Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Feldi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2016, 17:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Serien

Beitrag von Feldi »

z10 hat geschrieben:Freaks and Geeks habe ich letztens auch erst gesehen. Nett aus dem Schülerleben gegriffen. Über Bill konnte ich mich oft amüsieren.
Hab ich kürzlich auch zum ersten Mal gesehen. Die Serie ist wirklich enorm gut und legte wohl für die ganzen Tennie-Serien, die danach kamen, den Grundstein. Schade, dass die so früh abgesetzt wurde. Aber das passiert wohl immer den Besten - siehe Firefly...
Abenteuerlustig seit ich Videospiele zocke :D
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Jehane hat geschrieben:Es gibt mit Torchwood ein Doctor Who-Spinoff, das steht bei mir auf der Liste, sobald ich mit den Staffeln 8 und 9 durch bin :)
Danke, aber das kenne ich schon. "Kinder der Erde" ist einfach genial, und eine meiner Lieblingsfolgen stammt vom zukünftigen Doctor Who Showrunner.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Bei Amazon hat mich dieses Jahr

Goliath

überrascht. Ist nicht die beste Serie aller Zeiten, aber eine gute Serie. Von Amazon bisher die beste.

Westworld fand ich wirklich super. Auch hier ist es nicht die beste Serie aller Zeiten, aber zumindest mal wieder etwas mit ein wenig Anspruch. Ergänzt sich prima mit Humans.

Bei den Komödien bin ich für dieses Jahr mit Love von Netflix sehr glücklich gewesen. Flaked fand ich auch okay, aber nicht ganz so gut.

Richtig hervorragend war die 2. Staffel von Narcos, ebenfalls von Netflix.

Ach, The Night of natürlich nicht zu vergessen. Grandios gespielter Anwalt.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

48. Das ist die Zahl der Serien auf Netflix, die mich derzeit interessieren könnten. Das Abo lohnt sich echt. (Ja, mir war langweilig)

Serien, die ich dort gern sehen können würde:
-Mr Robot
-Westworld (Bittebittebittebitte!)
-Downton Abbey (Ich hasse diese Eventprogrammierungen, bei denen Serien nahezu am Stück im Fernsehen gezeigt werden. Glauben die, jeder hätte immer 6 Stunden am Stück Zeit und Lust? Am besten noch mitten in der Nacht bis zum Sonnenaufgang, was?)
-Büro der Legenden (Eine Agentenserie, bei der nicht dauernd geballert wird? Her damit, und schonmal danke an Frankreich)
-Treme
-Boardwalk Empire
-Mad Men
-Akte X
-Outer Limits
-Blake's 7 (Ich weiß, das Ding ist uralt und wurde nie übersetzt, aber so viele Kenner schwärmen davon. Vielleicht auch das US-Remake, das in Arbeit sein soll? Das hat hoffentlich weniger lächerliche Kostüme.)
-Killjoys (Es ist Trash, und manchmal liebe ich Trash. Außerdem brauche ich Space Operas einfach.)
-Doctor Who (Die alte Serie meine ich natürlich. Auch wenn ich ihnen immer noch übel nehme, dass sie die Folgen der neuen Serie mit Christopher Eccleston und David Tennant nicht mehr haben. [-X )
-Farscape (Jaja, Tele 5 hat es im Programm. Aber nur zwei Folgen pro Woche? Da bin ich mittlerweile von Netflix verwöhnt.)
-7 Days (Unlogisch ohne Ende, aber einfach herrlich witzig.)
-Secrets and Lies
-The Knick
-Shameless
-Wolf's Rain
-Ghost in the Shell: Standalone Complex
-Deathnote
-Texhnolyze
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

2016 habe ich kaum Serien gesehen. 1. und 2. Staffel des neuen Doctor Who, Freaks and Geeks, ein paar Folgen Mr. Robot, Girlfriend Experience, Bosch, die Animeserie Touch zum 2. Mal, Initial D 1. Staffel, Mascha und der Bär mit meinem Neffen. Ich glaube das war es dann schon.

Ich habe mir keine Serie fest vorgenommen, aber schön wäre es vermutlich in 2017 Halt and Catch Fire Staffel 3 zu sehen, zudem begleitend zum Film mal die Ghost in the Shell Serie, möglicherweise noch Ergo Proxy und Serial Experiments Lain. Mal schauen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Dieses Jahr werde ich mich vorläufig nur auf The Leftovers Season 3 freuen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

@ Little

Die guten HBO Serien wirst Du bei Netflix, außer ganz alte, nicht zu sehen bekommen. Dafür brauchst Du wie ich zusätzlich ein Sky-Abo bzw. Atlantic.
Netflix ist generell etwas für Sparer, die sich auch mit nur "guten" Serien oder alten Serien zufrieden geben.

Für mich ist Netflix schon abgegrast. Da ich alle Serien entweder schon Jahre in käuflichem Besitz habe, gesehen habe oder sie mich nicht interessieren.

Immer wenn Netflix ne neue Staffel von einer interessanten Eigenproduktion wie Narcos anbieten, melde ich mich fürn Monat an, binge das Teil und melde mich wieder ab. Als Dauer-Abo lohnt sich das für mich nicht.

Wogegen ich bei Sky, die für mich interessanten Serien bekomme wie z. B. The Leftovers oder Westworld.

Netflix kam einfach zu spät. Da hatte ich schon alles gesehen oder in meinem Besitz.

Wenn jemand wissen will, was gerade in Feuilletons und bei Kennern der heiße Sch ss 2016/2017 ist:

1. Westworld HBO Neu
2. The Young Pope HBO Neu
3. Goliath AMAZON Neu
4. The Leftovers Season 3 (finale) HBO
5. Fargo Season 3 FX
6. The Night of HBO Neu
7. Star Trek Discovery Neu

Und das meiste wird mittelfristig nicht bei Netflix auftauchen. Dafür brauch man dann schon auch andere Anbieter wie Amazon und Pay TV.

Mr. Robot hatte leider eine enttäuschende 2. Staffel dieses Jahr.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Leider habe ich nicht so viel Geld, mir alles gleichzeitig zu leisten. Für den Moment reicht mir Netflix. Sollte sich das ändern, kann ich zum Glück jederzeit wechseln. Obwohl ich Westworld schon gern sehen würde.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

z.B. für Goliath machst Du einfach den Probemonat bei Amazon und meldest Dich dann ab. Dann kostet Dich das nichts.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Hm, mal sehen, danke. Im Moment suche ich vor allem eine Alternative zu meinem geliebten Third Watch. Chicago Fire hat zwar was fürs Auge zu bieten, ist aber doch etwas arg seifenoperig.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Serien

Beitrag von Orlando »

Gerade haben wir die 4. Staffel Orphan Black auf Netflix zuende gesehen.

Wirklich eine Hammer-Serie in meinen Augen. Auch wenn die Handlung sich manchmal ein wenig im Kreis dreht, ist es doch faszinierend zu sehen, wie Tatiana Maslani all diese verschiedenen Charaktere spielt.

Und gerade die letzten Folgen der aktuellen Staffel hatten einige WTF-Momente. Ich freue mich auf die finale 5 .Staffel!! :D
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Also dieses Jahr habe ich folgende Serien auf dem Schirm:

1. Leftovers Staffel 3 (Finale)
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=qj1tpBYiHnU
2. Fargo Staffel 3
3. The Young Pope Staffel 2
4. The Son (Westernserie mit Pierce Brosnan sieht sehr gut aus).
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=mBwJLfJcOfA


Ansonsten lasse ich mich überraschen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von neon »

realchris hat geschrieben:Dieses Jahr werde ich mich vorläufig nur auf The Leftovers Season 3 freuen.
Da habe ich gerade die erste Staffel durch und mache mich jetzt an die zweite. Verwirrend, aber gut gemacht. Bin gespannt, wie es weitergeht. Soweit ich weiß, soll die Serie nach der dritten Staffel eingestellt werden. Wenn man das jetzt schon weiß, hoffe ich auf einen guten Abschluss.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Moone Boy hat für mich überraschend 2 weitere Staffeln?!

Sind die eben so gut? Mag jmd tippen, wer es sah, ob die taugen?

Fand Idee u. Charaktere samt Humor (in engl. even better) von Staffel 1 ziemlich gut!
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Serien

Beitrag von Orlando »

Falls jemand auf Musicals oder schräge Comedies steht, sei ihm Crazy Ex-Girlfried wärmstens empfohlen.

Die erste Staffel gibt es auf Netflix, Jede Folge hat 2 Songs unterschiedlichster Stilrichtungen, meistens echte Ohrwürmer mit sehr witzigen Texten. Die Lieder gibt es auch alle auf dem You-Tube Kanal "Racheldoesstuff" der Hauptdarstellerin Rachel Bloom. Teilweise dann auch mit unzensierten Texten. ;-)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Antworten