Lied gesucht

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Lied gesucht

Beitrag von mudge »

=D> BRATWURSTSCHNECKE !! =D>


Weiß nun gar nicht mehr, ob ich mich vor Festplattencrash u.
frustrierter PC-Abwendung im Februar mal bedankte, dann abba nu fix:

DICKEN :!: DANK!

Werd gleich mal nach Deiner Suche schorschln, or ist die erledigt?
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Lied gesucht

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand sagen, was das hier für ein Lied ist?
http://www.sixx.de/tv/american-horror-s ... ailer-clip
Klingt irgendwie nach ner Mischung aus den Doors und The Bosshoss oder so. Wenn ich das richtig sehe, gehört das Lied nicht zum Soundtrack der Serie sondern wurde von sixx/Pro7 lediglich zur Untermalung des Trailers verwendet. Hab schon danach gegooglet aber bin offenbar zu blöde dazu. :?
Muss den Fred hier nochmal pushen weil ich das Lied immer noch nicht gefunden habe und mich das gerade mal wieder mächtig anfratzt. Es würde mir auch bereits helfen wenn mir jemand sagen könnte, was da genau gesungen wird. "Nobody ....... you when the light(s) go(es) out..." oder was? Was ist das zweite Wort? Auch die Zeile danach verstehe ich nicht richtig. Vielleicht hat hier ja jemand ein besseres Gehör bzw. ein besseres englisches Sprachempfinden als ich. Daaanke!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Lied gesucht

Beitrag von regit »

Ich würde direkt beim Sender nachfragen. :wink:

Fragen zum sixx-TV-Programm und der Website sixx.de: E-Mail: zuschauerservice@sixx.de oder http://www.facebook.com/sixxtv
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Lied gesucht

Beitrag von kanedat »

"Nobody sees you when the lights go out" und die zweite Zeile ist nicht verständlich, da die Ansage drüber spricht.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Lied gesucht

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mhhhh.....auch mit dem "sees" ist da nicht zu finden außer genau die selbe Suche von jemand anderem. Aber trotzdem vielen Dank, kanedat! Jetzt bin ich schonmal ein kleines bisschen klüger. Vielleicht muss ich wirklich sixx/Pro 7 abschreiben und mir damit eine meiner beiden emailadressen "verbrennen" (schätze, danach wird der spamanteil immens in die Höhe schnellen). Bei Facebook habbisch keinen account. Auch ein Dankeschön an dich, regit!

Schon komisch, dass man mit der Zeile einfach nix findet. Die zweite Zeile könnte irgendwie "Nobody sees (oder greets) you when you're back in town" oder so heißen. Zudem kommt mir die Stimme so bekannt vor. Gnaaaaa!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Lied gesucht

Beitrag von mudge »

Erinnert etwas an The Doors or eben Jim Morrison ?!

Verstehe da "Nobody sees you when the lights go out, nobody sees you when you have a doubt" - finde abba leider auch nichts..

Sang Val Kilmer in dem "The Doors" Film nicht Stücke selbst?

Hmh.. bleibt also (noch) spannend!

Hat jmd. ein smartfone, und dieses tool, mit dem man Zeug einsingen kann? Vielleicht klappt das? *thumbs pushed!*
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Lied gesucht

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Erinnert mich auch ein bisschen an The Doors aber ich kenne eigentlich soweit alle Stücke von denen. Zudem hat der Song sowas "Lonely Rider-Country-mäßiges". Aber - ja - Val Kilmer hat im Film z.T. selber gesungen. Es scheint mir aber weder die Stimme von Morrison noch die von Kilmer hinzukommen. Höhm...das mit dem Smartphonedingensapp ist ne gute Idee. Hab zwar selber keins, könnte aber vielleicht mal meine Freundin darauf ansetzen, vorausgesetzt, das Geschwafel von der Ansage stört da nicht..... Hab aber so meine Zweifel, dass das klappt, wenn man schon mit ner ganzen Textzeile nix findet. Hab auch mittlerweile ein paar Anfragen in diversen Foren dazu gefunden, die aber alle unbeantwortet geblieben sind.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Lied gesucht

Beitrag von Joey »

Ich höre da "Nobody sees you when the lights go out, nobody sees you when the light is down."
Ich konnte zu diesem Text allerdings auch nichts finden. Ich dachte erst, das könnte aus einer Live-Version von "When The Music's Over" von The Doors sein. Da hat Jim Morrison ja öfters mal improvisiert. Aber auch dazu konnte ich nichts Passendes finden. :(
Auf ähnliche Fragen hat in einem Forum mal wer was von einem mir unbekannten Stephen Dudas geschrieben, aber soweit ich überhaupt etwas über den finden konnte, scheint es mir auch nicht wirklich zu passen.
Das ist ein Rätsel, das es glatt in den CATAK schaffen könnte. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Lied gesucht

Beitrag von mudge »

Wir lösen Dir das! Hoffentlich vor dem 1. Advent, Bratwurstschnecke!
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Lied gesucht

Beitrag von postulatio »

Vielleicht helfen dir Musikerkennungsapps wie Soundhound oder Shazam weiter.

Gab auch mal eine Lyrics-Seite, wo man gezielt nach Textfragmenten suchen konnte, weiß die Adresse leider nicht mehr...
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Lied gesucht

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Für ne Erkennungsapp scheint das Stück zu kurz zu sein oder so. Jedenfalls hat meine Freundin es versucht, aber ohne Treffer. Ich mach mich nochmal auf die Suche nach weiteren Lyric-Seiten. Hatte es auch da schon mit einer versucht, die hat aber auch nur Google benutzt. Und gegooglet hab ich schon wie ne Blöde.
Immerhin bin ich so auf ein ganz witziges, retromäßiges Bluesrock-Stück gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=zjPu_budyEk
Ist zwar nicht so besonders abwechslungsreich aber gar nicht so übel.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Lied gesucht

Beitrag von z10 »

Musikerkennung wird mit dem darüber gesprochenen Text nicht funktionieren, denke ich. Habe es ja auch schon mit der Googleerkennung probiert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Lock
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2016, 11:20

Re: Lied gesucht

Beitrag von Lock »

Also ich verstehe bei den Lyrics: Nobody sees you when the lights go out, nobody....
Gib vielleicht die Lyrics mal bei Youtube, Vimeo etc ein und schaue, welche Videos dir angezeigt werden. Dann musst du dich ein bisschen durch die Lyric Vids klicken, aber vielleicht klappt das?!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Lied gesucht

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Leider nein. Hab das auch versucht. Bin mir auch mittlerweile gar nicht mehr sicher, dass das zweite Wort "sees" ist. Ich höre da irgendwie ein R raus. :-k Herzlich willkommen im Forum übrigens!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Lied gesucht

Beitrag von mudge »

Mich lässt es auch noch nicht los, bin weiter dabei.

Damit es nicht untergeht: Haruspex gesuchten song haben wir auch noch nicht!
Antworten