Filme 2011

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von elfant »

Kradath hat geschrieben:Er hat aber auch ned erklärt, wieso er es mag von Nazis abzustammen oder in wiefern er Hitler verstehen kann. Wenn ers sagt, aber nicht ausführt muss man doch wohl drüber nachdenken dürfen.
Nachdenken ja - verurteilen nein.
UNd letzteres bestimmte doch eher die Medien
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Filme 2011

Beitrag von Kradath »

Filmstarts hat ne Wertung zu Tim und Struppi.

4.5/5 klingt schonmal sehr vielversprechend.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Filme 2011

Beitrag von realchris »

Kradath hat geschrieben:Filmstarts hat ne Wertung zu Tim und Struppi.

4.5/5 klingt schonmal sehr vielversprechend.
Hab ich auch schon gelesen. Ich hatte ihn ja erst gestrichen, wegen 3D und so. Aber scheint ja so zu sein wie Indy 4 hätte werden sollen.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Filme 2011

Beitrag von Kradath »

Naja, Spielberg wird ja gerne und zurecht kritisiert, aber mit zumindest 2 genialen Indy Filmen hat er gezeigt, dass er Abenteuerfilme drauf hat.

3D is halt sone Sache, wenns aktiven Nutzen hat ists genial. Beim neuen Tron wurde es zum Beispiel tadellos und sinnvoll eingesetzt.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von elfant »

Kradath hat geschrieben:3D is halt sone Sache, wenns aktiven Nutzen hat ists genial. Beim neuen Tron wurde es zum Beispiel tadellos und sinnvoll eingesetzt.
Ja entweder ist der Film gut und setzt 3D schlecht um, der Film ist schlecht und setzt 3D gut um oder Der Film ist schlecht und setzt 3D schlecht um.
Letztlich bleibe ich bei meiner Aussage aus den 80 - igern: 3D - Filme brauche ich nicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Filme 2011

Beitrag von Kradath »

Für mich ist 3D nichts andres als ein Stilmittel wie Schwarz-weiß, Kameratechniken usw.

Und Tim und Struppi ist scheinbar ein guter Film mit gutem 3D.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Filme 2011

Beitrag von realchris »

Kradath hat geschrieben:Für mich ist 3D nichts andres als ein Stilmittel wie Schwarz-weiß, Kameratechniken usw.

Und Tim und Struppi ist scheinbar ein guter Film mit gutem 3D.

Ich habe nichts gegen 3D ansich!

Mich störten nur die ersten Bilder der Hauptfiguren. Man hat ja da son Mittelding zwischen Real und den Comics gemacht. Ich hätte gut gefunden, wenn sie das noch mehr an die Comics angelegt hätten, optisch. Aber der Film scheint trotzdem gut zu sein.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Filme 2011

Beitrag von Kradath »

Da der Rest, also die komplette Szenerie ja gefilmt und nicht digital ist, wollte man wohl auch dort eher mehr in Richtung Realismus gehn.
Benutzeravatar
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 628
Registriert: 24.11.2009, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Filme 2011

Beitrag von Arne »

Hm, die indische Filmindustrie hat auch teils merkwürdige Projekte: http://www.herohitlerinlove.com/
johanna123
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2011, 13:55

Re: Filme 2011

Beitrag von johanna123 »

Arne hat geschrieben:Hm, die indische Filmindustrie hat auch teils merkwürdige Projekte: http://www.herohitlerinlove.com/
wow.. das ist das denn?!?! sehr seltsam auffassung das ist richtig :?:

ich war letztens bei meinem kurztrip nach london im kino und da hab ich mir dann Johnny Englisch auf Englisch angeguckt, der Film ist wirklich echt gut, und vor allem auf Englisch noch viel besser :D :lol:
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Filme 2011

Beitrag von elevar »

Arne hat geschrieben:Hm, die indische Filmindustrie hat auch teils merkwürdige Projekte: http://www.herohitlerinlove.com/
Es wäre unfair, den Film nur nach dem Titel zu beurteilen:
Hero Hitler in love revolves around Hitler (Babbu Maan) who lives in the village Ishqpura. Hitler is a man with unique and different thoughts who loves his fellow villagers and helps them unite with their soul mates. Hitler falls in love with Sahiban (Mouni Roy) who lives in Pakistan and decides to bring her to his village. Hitler believes in solving the problems by talking about them but when something crosses the lines he decides to become real Adolf Hitler. Hitler loves car racing but when he is set up to fail in the asian car racing competition he decides to take revenge. The story shapes how Hitler takes his revenge and fights to win his girl and reunite both the nations.
:shock:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von elfant »

Nein die Zusammenfassung ist mir bereits verworren genug, um den Film als merkwürdig zu bezeichen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Filme 2011

Beitrag von Kradath »

Och ne...Ben Affleck soll als Regisseur dienen für die Verfilmung von Kings "The stand". #-o
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von axelkothe »

Kradath hat geschrieben:Och ne...Ben Affleck soll als Regisseur dienen für die Verfilmung von Kings "The stand". #-o
Was ist das Problem? Seine beiden anderen Werke als Regisseur (The Town und Gone, Baby, Gone) sind doch anscheinend ziemlich brauchbar....
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Filme 2011

Beitrag von Kradath »

Ok, muss zugeben, dass ich seine Regiearbeit weniger kenne, aber sie scheint besser als seine schauspielerische Leistung zu sein. Aber für nen Kracher wie The Stand gibts trotzdem geeignetere Kandidaten.
Antworten