Thread of Cthulhu

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von LittleRose »

*Kradaths Sabber abwisch*
Ja, ist ja gut, ich freue mich auch schon darauf.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Kradath »

Sieht nur leider nach nem SP Spiel aus. Wünschte es gäb Arkham Horror als Coop RPG.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Sven »

@Nikioko
Sieht ja interessant aus, aber kostet ne Menge Geld bei Amazon... :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Nikioko »

Sven hat geschrieben:@Nikioko
Sieht ja interessant aus, aber kostet ne Menge Geld bei Amazon... :shock:
€ 49,95 ist der reguläre Preis. Ich hatte eins der letzten ergattern können. Aber war ja klar, dass einige die Dinger in größerem Stil kaufen, um damit Geld zu scheffeln.

Ach ja, anscheinend ist das hier endlich wieder erhältlich:

http://www.amazon.de/dp/B003HC9734/

Ein sehr lustiges Spiel, das ich in der 1. Auflage besitze. Es muss ja nicht immer Arkham Horror sein.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Jehane »

Nikioko hat geschrieben: Ich bin stolzer Besitzer von dem hier:
Bild
Mein Lieblings-Setting ist aber immer noch Cthulhu Now.
Coole Sache :) Die Traumlande hab ich mir damals gespart, weil ich die schon in Lovecrafts Büchern nicht sooo spannend fand... und die Jagd nach einem limitierten Exemplar war mir auch zu blöd *g* Cthulhu Now möchte ich auch mal ausprobieren. Aber erst mal spielen wir die Wien-Kampagne fertig, dann kommt ein anderes RPG dran, dann wieder Cthulhu - vermutlich Mittelalter, da soll ja ein Kreuzzüge-Band erscheinen.
Shiny.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Nikioko »

Jehane hat geschrieben: Coole Sache :) Die Traumlande hab ich mir damals gespart, weil ich die schon in Lovecrafts Büchern nicht sooo spannend fand... und die Jagd nach einem limitierten Exemplar war mir auch zu blöd *g* Cthulhu Now möchte ich auch mal ausprobieren. Aber erst mal spielen wir die Wien-Kampagne fertig, dann kommt ein anderes RPG dran, dann wieder Cthulhu - vermutlich Mittelalter, da soll ja ein Kreuzzüge-Band erscheinen.
Als ich mir den Band gekauft habe, musste ich nicht hinterher jagen. Ich hab den einfach im Shop von Prometheus Games bestellt. Der Comic-Shop in Bonn hatte aber auch noch ein Exemplar bei sich stehen.
Cthulhu Now lässt sich eigentlich auch ohne den entsprechenden Quellenband spielen. Über das Setting sollte eigentlich jeder genau Bescheid wissen, Stadtpläne etc. kennt alles Google. Einzig die Werte für modernes Gerät ist interessant, aber in meinen Cthulhu-Runden läuft es selten auf einen Kampf hinaus.
Ich persönlich bevorzuge bei Cthulhu abgeschlossene One-Shots, die ruhig mehrere Spielabende gehen dürfen. Für Kampagnen ist das System, oder besser, der Hintergrund, weniger geeignet, was an der "Charakterprogression" liegt. Wenn der CHarakter am Ende des Abenteuers nicht tot oder völlig Banane ist, hat der Master was falsch gemacht. :-D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von elfant »

Sprich tot, in der Psychertrie oder ein starker Drogenkonsument.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von MarTenG »

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Nikioko »

Naja, ein weiterer Grund gegen eine Kampagne ist, dass ich aus stimmungstechnischen Gründen dafür bin, dass die Charaktere speziell auf das Abenteuer zugeschnitten sind. Die entstehen entweder mit ziemlich genauen Vorgaben des Spielleiters, wenn sie nicht ohnehin gestellt werden. Ich hatte z. B. mal in einem Abenteuer, in dem es um ein antikes mesopotamisches Artefakt ging, das letzten Endes ein Container für einen Dämon war, der aber alle paar Tausend Jahre mit einem Ritual neu versiegelt werden muss. Ich spielte einen Archäologieprofessor, der auch bei der Entdeckung des Grabs von Tutenchamun dabei war, ein Freund spielte dessen Indio-Leibwächter. Und gespielt hat das ganze auf einer Art Bohrinsel bei Sturm...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Kradath »

Am Wochenende haben wir endlich mal wieder Arkham gespielt, wenn auch nur eine Runde. Gen Ende haben wir gemerkt, dass wir für das Spiel doch etwas viel intus hatten, aber! durch gutes Teamwork haben wir Bokrug trotzdem erledigt. :mrgreen:

Nun haben wir immerhin mal wieder nen Arkham Tag in Planung, wie in den guten alten Zeiten, 3-4 Matches an einem Tag. \:D/
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von elfant »

Da stellt sich die Frage mit wievielen Erweiterungen ihr spielt fast nicht mehr.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Nikioko »

Stimmt, Arkham Horror ist mittlerweile ziemlich aufgebläht. Das dauert jetzt bisweilen so lange wie Britannia oder Civilization. Ich bevorzuge deswegen für die schnelle Runde meist Betrayal at House on the Hill.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Kradath »

Och, ich hab mir das mittlerweile so eingerichtet, dass ich aus der Box raus spielen kann. Box auf, Koffer auf, Spielfeld raus und los geht's. <3

Und ja, es kann lang dauern. Wir ham's auch schon gepackt in 30 Minuten Arkham mir Elder Signs zuzupflastern und zu gewinnen. Bei dem Spiel ist alles möglich.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Kradath »

That is not dead which can eternal lie.

Heute ist HPs 75er Todestag, drum lasset uns feiern! \:D/

Wer möchte mit mir tanzen? :mrgreen:
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von JoeX »

Bild
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten