Ridley Scott's Prometheus

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von realchris »

Ein langsamer Spannungsbogen hat nichts mit Kommerziell/ Nichtkommerziell zu tun. Der Film ist flach. Der Cast ist flach. Das stört mich.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von kanedat »

enf hat geschrieben:Du spoilerst aber auch gut...
Scree hat geschrieben:
Zum Beispiel der Biologie, Angsthase Nr.: 1, aber als das kleine Alien da aus dem Sud wächst, schön mal hingreifen -___-.?!
Angst ist ja nicht gleich Angst. Wenn man da nur etwas kleines vor sich hat, ist es schon möglich, dass man da seiner Neugier oder Faszination freien Lauf lässt. Und glaubst du wirklich, dass es Biologen gibt, die vor einer neuen Spezies grundsätzlich erst mal davonlaufen? Klar gibt es da bestimmt welche, die vorsichtiger agieren, aber dass man das neue / unbekannte erforscht, bringt doch der Beruf mit sich.
Von einer Flucht steht da nichts, das hast du so interpretiert und auch deine Einleitung ("Angst ist nicht gleich Angst") ähnlich einseitig ausgeführt. Angst kann sich auch auf fundiertes Wissen stützen und von einem Biologen kann man wohl erwarten, dass er eben ein gewisses Maß an Angst vor einem fremden Organismus hat und nicht gleich damit herumspielt. Um durch "kleine Dinge" Probleme zu bekommen muss man bekanntlich nicht erst unseren Planeten verlassen.
Benutzeravatar
enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 256
Registriert: 19.10.2012, 17:30
Wohnort: Nähe Köln / Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von enf »

kanedat hat geschrieben:Von einer Flucht steht da nichts, [...]
Das wäre halt das andere extrem und war bewusst überspitzt formuliert.
kanedat hat geschrieben:[...] und auch deine Einleitung ("Angst ist nicht gleich Angst") ähnlich einseitig ausgeführt.
Aha, wenn ich eine alternative Denkweise vorschlage, ist das einseitig? Cool :)

Ich kann mich da nur wiederholen: Nur weil man es selbst nicht / anders machen würde, heißt es nicht, dass das unlogisch ist. Und das war das einzige, was ich damit aussagen wollte. Kritik an einem Film ausüben, weil darin Charaktere verarbeitet sind, deren handeln man selbst nicht nachvollziehen kann, weil einem da die Vorstellungskraft für fehlt, ist eher Kritik an sich selber.
Und natürlich gibt es sicherlich - wahrscheinlich der Großteil - Wissenschaftler, die anders handeln würden, aber (siehe oben)...
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Kradath »

Is aber auch sehr komisch, dass ein Biologe von fremden Wesen fasziniert ist. Und natürlich wusste dieser auch, dass er in einem Alien Prequel mitspielt, wusste also genauso wie wir was fremdes Leben in diesem Kontext bedeutet.
Antworten