Cloud Atlas

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Cloud Atlas

Beitrag von Neptin »

Bild

Heute ist endlich der Trailer zum epischen Cloud Atlas erschienen, die Verfilmung des gleichnamigen David Mitchell Romans, inszeniert von Tom Tykwer (Lola Rennt, Das Parfum) sowie den Machern der Matrix-Trilogie Lana & Andy Wachowski.

Sechs Schicksale in 500 Jahren und doch ein einziges Abenteuer, in dem all unsere Helden in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufs engste miteinander verbunden sind. Ein Verbrecher wandelt sich über die Jahrhunderte und wird durch eine einzige gute Tat zum Retter der Menschheit, denn jedes Verbrechen und jede gute Tat haben Einfluss auf den Lauf der Welt.

Deutscher Kinotrailer ist der 15. November.

Trailer (über fünf Minuten):

http://www.cloudatlas-derfilm.de/
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Cloud Atlas

Beitrag von z10 »

Ich schaue mir den trailer mal nicht an, aber die zusammenfassung klingt interessant. Wird also bestimmt das nächste Buch, was ich lesen werde, wenn ich mit meinen derzeitigen durch bin :)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Cloud Atlas

Beitrag von Kradath »

Das sieht, trotz den Gebrüdern CGI, wirklich gut aus. Immerhin wird der Film auch schön lang. Hoffentlich haben sie aus ihrem Matrix Debakel gelernt.

@Neptin: Der deutsche Kinotrailer ist der 15. November? Soll man das philosophisch verstehen? :-k

:mrgreen:
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Cloud Atlas

Beitrag von postulatio »

gestern kam eine art "trailer" im kino, allerdings wurden nur die namen der schauspieler gezeigt...
ich spoiler mich mal nicht und warte :)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Cloud Atlas

Beitrag von Neptin »

Kradath hat geschrieben:Soll man das philosophisch verstehen? :-k
Ich bitte darum :mrgreen:

Wem die 5 1/2 Minuten Fassung zu viel spoilert, das soll wohl lediglich der Extended Cut sein, eine normale Version sollte also bald folgen. Die Schwierigkeit dürfte in dem Fall wohl sein, dem Publikum in 1 bis 2 Minuten sinnig zu vermitteln, worum es in diesem Film überhaupt geht.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Cloud Atlas

Beitrag von Neptin »

Der normale, deutlich kürzere Trailer ist erschienen:

http://www.youtube.com/watch?v=xKZj6lA9 ... r_embedded

Finde die Extended Version trotzdem besser, aber für alle, die sich nicht so viel spoilern lassen wollen, ist das schon okay.
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Cloud Atlas

Beitrag von subbitus »

Bin seeeehr gespannt auf diesen Film. Kenne das Buch Gott sei Dank nicht. Mein persönliches Highlight 2012 - werde hoffentlich nicht enttäuscht.

Der lange Trailer ist tatsächlich um einiges besser. Diese getragene Musik im Zusammenspiel mit den Bildern. Herrlich. =D>
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Cloud Atlas

Beitrag von realchris »

Ich bin mir nicht so sicher, dass der film gelungen ist. bin da eher skeptisch.
Timsto
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2012, 12:32

Re: Cloud Atlas

Beitrag von Timsto »

Habe neulich dafür den Trailer im Kino gesehen, bin gespannt, Matrix ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme! Erwarte aber nicht, dass es da dran kommt....
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Cloud Atlas

Beitrag von postulatio »

noch ein film, der auf meine liste für dieses jahr kommt. schau mir auch bewusst den trailer nicht an und lasse mich überraschen :)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Cloud Atlas

Beitrag von MarTenG »

Ich war am Wochenende im Film. Ich fand ihn ganz gut und werde ihn mir vermutlich noch mal anschauen um alle Zusammenhänge und Verbindungen zu sehen.

So extrem verwirrend ist der Film allerdings nicht. Nur zu beginn benötigte man etwas Zeit um sich an die Zeitsprünge zu gewöhnen, da nicht nur von Epoche/Geschichte zu Epoche/Geschichte gesprungen wird, sondern teilweise auch innerhalb einer solchen Rückblenden vorkommen. Und wenn man, so wie ich, das Buch nicht kennt, sitzt man die ersten Minuten etwas hilflos da, weil man nicht wirklich weiß was das soll...

Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Cloud Atlas

Beitrag von Criminis »

Argh, in den schweizer Kinos läuft er erst nächste Woche an!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Cloud Atlas

Beitrag von wetterwachs »

Ich muss zugeben, der Trailer hat mir absolut keinen Appetit auf den Film gemacht. Für mich sah es nach einem Fantasy-Durchschnitts-Film mit Starbesetzung aus. Ich hab ihn nur angeschaut, weil die Kritiken bisher so gut ausgefallen sind.
Umso positiver überrascht bin ich von dem Streifen gewesen. Es ist ein anrührender, witziger, cleverer, trauriger Science-Fiction-Film. Am meisten hat mir das Schauspieler-Raten gefallen. :D Die Maske ist einfach genial!
Ich werd ihn wohl noch ein oder zwei mal anschauen müssen, um all die Details zu sehen, die mir gestern entgangen sind.

Es gibt einige kleinere Anlehnungen an den Film
Jahr 2022... die überleben wollen
.
Es schadet sicher nicht, sich den vorher mal anzuschauen.
Heute schon geloomt?
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Cloud Atlas

Beitrag von Kradath »

wetterwachs hat geschrieben: Es gibt einige kleinere Anlehnungen an den Film
Jahr 2022... die überleben wollen
.
Es schadet sicher nicht, sich den vorher mal anzuschauen.
Heute schon ein wenig Soylent gefuttert? :mrgreen:
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Cloud Atlas

Beitrag von wetterwachs »

@Kradath: Hast Du Cloud Atlas gesehen? Ich spoiler so ungern.... Aber in dem Film gibt es eine wunderbar witzige Szene zu genau diesem Zeug. Allein wegen der werd ich mir den Film nochmal anschauen müssen. :D
Bild
Heute schon geloomt?
Antworten