovny and Cranston make a perfect odd couple, their mismatched philosophies suddenly syncing up mid-way through the episode. Drive also makes full use of the show’s move to California — while keeping the interiors dark and foreboding, the desert locales mean there’s scope for some impressive action, albeit still powered by the characters. And the sound design here is just as evocative, the high-pitched whine whenever Crump or someone else infected with the brain-blasting disease starts to feel a build-up is enough to have you reaching for the mute button.

X-Fact: Vince Gilligan loves to reference his girlfriend, Holly Rice. Here, a gas station is named after her.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Gerrit »

Ich bin ein wirklicher Akte X Fan.

Das ind gute Episoden!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Gerrit hat geschrieben: 21.04.2021, 17:36 Ich bin ein wirklicher Akte X Fan.

Das ind gute Episoden!
freut mich bro!
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Gerrit »

ill.skillz hat geschrieben: 21.04.2021, 18:08
Gerrit hat geschrieben: 21.04.2021, 17:36 Ich bin ein wirklicher Akte X Fan.

Das ind gute Episoden!
freut mich bro!
Staffel 10 und 11 fand ich nicht gut

Neben Mulder und Scully ist der Raucher mein Lieblingscharakter
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

wie die meisten ja mitbekommen haben , kommt demnächst eine "Herr der Ringe" Serie

hier die aktuellsten infos darüber:

https://www.moviepilot.de/news/der-herr ... en-1107347

bin auf jedenfall richtig hyped!!
man darf gespannt sein,..
Benutzeravatar
RPGamerXuan
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2021, 12:44

Re: Serien

Beitrag von RPGamerXuan »

Hey,
ich kann "the 100" empfehlen, wenn man auf 0815-sci-fi & post-apocalyptic steht. Bei den ersten Folgen war ich skeptisch und bin letztendlich fast am Ende der Staffel 6 von insgesamt 7 Staffeln. Staffel 7 kam Anfang 2021 bei Amazon - ist aber leider noch nicht in der Prime Bibliothek.
Antworten