Ridley Scott's Prometheus

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von realchris »

Kradath hat geschrieben:Ok, du hast scheinbar noch nichts über den Film gelesen. Kein Wunder, dass du keine Fragen hast.

Und ob die Aliens eine Waffe sind oder nicht ist die nachwievor unbeantwortete Grundfrage von der ganzen Alien Saga.
Weil Scott nach Königreich der Himmel (Mit Ausnahme von Ein gutes Jahr) nur Mist produziert hat und ich mir sicher bin, dass dieser Film wieder Seichtkino werden wird.

Ich wette hier um meine Ehre, dass die Aliens eine biologische Waffe dieser großen Aliens aus Aliens 1 sind. Und die anderen Fragen sind Pseudofragen, die man vorher in den Trailer und das virale Marketing eingebaut hat. Seit Cloverfied, Terminator 4 etc. macht man solch einen Mist vorab, um die Nerds dieser Welt zu Mitvermarktern zu machen und sich viele Zuschauer zu sichern. Viel mehr, wie von mir gemutmaßt, wird dabei nicht rauskommen. Möglicherweise hat auch der Konzern die Aliens aus etwas von den Riesen gemacht. Kann auch sein. Aber es ist mir Wurst, weil die Schauspieler drittklassig und der Trailer auf Transformersniveau ist. Über Bladerunner 2 wurde übrigens auch schon gesagt, dass er eher kommerziell sein wird und ohne Harrison Ford.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Kradath »

realchris hat geschrieben: Weil Scott nach Königreich der Himmel (Mit Ausnahme von Ein gutes Jahr) nur Mist produziert hat und ich mir sicher bin, dass dieser Film wieder Seichtkino werden wird.
Hab doch dazu garnichts gesagt? Du kannst von dem Film denken was du willst, das is mir egal und da gibts nichts dran zu kritisieren.

Gibt mittlerweile schon haufenweise Traileranalysen die alle eigene nette Details beinhalten, extrem Spannend! Freu mich schon drauf mit meinem Bruder heute weiter zu diskutieren. :mrgreen:
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von stundenglas »

Nun da das Spiel erst 2012 in die Kinos kommt und mir dann auch aufgefallen ist das es wieder ein Alien-Spiel für die Konsolen geben wird (Aliens: Colonial Marines) im nächsten Jahr. So ein Zufall. ;)

Das Spiel ist angesiedelt zwischen den Ereignissen von Aliens 2 und Aliens 3. Vielleicht ist das bei dem Film auch so, obwohl der Story-Autor ein ganz anderer war?
Wikipedia: Aliens Colonial Marins hat geschrieben:The story of Aliens: Colonial Marines is being written by Battlestar Galactica writers Bradley Thompson and David Weddle.[13] The events of the game are set between those of the films Aliens and Alien 3.[14] A Colonial Marine search and rescue team has been sent to investigate the U.S.S. Sulaco in search of Ellen Ripley, Corporal Dwayne Hicks, and the rest of the missing marines who were dispatched to LV-426. The Sulaco, LV-426, and the derelict alien spacecraft from Alien all serve as environments in the game, as well as other locations yet to be detailed.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Kradath »

stundenglas hat geschrieben:Nun da das Spiel erst 2012 in die Kinos kommt und mir dann auch aufgefallen ist das es wieder ein Alien-Spiel für die Konsolen geben wird (Aliens: Colonial Marines) im nächsten Jahr. So ein Zufall. ;)

Das Spiel ist angesiedelt zwischen den Ereignissen von Aliens 2 und Aliens 3. Vielleicht ist das bei dem Film auch so, obwohl der Story-Autor ein ganz anderer war?
Du meinst wohl, dass bald ein Spiel in die Kinos kommt und ein neuer Film zum Spielen auf dem PC? :mrgreen:

Aber nein, Alien Spiele kamen eigentlich schon immer recht regelmäßig, zumindest in Form von AvP. Das Alien Spiel von Gearbox ist schon sehr lange in Entwicklung, bzw Planung. Ansich sollte Obsidian auch ein Alien RPG machen.

Inhaltlich werden die beiden nicht allzu viel miteinander zu tun haben, da es in Prometheus nicht um die Aliens geht und diese auch nicht vorkommen.

Colonial Marines wird eher auf Camerons Aliens aufbauen als auf Scotts Alien.

Aber nach Borderlands freu ich mich auf jeden Fall sehr auf den Titel. Coop Spiele machen von sich aus schon Spaß, selbst wenn sie selbst ansich nur mittelmäßig sind.
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von flinch »

Mal schauen, wieviele Fragen offen bleiben, wenn Lindelof das Drehbuch schrieb :lol:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von realchris »

Lindelof
ist eigentlich schon alleine ein KO Kriterium für den Film. Der Meister der Placebo-Handlung.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Kradath »

http://blog.ted.com/TED2023/

Let the viral begin. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Kradath »

Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Neptin »

Das ist der erste richtige Trailer, die davor waren lediglich Teaser-Trailer.

Sieht aber verdammt spannend aus, schon jetzt. Leider dauert es noch ein halbes Jahr bis zum Kinostart.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von postulatio »

schau mir bewusst die trailer nicht an, will mich überraschen lassen...
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von sinus »

ditto. ^^
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Kradath »

Nicht dumm, zermartert ihr euch wenigstens ned das Hirn so wie ich schon seit Wochen... #-o :mrgreen:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von realchris »

"Peter Sciretta von Slashfilm lobt wie viele seine Kollegen den 3D-Einsatz. Dieser sehe hervorragend aus und der Film sei visuell beeindruckend. Traurig findet er nur, dass jeder Trailer und TV-Spot den größten Twist der Story bereits verrate."
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von Kradath »

Den Twist weiß man eh schon durch den Titel selbst. :D
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Ridley Scott's Prometheus

Beitrag von realchris »

Ich glaub der Twist besteht nicht nur darin, dass die Menschheit durch diesen großen Aliens gemacht wurde, sondern dass die Aliens von uns gemacht wurden. Auf dem Planeten scheint es laut Trailer eine Art Wurm oder sowas zu sein, der je nach Wirt eine andere Alienspezies erstellt und ich denke, dass der Androide quasi mit diesem Vieh experimentiert hat, und dabei die Aliens herausgekommen sind. Es kann auch sein, dass der tote Alien aus ALIEN 1, der offensichlich noch gelebt hat, der Wirt war und somit die Aliens aus ihm entstanden sind. In der Art wird das laufen.
Antworten