Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von realchris »

Die Regeln sind genau wie die letzten Jahre. Jeder der will, kann hier seine aktuelle Top 3 (Nur 3 Filme! Also, man muss sich entscheiden.) der besten Filme 2012 posten. Die Filme müssen in diesem Jahr in Deutschland Edit: oder Österreich/Schweiz ihre Kino-Erstaufführung (Direct to DVD geht auch) gehabt haben. Da wir noch ein wenig früh dran sind, wird nicht jeder eine komplette Top 3 haben bzw. sie im restlichen Jahr noch mehrmals verändern. Das soll und darf auch so sein.

Also meine vorläufige Top* 3 05.01.2013 (Allerdings muss ich noch Robot & Frank sehen)

1. 7 Psychos
2. Anna Karenina
3. Hugo Cabret


*Top ist hier nur relativ gemeint. Wenn Du alle Filme schlecht gefunden hast, nimm davon die drei am wenigsten schlechten.
Zuletzt geändert von realchris am 06.01.2013, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von Criminis »

1. Skyfall
2. Madagascar 3
3. Chronicle

Diese Liste wird sich aber bestimmt ändern, nachdem ich Cloud Atlas gesehen habe.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
merow

Re: Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von merow »

1. Argo
2. Paranorman
3. The Artist /wenns nimma zu 2012 gilt: The Hunger Games
Zuletzt geändert von merow am 01.12.2012, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von Scree »

WTF? da will man nachsehen welche Filme 2012 rauskamen und stolpert über ein SILENT HILl 2??? COOL!

Bzw: Filmwahl:

-the Artist
-Ziemlich beste Freunde
-Skyfall
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von Held von Kosmos »

Hab dieses Jahr nur einen neuen Film im Kino gesehen - somit fällt die Wahl leicht:

Iron Sky :D
Frechigkeit!
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von subbitus »

Da Cloud Atlas und Der Hobbit noch gar nicht gelaufen sind, macht es für mich wenig Sinn jetzt schon eine Auswahl zu treffen.
Warum man nicht einfach die letzten 6 Wochen des Jahres auch noch abwarten kann ist mir schleierhaft.

See you in 2013. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von realchris »

die letzten 6 Wochen des Jahres auch noch abwarten kann ist mir schleierhaft.
erstens, sind sinndiskussionen hier off topic und 2. habe ich das jedes jahr so gemacht, weil es für mich interessant ist, wie sich die einzelnen einträge nochmal verändern. muss ja nicht mitmachen.
___


Wer nochmal nachschauen möchte, was dieses Jahr bisher gelaufen ist (keine Garantie auf Vollständigkeit) :-):

http://insidekino.de/DJahr/D2012.htm
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von Kradath »

1. Looper
2. Prometheus
3. Skyfall
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von postulatio »

skyfall und prometheus würd ich auch vorne sehen... hab aber nicht sehr viele filme gesehen dieses jahr
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von Kradath »

subbitus hat geschrieben:Da Cloud Atlas und Der Hobbit noch gar nicht gelaufen sind, macht es für mich wenig Sinn jetzt schon eine Auswahl zu treffen.
Warum man nicht einfach die letzten 6 Wochen des Jahres auch noch abwarten kann ist mir schleierhaft.

See you in 2013. ;)
In der Zeit wo du das geschrieben hast hättest du 10 mal deine derzeitigen Top 3 posten können. Welche ja nicht in Stein gemeißelt sind und jederzeit anpassbar sind falls ein noch kommender Film was ändert. :>
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von subbitus »

Danke für die Erklärung der Editierfunktion des Forums. ;) Da ich aber meine Top 3 von 2012 posten möchte und nicht meine derzeitige Top3, warte ich ab. Wer weiß, was in 2 Monaten ist, und ich überhaupt dran denke irgend einen alten Beitrag nochmals anzupassen.

Aber ich möchte weißgott nicht diesen Thread in Frage stellen. Meine Meinung dazu darf aber hoffentlich erlaubt sein.
Bin jetzt schon sehr gespannt, ob und wie weit es Der Hobbit am Ende noch nach oben schafft. :) Die Umsetzung wird wahrscheinlich wieder sehr polarisieren.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von ark4869 »

Der wievielte "Bester Film 2012" Thread ist das jetzt? Der dritte, wenn ich mich nicht täusche, oder?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von DrDeath »

1. The Avengers
2. The Expendables 2
3. Ich nehme an Django Unchained. aber der ist noch nicht draußen
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von realchris »

@ Ark

Nein, das ist der erste. Es gibt aber noch den besten Film Thread 2011 und 2010.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2012

Beitrag von galador1 »

1.Ziemlich beste Freunde
2.Ice Age 4 - Voll verschoben
3.Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Antworten