Filme 2011

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Filme 2011

Beitrag von realchris »

Nicht nur weil das Casting teilweise hier bei mir in Raintown gelaufen ist, freue ich mich auf diesem Film:

http://www.filmstarts.de/kritiken/10483 ... -Cure.html

Und k..e mal auf die Filmstartskritik.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Filme 2011

Beitrag von Kradath »

Komme grade aus Tintin und bin sehr zufrieden mit dem Film.

Mal wieder ein richtiger Abenteuerfilm. Kindgerecht, aber nicht kindisch. Dank Thompson und Thomson war natürlich auch Slapstick dabei, aber das gehört nunmal zu den Figuren wie der Whiskey zu Haddock.

Und 3D war wirklich sehr zurückhaltend bis auf einige Szenen wo es sehr demonstrativ eingesetzt wurde.

Ich hoffe und freue mich auf den nächsten Teil.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Filme 2011

Beitrag von postulatio »

Klingt gut, da will ich auch noch rein.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von elfant »

Green lantern (gerade den richtigen Titel nicht schreiben kann):
Ich habe nicht viel erwartet und war deswegen doch etwas positiv überrascht.

Bad teacher
Aufgrund des Schnitts weist der Film zwar ein paar Logiklöcher auf, aber ins gesamt ist der Film ok, man hätte aber ein paar pubertäre Witze unterlassen sollen.

X - Man: First Class
Einfach nur schlecht. Selbst innerhalb der Filmreihe gibt es große Logiklöcher.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Filme 2011

Beitrag von postulatio »

X - Man: First Class
Einfach nur schlecht. Selbst innerhalb der Filmreihe gibt es große Logiklöcher.
och , fand ich gar nicht.

dafür hab ich gehört, das Green Lantern Grütze sein soll...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von elfant »

Bei Green lantern dürften sich die Geister scheiden: Dieses Universum kenne ich kaum und ein Action - Fan kommt ebenfalls kaum auf seine Kosten.

Bei X - Man stört mich zum Beispiel der Bau von Celebro. Mutanten sind Quasi unbekannt, aber man kann eine solche Anlage entwickeln?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Filme 2011

Beitrag von realchris »

[quote]dafür hab ich gehört, das Green Lantern Grütze sein soll...[/quote] ist!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von Loma »

Um mich ein bisserl aufzuheitern, war ich heute im Kino und habe mir "Melancholia" angeschaut.
Mein erster Eindruck: beginnt spitze (bildgewaltig wie nur was), danach ist es unglaublich lange unglaublich zäääh, und dann ist es aus.

Ich gestehe aber zu, daß der Film vielleicht noch ein wenig nachwirken muß, weil er durchaus so seine Momente hat und auch eine gewisse erzeugte drückende Stimmung nicht ganz wirkungslos bleibt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Filme 2011

Beitrag von Kradath »

Mein Bruder, ein Astrophysiker, war auch drinne und etwas enttäucht, er ging wohl aber auch mit der Erwartung rein nen Scifi Film zu sehen.

Sein Chef wurde übrigens für die physikalischen Fragen kontaktiert, nur wurde wohl nichts umgesetzt was der denen sagte, wohl zu unspektakulär. :)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von Loma »

Ja, wir hatten auch unsere Zweifel an einer "realistischen" Umsetzung diesbezüglich. :wink:
Aber sowas stört mich jetzt nicht. Ich bin heute auch schon etwas positiver gestimmt - der Film wirkt in der Tat nach.

Nur für die Länge des Films fehlt es einfach an inhaltlicher Substanz - ein halbe Stunde kürzer hätte der Sache sehr gut getan.

Ich denke auch, daß meine Enttäuschung damit zusammenhing, daß ich wohl einen größeren "Kunstwerkcharakter" erwartet hatte - nur der war eben mit den ersten paar Minuten großteils abgetan.

Schauspielerisch ist er auf alle Fälle ausgezeichnet. Wobei es mich aber ein bisserl wundert, daß alle andauernd über Kirsten Dunst gesprochen haben, die zwar toll ist, aber, meiner Meinung nach, von Charlotte Gainsbourg gnadenlos an die Wand gespielt wird.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
sumid2013
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2013, 16:24

Re: Filme 2011

Beitrag von sumid2013 »

Wir haben die besten Filme 2011 in einer Liste zusammen gestellt. Es war nicht besonders leicht aber letztendlich hat es ...- auf den ersten Platz geschafft :?:
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Filme 2011

Beitrag von Simon »

Erstposter, die nur ihre eigene Seite anpreisen wollen, sind hier nicht gerne gesehen, aber vielleicht möchtest du ja doch noch produktiv zur Diskussion beitragen, deshalb habe ich erstmal nur die Links gelöscht.
Antworten