Österreich erobert Hollywood

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Österreich erobert Hollywood

Beitrag von DrDeath »

Ich war ja schon 2010 freudestrahlend dabei mir die Oscars anzuschauen. Nun ist es uns wieder gelungen 2 goldene Kugelchen mit nach hause zu bringen.

Der gute Christoph, Wiener und Abgänger des Max Reinhardt Seminar, hat es wieder geschafft

Code: Alles auswählen

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Motion Picture 
WINNER
Christoph Waltz for Django Unchained (2012)
Bild

Da gratuliere ich herzlichst und freue mich bereits auf den Film am Donnerstag =).

Weiters schaffts unser guter Michael (Haneke) mit seinen Film (sogar vom ORF Unterstützt - angeblich) zu überzeugen

Code: Alles auswählen

Best Foreign Language Film 
WINNER
Amour (2012)

Bild

Interessanterweise hat er den Film von einen anderen Österreicher übergeben bekommen, Arnie, unsere steirische Eiche!

Soviel Österreich auf so einen Großereignis. Ich bin entzückt =D>
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Österreich erobert Hollywood

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Und dann sind die beiden auch noch entfernt miteinander verwandt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Österreich erobert Hollywood

Beitrag von Scree »

Freue mich zwar auch für Waltz und Haneke, aber was die Presse nun wieder aufführt ist ein no go.
Das is die Leistung der Person und hat nur gering mit Österreich was zu tun.
Hat mich schon bei Melzers Halbfinal einzug French Open aufgeregt.
Wenn ich schon lese "unser" Waltz, lol, also bitte, als wäre er ne Ware.
Hanekes nächste Projekt wird zu 70% von den Franzosen unterstützt, soviel zu "unserem" Haneke.

Einer meiner Lieblings Schauspielerinnen hat abgedankt, Jodie Foster :-(
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Österreich erobert Hollywood

Beitrag von realchris »

Wieder ein Eroberer aus Österreich.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Österreich erobert Hollywood

Beitrag von Loma »

Scree hat geschrieben:Freue mich zwar auch für Waltz und Haneke, aber was die Presse nun wieder aufführt ist ein no go...
Ja, ich möcht' bei dem ganzen patriotischen Gewäsch auch immer zum Speibsackerl greifen... nicht auszuhalten (nur beruhigend, daß andere Länder da auch nicht viel besser sind).

Den Trailern und sonstigen Ausschnitten nach, hätte ich eigentlich ja eher vermutet, daß Dicaprio statt Waltz den Preis bekommt. Aber mal schaun, wie der Film ist...

"Amour" ist ja thematisch gar nicht mein Fall. Aber als Arnie auf die Bühne kam, konnte man den Gewinner auch schon irgendwie erahnen - das fand ich aber recht lustig.
Scree hat geschrieben:Einer meiner Lieblings Schauspielerinnen hat abgedankt, Jodie Foster.
Ich hatte gestern echte Mühe, sie zu verstehen. So schnell wie die spricht, bin ich nachträglich echt froh, daß ich "Gott des Gemetzels" in Übersetzung angeschaut hab'...

Insgesamt fand ich die Verleihung ganz ok, aber eigentlich ohne überragende Momente. "Argo" hab' ich im Kino gesehen. War ja ein recht netter Film, aber die Preise kamen wohl doch ein bisserl überraschend.

Edit: Hat Nicole Kidman eigentlich noch niemand gesagt, wie grauslig gruslig sie so völlig geplättet mittlerweile ausschaut?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Österreich erobert Hollywood

Beitrag von Scree »

Ich fand die schon immer gruslig :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Österreich erobert Hollywood

Beitrag von Loma »

Hehe, stimmt auch wieder.
Aber so mit festgewachster Mimik setzt sie da irgendwie schon noch eins drauf. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Österreich erobert Hollywood

Beitrag von JohnLemon »

Scree hat geschrieben:Ich fand die schon immer gruslig :D.
Schon immer, ja?

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Österreich erobert Hollywood

Beitrag von PhanTomAs »

Schon mal was von einem gewissen Arnold Schwarzenegger gehört? ;)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Österreich erobert Hollywood

Beitrag von Scree »

Der hat aber nie nenn golden Globe bekommen?!
JohnLemon, nicht mein Typ.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Österreich erobert Hollywood

Beitrag von PhanTomAs »

Pah, wer braucht schon Golden Globe?!? Arnies Action-Kino ist kultverdächtig.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Österreich erobert Hollywood

Beitrag von JohnLemon »

Scree hat geschrieben: JohnLemon, nicht mein Typ.
Darum ging es doch gar nicht! Es ging um die generell "grus(e)lige" Nicole Kidman.
Und damit definieren die geposteten Fotos Deine Definition von "gruselig". Klar soweit?
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Österreich erobert Hollywood

Beitrag von PhanTomAs »

JohnLemon hat geschrieben:
Scree hat geschrieben:Ich fand die schon immer gruslig :D.
Schon immer, ja?

Bild
Hast du da nicht Nicole Kidman mit Claudia Schiffer verwechselt?
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Österreich erobert Hollywood

Beitrag von Scree »

*lol* was geht mit dir Lemon, ich hab einfach Lomas Ausdruck übernommen um zu sagen, dass sie mir noch nie gefallen hat.
Alles klar soweit?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Österreich erobert Hollywood

Beitrag von Kradath »

Österreicher erobern Hollywood, das spricht weniger für das Land als für deren Bewohner, die müssen erst in andere Länder wechseln um erfolgreich zu sein. :>
Antworten