Süchtig nach Dexter

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Süchtig nach Dexter

Beitrag von JackVanian »

Ich muss jetzt einfach mal einen eigenen Thread zu dieser großartigen Serie aufmachen.
Ich habe vor einer Weile die 2. Staffel gesehen und jetzt in der falschen Reihenfolge auch die 1. und ich kann nur sagen, ich bin total süchtig und brauche mehr. Die dritte Staffel wird dementsprechend noch diese Woche gekauft.

Als Dexter ursprünglich im Doppelpack mit Californication anlief, habe ich es ignoriert und mich nur auf Californication konzentriert, da mich das Serienmörder-Thema so gar nicht angesprochen hat. Als dann aber die 2.Staffel lief und ich zufällig die 1. Folge sah, war es völlig um mich geschehen und ich habe keine Folge der 2. Staffel verpasst. Konnte mich nur an wenige Serien erinnern, die mich jemals so dermaßen gefesselt hätten und jetzt, wo ich die erste Staffel gesehen habe, ging es mir wieder ganz genauso. Ein klarer Fall, Dexter hat mich zu einem Junkie gemacht. :wink:

Wie geht es euch, gibt es hier noch weitere "Abhängige", denen es ähnlich geht?
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von JackVanian »

Gerade die 3. Staffel beim Saturn zurücklegen lassen. Morgen wird sie abgeholt. Fühle mich irgendwie gerade so dermaßen gut, jetzt wo ich weiß, dass ich meine Sucht ab morgen wieder stillen kann. :D
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von JackVanian »

Mal eine Frage in diesem Zusammenhang. Bislang gibt es ja nur 3 Staffeln in deutscher Sprache. Aber ich bin so ein Suchtbolzen, dass ich eigentlich nicht warten möchte, bis die 4. Staffel eingedeutscht erscheint. Hat vielleicht jemand Empfehlungen, wo ich die vierte Staffel von Dexter günstig importieren kann? Habe gerade bei The Hut geguckt, aber dort ist es recht teuer. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Adresse.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

Im PayTV lief sie schon auf deutsch.
Zuletzt geändert von realchris am 12.06.2011, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von JackVanian »

Ich habe gerade gesehen, dass die vierte Staffel von Dexter beim englischen Amazon recht günstig zu haben ist. Die werde ich mir jetzt wohl direkt zusammen mit der deutschen Fassung der dritten Staffel zulegen. Habe keine Lust, so lange zu warten, bis die irgendwann mal in deutscher Sprache erhältlich ist, auch wenn ich mich an die deutschen Sprecher gewöhnt habe.

Bin mal sehr gespannt. Über den Bösewicht aus der vierten Staffel - John Lithgow - habe ich auch schon viele gute Dinge gelesen. Hört sich nach einer ziemlich genialen Staffel an, aber ich mache jetzt erstmal chronologisch weiter. :)

Danke für die Nurse-Jackie-Empfehlung. Vielleicht gucke ich da auch irgendwann mal rein.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von Möwe »

Nach der dritten Staffel dachte ich, dass ich eine neue Staffel mit genau derselben Grundstory wie immer nicht mehr interessant finden würde ... dann kam die vierte Staffel und ich war begeistert.
Wusste gar nicht, dass schon eine fünfte Staffel gelaufen ist. Kann man die schon irgendwo kaufen, oder ist das noch zu früh?
Nach dem Ende der vierten lechze ich nach mehr. :mrgreen:

Ich hatte mal gehört, der Hauptdarsteller habe Krebs und deshalb wäre es nicht sicher, ob weiter gedreht werden kann.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von neon »

Hatte er wohl auch. Laut Wikipedia-Artikel gilt er aber wohl als geheilt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

Hatte Krebs. Ein Hodgkin Lymphom.
Zuletzt geändert von realchris am 12.06.2011, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von Möwe »

Super! Hört sich nach einer Steigerung im Vergleich zur vierten Staffel an - hoffentlich nicht nur bei den Zuschauerzahlen. Dann kanns wohl nicht mehr lange dauern bis zur Dvd.
Bei OnlineTvRecorder gibt's Dexter leider nicht im Programm.

@ realchris: die Vorschau muss dich umgehauen haben, wenn du dauernd auf die Preview hinweisst. Aber leider nicht mein Fall.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

Das ist ja auch was für Männer wie die Sopranos.
Zuletzt geändert von realchris am 12.06.2011, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von Anke »

realchris hat geschrieben:Das ist ja auch was für Männer, genauso wie Boardwalk Empire oder die Sopranos.
Dann bin ich offensichtlich im falschen Körper geboren. Die Sopranos hab ich geradezu verschlungen und auf Boardwalk Empire warte ich sehnsüchtig...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

:-)
Zuletzt geändert von realchris am 12.06.2011, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von Nomadenseele »

Was mich von Dexter Abstand nehmen ließ, war seine Schwester mit ihren ständigen Scheiße, F+ck dich ect. Ich habe die Figur so gehasst, dass für mich nach der 2. Staffel Schluß war.
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von JackVanian »

Ich mag Dexters Schwester. Eigentlich ist sie ja ein sehr unsicherer Mensch und ihr toughes Benehmen ist nichts als eine Maskerade, um ihre Unsicherheit zu verbergen. Aber egal, heute kann es endlich mit der 3. Staffel weitergehen. 4. Staffel wurde auch gestern bei Amazon.co.uk bestellt, so dass ein nahtloser Übergang gewährleistet sein sollte. :)

Wenn jemand zufällig mal mitbekommt, dass die fünfte Staffel inzwischen veröffentlicht wurde, bitte lauthals in diesem Thread verkünden. :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

JackVanian hat geschrieben:Ich mag Dexters Schwester. Eigentlich ist sie ja ein sehr unsicherer Mensch und ihr toughes Benehmen ist nichts als eine Maskerade, um ihre Unsicherheit zu verbergen. Aber egal, heute kann es endlich mit der 3. Staffel weitergehen. 4. Staffel wurde auch gestern bei Amazon.co.uk bestellt, so dass ein nahtloser Übergang gewährleistet sein sollte. :)

Wenn jemand zufällig mal mitbekommt, dass die fünfte Staffel inzwischen veröffentlicht wurde, bitte lauthals in diesem Thread verkünden. :wink:

Sie ist im wahren Leben seine Ehefrau und die Tochter von John Carpenter.

@ Noma Bei einer Serie oder Film muss man die Figuren nicht mögen. Man schaut doch Serien nicht nur aus diesem Grund.
Antworten