Django Unchained

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Django Unchained

Beitrag von MarTenG »

Ich fand ihn jetzt nicht so berauschend, dass ich ihn bedingungslos empfehlen kann. Ich finde auch nicht, dass man ihn unbedingt gesehen haben muß. Der Film hat viele Höhen aber auch viele Tiefen. Vor allem das Ende war in meinen Augen nicht nur schlecht geschrieben, sondern auch schwach umgesetzt...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Django Unchained

Beitrag von realchris »

ich fand den film okay. 7 psychos hat mir dennoch besser gefallen.

und es kommt ja noch iceman: http://www.youtube.com/watch?v=hdxKdtt1PjU
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Django Unchained

Beitrag von Kradath »

Morgen geht's mit meinen Brüdern nei. :)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Django Unchained

Beitrag von Scree »

Ehm Quentin was war das denn bitte? Konnte mit dem Film nichts anfangen :-(. Mit Waltz und Foxx bin ich gar nicht warm geworden. Wie schon MarTenG sagt, er hat seine paar Höhen aber bei weiten mehr Tiefs. Und zum ersten mal finde ich das teilweise die Musik schlecht gewählt wurde bzw zu stark erzwungen wirkte. Die Charaktäre waren viel zu stark überzeichnet, ja waren sie bei Kill Bill und den Bastards auch schon, aber da hat der Rahmen noch gehalten, hier fand ichs teilweise unpassend. Wirklich lachen konnte ich auch nicht, und das lag sicher nicht an meinen Englisch Kenntnissen.

Zu Leonardo und Jackson noch ein Wort, jepp die beiden waren wirklich Spitze!

Aber im großen und ganzen ne Enttäuschung.

---
---
Oja Iceman wird interessant :)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 137
Registriert: 02.02.2011, 14:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Django Unchained

Beitrag von riv »

Ja da hat Quentin schon besseres abgeliefert. Irgendiwe hatte ich das Gefühl, dass bevor die Story richtig los ging, der Film schon zu Ende war. Fand mich aber dennoch ganz gut unterhalten. Das Rating bei imdb mit 8.7 finde ich aber zu hoch angesetzt.
merow

Re: Django Unchained

Beitrag von merow »

Lustig, meiner Begleitung u mir hat es ausgezeichnet gefallen. Mir gefiel grad Waltz sehr gut, Leonardo nicht soo sehr...
Lustig wie verschieden Geschmäcker sind :D
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Django Unchained

Beitrag von Scree »

Vllt war hier die deutsche Fassung sogar besser, fand den Waltz seine Art furchtbar :-(
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Django Unchained

Beitrag von DrDeath »

Scree hat geschrieben:Vllt war hier die deutsche Fassung sogar besser, fand den Waltz seine Art furchtbar :-(
Also ich fand die englische Fassung, sein Englisch und den Witz mitn Native Speaker sehr genial. Auch den Lehrer habe ich ihn abgekauft und dass er grundsätzlich nur für sich sorgen will, aber weil er nun mal jemanden - zum ersten mal- die Freiheit geschenkt hat will er ihn nicht sich selbst überlassen. Die anfängliche Skepsis zwischen den beiden habe ich richtig gehend gespürt und auch wie sie langsam warm geworden sind (szene KKK, szene Vater Feld mit Kind). Die Story hat mir bei gegen Ende auch nicht so gefallen, es fühlte sich kurz langezogen an, dann kam aber "quasi" ein zweites Ende was mir gut gefallen hat - bis aufs Happy End. Der Film war einfach nicht ernstzunehmen und mit dem im Hinterkopf war es einfach nur gute Unterhaltung.

Die "Yoyo black ni*** hip hop mukke" fand ich auch unpassend, wobei mir die Western musik und der Klassiker sehr gut gefallen hat. Noch dazu fand ich es genial wie Waltz den Ring
der nibelungen
zusammenfasst.

Die "monolog" passage am Anfang von Waltz fand ich wie aus Reservoir Dogs und hat mir irsinnig gut gefallen.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Django Unchained

Beitrag von Fightmeyer »

Ich fand ihn unterhaltsam. Dicaprio hat mir nicht so sehr gefallen. Irgendwie hab ich ihm den bösewicht nicht abgekauft.
Fand allerdings auch, dass der film seine längen hatte und einige szenen eher an klamauk erinnerten und daher etwas unpassend wirkten. (Kapuzen-szene...)
Mir hat er aber auf jeden fall besser gefallen als das grottige kill bill und das mittelmäßige death proof.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Django Unchained

Beitrag von Scree »

Kill Bill war genial :D so gehen Meinungen auseinander, meine Quentin Wertung würde so aussehen:
-Kill Bill 2
-Kill Bill 1
-Jackie Brown
-Pulp Fiction
-Reservoir Dogs
-Inglourious Basterds
-Death Proof
-Django

Wobei es echt schwer ist, die zu Reihen, aber die Letzt platzierten stimmen so :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
merow

Re: Django Unchained

Beitrag von merow »

-Kill Bill 1
-Kill Bill 2
-Django

-Inglourious Basterds
-Death Proof
-Reservoir Dogs

Würde es so ranken...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Django Unchained

Beitrag von realchris »

-Reservoir Dogs
-Jackie Brown
-Pulp Fiction
Benutzeravatar
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 137
Registriert: 02.02.2011, 14:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Django Unchained

Beitrag von riv »

Pulp Fiction -ist einfach Kult und für mich ungeschlagen
Kill Bill 2
Kill Bill 1
Death Proof
Django
Reservoir Dogs
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Django Unchained

Beitrag von Kradath »

Irgendwie kann ich Pulp Fiction mitunter noch am wenigsten abgewinnen. Jackie Brown ist für mich bisher ungeschlagen.
merow

Re: Django Unchained

Beitrag von merow »

Kradath hat geschrieben:Irgendwie kann ich Pulp Fiction mitunter noch am wenigsten abgewinnen. Jackie Brown ist für mich bisher ungeschlagen.
Pulp Fiction -> 2x versucht, leider nix für mich... RD hätte auch nicht sein müssen...
Antworten