Thread of Cthulhu

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von JoeX »

Haruspex hat geschrieben:das stimmt, das Grauen in Red Hook hab ich vergessen; das würde ich noch hinzufügen. außerdem auch noch Das Grauen von Dunwich.

mich hat es kurz irritiert, dass ich vom Tor des Verderbens noch nichts gehört habe - ich kenns wirklich nicht. danke
Das Tor des Verderbens ist als eigenes Buch erhältlich, ansonsten solltest du aber auch falls du das noch nicht hast den Sammelbänden, Das Grauen im Museum, In der Gruft, Stadt ohne NAmen usw eine chance geben.
Wenn du die gebraucht kaufts kosten die auch nur wenig Geld.

Die Hörbücher würde ich erst nehmen wenn ich Geschichte vorher selber gelessen habe. Aber das muss jeder selbst entscheiden was er da lieber mag.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Haruspex »

meine bibliothek bietet das vollständige belletristische werk an, die hab ich mir geliehen. den sammelband Stadt ohne Namen hab ich aber auch zuhaus.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von realchris »

Die Hörbücher würde ich erst nehmen wenn ich Geschichte vorher selber gelessen habe.
Die Logik verstehe ich nicht. Da eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten finde ich völlig unwichtig. Die Lesungen sind ja ungekürzt und da ich selbst viel lese, aber auch Hörbücher höre, merke ich da keinen Unterschied. Ich finde Hörbücher oft sogar schöner, besonders, wenn die richtige Stimme vorliest und Nathan ist für mich die perfekte Stimme für Gruselbücher im Stile eines Lovecraft. Selbst die schwächeren Bücher klingen vorgelesen dort noch einigermaßen gut.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von JoeX »

realchris hat geschrieben:
Die Hörbücher würde ich erst nehmen wenn ich Geschichte vorher selber gelessen habe.
Die Logik verstehe ich nicht. Da eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten finde ich völlig unwichtig. Die Lesungen sind ja ungekürzt und da ich selbst viel lese, aber auch Hörbücher höre, merke ich da keinen Unterschied. Ich finde Hörbücher oft sogar schöner, besonders, wenn die richtige Stimme vorliest und Nathan ist für mich die perfekte Stimme für Gruselbücher im Stile eines Lovecraft. Selbst die schwächeren Bücher klingen vorgelesen dort noch einigermaßen gut.


Mir gefällt es eben besser es selbst zu lessen. Das musst du auch nicht verstehen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Kradath »

Wird Zeit, den Thread mal wieder zum Leben zu erwecken. ;)

Nicht direkt Mythos Fiction, aber eine enge Verwandtschaft: True Detective ist von der Stimmung her absolutes Muss für Mythos fans.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Kradath »

Bild
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Haruspex »

das bild von Lovecraft ist nett; er sieht da sehr sympathisch aus
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Möwe »

Hat schon jemand auf diese Seite hingewiesen?
http://www.cryptocurium.com/
Mir zieht's die Schuhe aus. Ich will die haben.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von MarTenG »

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Criminis »

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von mudge »

Grad bei Recherche über ein Brettspiel entdeckt:

http://boardgamegeek.com/geeklist/18740 ... e-surprise

=D>
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von MarTenG »

Bild
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
ZeltSchatz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2013, 13:19
Wohnort: Amsterdam

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von ZeltSchatz »

Hehehehe - Das finde ich gut! :)
Irren ist ja bekanntlich menschlich - Wenn man jedoch wirklichen Mist bauen möchte, dann muss man nur den Computer zu Rate ziehen.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Anke »

Im Rahmen des MAGS-Wettbewerbs hat shaun9991 eine Adaption der Kurzgeschichte The Terrible Old Manveröffentlicht. Das gleichnamige Spiel ist passend zur Vorlage sehr kurz gehalten. Vielleicht mag ja jemand einen Blick darauf werfen.

So sieht das Spiel übrigens aus:

Bild
Benutzeravatar
Engel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2015, 15:03
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Engel »

Ich liebe ja auch die Arcane - Onlinespiele nach den Ideen von Lovecraft, die habe ich auch als Klassiker in meine Seite eingebaut. :wink:
Antworten