Ridley Scott's Prometheus

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Kradath »

DAS Alien kommt nicht vor.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Scree »

Abwarten ^^
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Kradath »

Da brauchst du nicht warten, es gab genug Kinogänger die ned kapiert haben, dass Prometheus kein Alien Prequel (mehr) ist. Die haben sich hinterher gefragt, was der Film mit Alien zu tun haben soll (soll er eben nicht) und wo das Alien selbst war (sollte folglich auch nicht vorkommen). :P
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Scree »

Waaaas, das ist kein Prequel zu Alien? :(( ;) :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von realchris »

Shit, bei Wikipedia.com steht schon die komplette Handlung:
Während kembrijskogo der Periode kommt das Raumschiff eine erweiterte humanoiden Außerirdischen Rasse auf der Erde. Einer der Ausländer von der Sonde ist hinter sich gelassen und opfert sich, initiiert Entwicklung auf der Erde.
Im späten 21. Jahrhundert ist die Sterne Karte von Archäologen Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) unter den Überresten von mehreren sonst unverbundene Kulturen entdeckt. Auf der Rückseite dieser Entdeckung funds die Weyland Corporation eine wissenschaftliche Expedition an Bord der Prometheus die Sterne Karte folgen. Die Besatzung des Schiffes ist in Hypersleep gehalten, während ein Android namens David (Michael Fassbender) die Reise überwacht. Einmal geweckt, werden die Besatzung des Schiffes von Shaw und Holloway von der Mission, die Welt der alten Ausländer, genannt "Ingenieure" von Shaw zu erkunden informiert. Sie sind vom Auftrag Direktor Meredith Vickers (Charlize Theron), überwacht, die bestellt sie jeden direkten Kontakt vermeiden und zurück, wenn die Aliens gefunden werden. Vickers und Captain Janek (Idris Elba) überwachen die Expedition von der Prometheus-Brücke auf der Oberfläche des Planeten einen Tempel entdecken und erkunden das Interieur. Dort finden sie mehrere Ampulle-ähnliche Artefakte, einer riesigen Monolith, geformt wie ein menschlicher Kopf und die Leiche einer riesigen fremd, die vermutet wird, zu einer der Ingenieure.
Konfrontiert mit einem Gathering Storm, die Expedition ist kurz geschnitten und die Besatzung ist gezwungen Prometheus zurückzukehren. Milburn (Rafe Spall) Botaniker und Geologe Fifield (Sean Harris) werden von der Crew getrennt und sind flexibel im Tempel, während David eine Ampulle-ähnliche Artefakte nimmt und es in eine Tasche ohne die anderen blendet bemerken. Shaw und Crew Sanitäter Ford (Kate Dickie) analysieren des Ingenieurs Kopf, ein Gerät zum wiederbeleben und okuläre Bilddaten aus es einfügen. In der Zwischenzeit untersucht David gestohlenen Ampulle, transparente Kapseln mit eine dunkel-farbigen Schleim-ähnliche Substanz zu entdecken. Er infiziert Holloway mit ihm unter dem Befehl von Peter Weyland (Guy Pearce). Die infizierten Holloway und Shaw schlafen zusammen.
Zurück im Tempel sind von einer Schlange-wie Alien Fifield und Milburn angegriffen. Milburn wird getötet und Fifield fällt in einen Pool von der dunklen Stoff aus der Ampulle. Janek, Holloway, Shaw, Ford und die Crew der Tempel und Find Milburn Leiche und die Kreatur im Inneren, die Weg springt. David entdeckt, was zu der Brücke eines Raumschiffs im Inneren des Tempels, mit einer der Ingenieure in Hypersleep und der Sterne Karte mit Erde auf sie zu sein scheint. Holloway's Gesundheit verschlechtert und er ist zurück auf das Schiff stürzte. Er fleht Vickers, ihn zu töten, was sie auch tut. Obwohl es steril, entwickelt Shaw Zeichen der Arbeit. Sie ist von David sediert und nach des Schiffes Krankenstation gebracht, nur um Ford anzugreifen, wenn sie erzählt wird, dass Weyland bestellt die Crew ihr Einfrieren und sie zur Erde zurückkehren. Shaw entkommt und benutzt eine Maschine, um ein Tintenfisch-ähnlichen alien Monster aus ihren Uterus zu extrahieren. Weyland offenbart sich in Hypersleep im Inneren des Schiffes versteckt haben, und Shaw erklärt, dass er beabsichtigt, Ingenieur Biotechnologie verwenden, um unsterblich zu werden. Er bestellt eine weitere Expedition zum Tempel, den letzten Ingenieur zu wecken.
In der Zwischenzeit Fifield des mutierten Leiche greift das Hangardeck und tötet mehrere Besatzungsmitglieder. Er wird schließlich von der Crew mit Flammenwerfern verbrannt. Die überlebende Mannschaft zurück zum Tempel und wecken die letzten Ingenieur, David enthauptet und tötet Weyland, Ford und ein Besatzungsmitglied. Shaw entkommt das fremde Schiff, das mit David unter der Leitung zur Erde, die Menschheit zu vernichten. Vickers ordnet Janek und Piloten Ravel (Benedict Wong) und Möglichkeit (Emun Elliott), zur Erde zurückzukehren; jedoch, Shaw überzeugt sie, das Schiff Ingenieur mit allen Mitteln zu stoppen. Vickers verwendet ein Escape Pod wie das Prometheus gegen Tötung Janek, Chance und Ravel Ingenieur Schiffes stürzt. Das beschädigte Raumschiff Ingenieur fällt und tötet Vickers, während Shaws Sauerstofftank ist gebrochen. Sie macht ihren Weg nach dem Prometheus-Wrack und ruft mehr Sauerstoff. Innen, sie findet das Tintenfisch-ähnlichen Alien — die gigantische Größe gewachsen — in einem Abschnitt des Schiffes gesperrt. Sie wird von der letzten Ingenieur angegriffen, aber frei das tentacled Monster packt und den Ingenieur imprägniert. Shaw gewinnt Davids bleibt von der Brücke der abgestürzten Außerirdischen verlassenen und verwendet seine Kenntnisse zum Aktivieren einer anderen Ingenieur-Schiff zu reisen, um die Heimatwelt der Ingenieur, in einem Versuch zu verstehen, warum sie die Menschheit zerstören sollen.
In den Überresten der Prometheus bricht eine kleine Ausländer Kreatur aus der Brust des letzten Ingenieurs.
Dann kommen die bzw. unsere späteren Aliens aus dem toten Wesen aus Teil 1 und meine Theorie war nicht ganz falsch.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von postulatio »

selbst schuld wenn du da nachliest, wiki nimmt nun mal keine rücksicht auf "spoiler"...
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Kradath »

Schon? Ist doch immer so?
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von stundenglas »

Nun ist ja bald soweit oder nicht? Ich freue mich schon sehr auf den Film.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von postulatio »

denke, ich werd nächste oder übernächste woche reingehen...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von realchris »

Ich rate einfach mal, dass der Mensch keine Schöpfung sondern eine Biowaffe ist. Und das wird die Antwort sein, die sie von den Albino Jungens in Teil 2 oder 3 bekommen werden.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe den Film gesehen und trotzdem die Handlung und die Motive im Großen und Ganzen 1:1 übernommen waren, gefällt mir Alien immer noch besser. Die 3D-Vorstellung hat sich ebenfalls nicht gelohnt, die Effekte waren nur Randerscheinungen und eigentlich war die Brille gar nicht nötig, leider wurde nur diese Variante von meinem Kino angeboten. Der Film ist nicht schlecht, aber weder überraschend noch anderweitig herausragend, ich glaube ich hätte mir lieber Red Lights ansehen sollen, da spielt wenigstens Ripley mit. :wink:
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Kradath »

Wobei mir dezente 3D Effekte lieber sind als "in you face"-Effekte, wie man sie von den IMAX Filmen kannte vor der großen 3D Welle.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Cohen »

Mir hat die 3D-Darstellung von Prometheus sehr gut gefallen. Ich habe schon etliche "3D"-Filme gesehen, sowohl im Kino als auch auf "Blu-ray 3D" (kosten im Verleih nicht mehr als normale Blu-rays oder DVDs), und abseits der Animationsfilme direkt aus dem Computer ist die Liste mit gelungener stereoskopischer Darstellung erschreckend kurz:
Avatar, Sanctum, Die drei Musketiere, Transformers 3 und Prometheus.

Die stereoskopische Darstellung aller restlichen Filme mit menschlichen Darstellern rangiert zwischen "ganz nett", "befremdlich", "plattes 2D-Bild etwas nach hinten gerückt" und "2D-Bildelemente völlig planlos nach vorne oder hinten verschoben".
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
merow

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von merow »

DIe 3D-Effekte fand ich sehr gut, der Film war überdurchschnittlich bis gut. Wenn man kein Fan der Reihe ist bzw den ersten Teil nicht kennt findet man den Film wohl eher nicht so berrauschend.

Für mich hat es sich gelohnt, hätte aber nicht sein müssen...
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Kradath »

Das kann ich ansich genau so unterschreiben.

Man darf/kann als SciFi Liebhaber eben auch nicht zu wählerisch sein. ;)
Antworten