Filmsuche.. seit Jahren..

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Kikimora »

Bezüglich "die Dreibeinigen Herrscher" müsste ich mal forschen. Ich hatte die neue Verfilmung gesehen, und bin mir nicht sicher ob ich von der alten Serie etwas gesehen hatte. Bei der Suche hatte ich nur einen sehr kurzen Blick in eine Folge auf Youtube geworfen, und das sah so historisch-bäuerlich aus, dass ich dachte, das kann es nicht sein. Ist aber auf jeden Fall ein guter Tipp. :)

Zu den Goonies: Ich weiß noch dass die auch durch eine Höhle geklettert sind auf den Weg zu den Piraten, aber das war tatsächlich anders. Die Kiddies, die sich da auf den Weg in die Kanalisation gemacht haben, sind übrigens nicht durch einen Gully dort hineingestiegen, sondern über einen offenen Kanal neben der Straße hineingewatet. Also da war ein "horizontaler Eingang". Soviel weiß ich noch.


(zu deinem Film fällt mir leider nichts ein)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von MMFan »

Könnte es vielleicht auch "Der Stein des Marco Polo" gewesen sein? Das war aber eigentlich nichts mit Aliens, das war eher so eine art italienisches TKKG:

https://www.retro-tv.de/folge-61#Der-St ... Marco-Polo

Zu "Die Dreibeinigen Herrscher":

https://www.retro-tv.de/folge-16#Die-dr ... -Herrscher

Evtl. meinst du mit Zerstörung diese Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=mQJIEpngRO8

Noch etwas in mehr oder minder eigener Sache zu "Die dreibeinigen Herrscher": Einige von euch wissen ja bestimmt, das ich einige Zeit in dem sog. "Fan-Klub" mitgemacht habe und dass die auch seit einigen Jahren ein Adventure plan(t)en und ich im mindestens zweiten Versuch (von mindestens drei Anläufen!) kurzfristig mitgewirkt hatte. Falls ihr euch jetzt Hoffnung macht, dass das Adventure fertig ist: Nein, unter der Leitung des "Fan-Klub"-Chefs wird das wohl niemals etwas werden. Ich kann euch da auch keine weitere Auskunft zu geben, ich werde deswegen desöfteren gefragt. Aber wie gesagt, ich bin seit geraumer Zeit kein Mitglied mehr in diesem sog. "Fan-Klub".

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Nebenbei: Es gibt keine neue Verfilmung von "Die dreibeinigen Herrscher" du scheinst das mit "Krieg der Welten" zu verwechseln! ;)
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Kikimora »

Hmmmm ... Stein des Marco Polo sagt mir nichts, denke das war es nicht.

Haha @Krieg der Welten. Ja, tatsächlich, das habe ich verwechselt. :D Woran das nur liegen mag ;)

Aber anhand der verlinkten Szene denke ich, wird es auch nicht Die dreibeinigen Herrscher gewesen sein.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Esmeralda »

Vielleicht "Super 8"?
Der Film ist zwar nicht aus den 70ern oder 80ern, spielt aber in der Zeit.
Am Schluss klettern sie auch in eine Höhle. Aber nicht in die Kanalisation... und an ein kugelrundes Auge des Aliens erinnere ich mich auch nicht. Hmmm...
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Bakhtosh »

Bei "Schießen mit Auge" fällt mir "Invasion vom Mars" ein:
https://www.imdb.com/title/tt0091276/

Aber der Rest der Beschreibung passt nicht komplett. Aber da Aeyol meinte, vielleicht ist nicht alles aus einem Film/einer Serie...
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Kikimora »

@Esmeralda
Ah, Super 8 habe ich auf jeden Fall auch gesehen. Aber der Film ist ja viel viel neuer! :)

@Bakthosh
Ui! Das muss ich mal prüfen. Bei ein paar der Bilder klingelt's.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Kikimora »

Haha. Ich kann gar nicht glauben, dass ich als Kind im Grundschulalter sowas gesehen habe, aber ... die Szenen mit den Erdhöhlen und dem Auge (Invasion vom Mars (1986) ending), ich denke das muss es sein.^^
Dann waren es also definitiv verschiedene Filme.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von mudge »

Dann: Doppelt super (!) :D

(habe die Hoffnung für meinen gesuchten Film nicht aufgegeben. Freue mich über jede Mithilfe.)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von regit »

Hast es mal hiermit versucht? http://www.whatismymovie.com/
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von mudge »

Danke regit, nein. Hatte ein Filmforum probiert, dort in dt. getippt.

Dachte, den Film muss doch jemand wie ich gesehen haben.
Wollte bald mal die Virus-Redaktion antippen, die kennen sicher speziellere Filme.

Bei "Der Geisterwald" hat es ja jetzt auch nur schlappe 15-20 Jahre gedauert - Dafür nun endlich auf DVD erstanden.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Uncoolman »

„Whatismymovie“ habe ich auch exzessiv genutzt (https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 18#p653118), aber bislang keinen Erfolg gehabt.

In der Arte-Mediathek gibt es regelmäßig „Blow Up - Kennen Sie...?“, in dem die seltensten Filme der Welt vorgestellt werden. Die Redaktion sucht sich dann einen raren Film aus, wobei manchmal gar keine Informationen mehr dazu gefunden werden (können), weil der Film einfach verschollen ist, alle Kopien zerstört sind oder unter Verschluss gehalten werden... Das sind meistens eher Trash-Filme oder stundenlange Künstler-Experimente, die heute sowieso keiner mehr sehen mag (z.B. „Moco Fictions“ oder so...).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

mudge hat geschrieben: 03.10.2018, 12:37 Ist mal wieder Zeit für eine Suche, vorher erst einmal für AT-AK:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... zu_Hamburg - hilft Dir dies vielleicht?
Ja, das hat mir geholfen. Es ist "Absolute Giganten". Danke für den Tipp :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Uncoolman »

Anmerkung OT: hier suchen einige bereits so lange einen Film, dass möglicherweise inzwischen davon ein Remake gedreht worden ist... das naturgemäß neuer ist und deshalb schneller gefunden werden kann. *lol*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich bin seit kurzem auch auf der Suche nach einem bestimmten Film. Also...ursprünglich sucht den jemand auf einer Filme-such-Seite, auf der ich ab und an mitlese. Während ich dessen Beschreibung lese, denke ich so: Höö...gerade erst kürzlich gesehen. Das war doch...doch...ähm...Mist...Titel wech, Erinnerungen an den Rest des Films wech. #-o Seitdem ärgere ich mir den Popo ab, weil ich ums Verrecken nix ergoogelt kriege.

In dem Film (denke, ein normaler Actionstreifen) gibt es einen Handlungsstrang mit einem alten Mann, ich meine chinesischer Herkunft, der an einer Art makabrem "Glücksspiel" teilnimmt. Veranstalter ist, glaube ich, entweder die chinesische Mafia oder ein anderer, sehr elitärer Zirkel von steinreichen Menschen. Dabei wird ein Los aus einem Beutel gezogen. Die Lose sind aber nicht aus Papier, sondern es sind iwie Spielsteine mit Symbolen drauf (so ähnlich wie Mahjongsteine). Haben die Teilnehmer Glück, gewinnen sie Geld bzw. einen Schuldenerlass. Haben sie Pech, büßen sie ein Körperteil ein. Der alte Mann hat schonmal an dem Spiel teilgenommen und dabei ein Auge verloren. Da er aber eine sehr kranke Tochter hat, benötigt er dringend Geld, nimmt nochmal Teil und zieht wieder das Symbol, das für "Auge" steht. Bevor es dazu kommt, wird aber die ganze gruselige Veranstaltung gesprengt, meine ich zumindest. Dabei stellt sich nachträglich heraus, dass die Lose in irgendeiner Form manipuliert sind, bzw. dass es gar keine "guten Lose" in dem Beutel gibt.
Ich glaube, die o.g. Szene spielt sich in einem chinesischen Viertel einer amerikanischen (vielleicht noch englischen) Großstadt ab. Es ist aber auch durchaus möglich, dass ich da falsch liege und es sich bei dem ganzen Film um eine asiatische Produktion handelt. Glaube ich aber eher nicht, weil ich keine große Affinität zu asiatischen Filmen habe. Und ich meine auch, dass es sich nur um eine Sidestory dabei handelt. Der Film dürfte relativ neu sein, aber nicht brandneu, weil er bereits im Fernsehen lief. Gesehen hab ich ihn da vor, schätze, 3-6 Monaten.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von ill.skillz »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 29.10.2021, 10:24 Ich bin seit kurzem auch auf der Suche nach einem bestimmten Film. Also...ursprünglich sucht den jemand auf einer Filme-such-Seite, auf der ich ab und an mitlese. Während ich dessen Beschreibung lese, denke ich so: Höö...gerade erst kürzlich gesehen. Das war doch...doch...ähm...Mist...Titel wech, Erinnerungen an den Rest des Films wech. #-o Seitdem ärgere ich mir den Popo ab, weil ich ums Verrecken nix ergoogelt kriege.

In dem Film (denke, ein normaler Actionstreifen) gibt es einen Handlungsstrang mit einem alten Mann, ich meine chinesischer Herkunft, der an einer Art makabrem "Glücksspiel" teilnimmt. Veranstalter ist, glaube ich, entweder die chinesische Mafia oder ein anderer, sehr elitärer Zirkel von steinreichen Menschen. Dabei wird ein Los aus einem Beutel gezogen. Die Lose sind aber nicht aus Papier, sondern es sind iwie Spielsteine mit Symbolen drauf (so ähnlich wie Mahjongsteine). Haben die Teilnehmer Glück, gewinnen sie Geld bzw. einen Schuldenerlass. Haben sie Pech, büßen sie ein Körperteil ein. Der alte Mann hat schonmal an dem Spiel teilgenommen und dabei ein Auge verloren. Da er aber eine sehr kranke Tochter hat, benötigt er dringend Geld, nimmt nochmal Teil und zieht wieder das Symbol, das für "Auge" steht. Bevor es dazu kommt, wird aber die ganze gruselige Veranstaltung gesprengt, meine ich zumindest. Dabei stellt sich nachträglich heraus, dass die Lose in irgendeiner Form manipuliert sind, bzw. dass es gar keine "guten Lose" in dem Beutel gibt.
Ich glaube, die o.g. Szene spielt sich in einem chinesischen Viertel einer amerikanischen (vielleicht noch englischen) Großstadt ab. Es ist aber auch durchaus möglich, dass ich da falsch liege und es sich bei dem ganzen Film um eine asiatische Produktion handelt. Glaube ich aber eher nicht, weil ich keine große Affinität zu asiatischen Filmen habe. Und ich meine auch, dass es sich nur um eine Sidestory dabei handelt. Der Film dürfte relativ neu sein, aber nicht brandneu, weil er bereits im Fernsehen lief. Gesehen hab ich ihn da vor, schätze, 3-6 Monaten.
hmm
das hat mich gerade brutal neugierig gemacht! will jetzt auch unbedingt wissen , welcher film da gemeint ist...

vor allem bevorzuge ich ja asiatische filme. ärgert mich ziemlich das ich das nicht beantworten kann.
mal überlegen... :)

mir fällt im großen und ganzen daweil nur ein film ein. ist ne serien adaption und der film heisst Kaiji vom jahr 2009
aber das ist wahrscheinlich nicht der gesuchte wa?

info: https://en.wikipedia.org/wiki/Kaiji_(2009_film)
Antworten