Filme 2011

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Filme 2011

Beitrag von Abel »

Zu meinem Geburtstag Ende 2010 habe ich einen Kinogutschein für 5 Besuche bekommen und werde mich nun also dieses Jahr öfter in mein hiesiges Kino schwingen.
Gibt es schon irgendwelche Tips, die ihr empfehlen könntet?

Im Dezember war ich in The Tourist, welcher nicht so schlecht wie die Kritik, aber doch eher durchschnittlich war. Da sind mir dann in der Vorschau schon True Grit, Black Swan und Der Plan aufgefallen. Weitere Trailertips und Vorschläge?

Ansonsten darf sich hier natürlich auch allgemein über das Kinojahr 2011 ausgetauscht werden... :wink:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von axelkothe »

Four Lions, wenn er denn tatsächlich noch in die deutschen Kinos kommt. Obwohl, es gibt in UK bereits die DVD/Blu-Ray für ein paar Taler.... lohnt sich fast nicht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von gff »

neon hat geschrieben:Auf jeden Fall Tron Legacy
http://www.youtube.com/watch?v=a1IpPpB3iWI
Jau!
Wobei ich nicht sooo große Erwartungen habe.
Ich meine nämlich, daß es genau drei Dinge gibt die nicht fliegen sollten. Nur mutige Leute sollten diese Links anklicken...

1. Godzilla... verdammtes Smogmonster!

2. R2D2 verdammtes..ähm...Lucasmonster

3. ein Tron-Programm nonononononono
:mrgreen:

btw: ich sah grad den deutschen Trailer http://www.youtube.com/watch?v=8gTlMRWr54E
Wenn ich mich nicht täusche, sind zwei der Synchronsprecher des alten Films wieder dabei 8)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Filme 2011

Beitrag von realchris »

Also, ich habe Tron in den 80ern gesehen und letztens mal wieder ausgeliehen. Das ist absoluter Trash. Ich mags, weil ich an meine Kindheit denken muss. Aber als Empfehlung für jüngere Leute würde ich das nicht aussprechen. Das ist schon typischer 80s Humbug, den nur 70er/80er Kinder wie ich mögen können. :-)


Aber Black Swan werde ich mir diesen Monat anschauen, da warte ich schon länger drauf. The Green Hornet und Devil könnte man auch mal gucken oder drei von Tom Tykwer.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von Shard of Truth »

Das Echo auf Tron Legacy ist ja wirklich eher verhalten, jedenfalls habe ich bisher nur mittelmäßige Bewertungen gelesen. Deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich mir den Film überhaupt im Kino ansehe.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von neon »

Black Swan und The Green Hornet stehen auch auf meiner Liste.

Black Swan, weil Natalie Portman meiner Meinung nach eine absolute Perfektionistin in Sachen Schauspielkunst ist und ich sie noch nie in einem schlechten Film gesehen habe und Green Hornet, weil er einfach nur ziemlich abgefahren aussieht und die Story so überdreht ist, dass der Film einfach nur gut werden kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Requinox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 02.01.2007, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Filme 2011

Beitrag von Requinox »

Also von Comic-Verfilmungen hab ich jetzt erstmal für ne Weile genug, auch wenn im Jahr 2011 gefühlte 80 % der "Blockbuster" eine sind.

Bei dem Filmchen hier : World Invasion: Battle L.A. http://www.firstshowing.net/2011/must-w ... ing.net%29 ist meine Erwartungshaltung ziemlich hoch, hoffe ich doch, dass nicht so viel amerikanischer Pathos mit einfließt.

Als schwarze Komödie könnte Tucker and Dale Vs Evil http://www.youtube.com/watch?v=nx0GaB2EHUs gut funktionieren, hab mich beim Schauen des Trailers schon köstlich amüsiert.

Und als Drama dann irgendwann im Februar 127 Hours http://www.youtube.com/watch?v=jDT0wM6aDXU, in dem ein junger Bergsteiger für genau diese Zeit in einer Felsspalte gefangen ist. Der Trailer liefert ein paar Bilder, bei denen ich mir die Wirkung nur im Kino so richtig vorstellen kann.

Und als letztes wäre da von meiner Seite her noch The King’s Speech http://www.youtube.com/watch?v=TC8gRaGJ ... r_embedded. Ist zwar ein Geschichtsschinken, aber die Darsteller und der Plot um nen König mit Sprachstörungen haben mich einfach überzeugt.

Ich hoffe mal, für dich war was dabei ...
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Filme 2011

Beitrag von postulatio »

neon hat geschrieben:Black Swan und The Green Hornet stehen auch auf meiner Liste.

Black Swan, weil Natalie Portman meiner Meinung nach eine absolute Perfektionistin in Sachen Schauspielkunst ist und ich sie noch nie in einem schlechten Film gesehen habe und Green Hornet, weil er einfach nur ziemlich abgefahren aussieht und die Story so überdreht ist, dass der Film einfach nur gut werden kann.

Von Green Hornet rate ich dir ab, ist durchschnittlicher Klamauk, nicht wirklich lustig, nicht wirklich spannend.
Ich glaub, das war erstmal mein letzter Film mit Seth Rogen, sowas von unsinnige Dialoge.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Filme 2011

Beitrag von Abel »

Requinox hat geschrieben:Also von Comic-Verfilmungen hab ich jetzt erstmal für ne Weile genug, auch wenn im Jahr 2011 gefühlte 80 % der "Blockbuster" eine sind.

Bei dem Filmchen hier : World Invasion: Battle L.A. http://www.firstshowing.net/2011/must-w ... ing.net%29 ist meine Erwartungshaltung ziemlich hoch, hoffe ich doch, dass nicht so viel amerikanischer Pathos mit einfließt.

Als schwarze Komödie könnte Tucker and Dale Vs Evil http://www.youtube.com/watch?v=nx0GaB2EHUs gut funktionieren, hab mich beim Schauen des Trailers schon köstlich amüsiert.

Und als Drama dann irgendwann im Februar 127 Hours http://www.youtube.com/watch?v=jDT0wM6aDXU, in dem ein junger Bergsteiger für genau diese Zeit in einer Felsspalte gefangen ist. Der Trailer liefert ein paar Bilder, bei denen ich mir die Wirkung nur im Kino so richtig vorstellen kann.

Und als letztes wäre da von meiner Seite her noch The King’s Speech http://www.youtube.com/watch?v=TC8gRaGJ ... r_embedded. Ist zwar ein Geschichtsschinken, aber die Darsteller und der Plot um nen König mit Sprachstörungen haben mich einfach überzeugt.

Ich hoffe mal, für dich war was dabei ...
Das sind schon mal alles Filme von denen ich noch nichts gehört habe. 127 hours sieht sehr interessant aus, den werde ich mir vormerken (wobei ich mich frage wie man die Spannung in solch einem Film hochhalten will). Bei World Invasion bin ich mir unschlüssig. Fast alle Filme mit diesem Theama haben mich enttäuscht. Wenn ich da allein an das Ende von Krieg der Welten denke... *grusel*
Und ich frage mich auch hier wieder welches unrealistische Ende es geben wird, damit die Menschheit die übermächtigen Aliens besiegt. :lol:

Ansonsten sieht Devil auch nicht schlecht aus von der Grundidee, aber soll wohl auch nicht so überzeugt haben, mal schauen. Tron scheint irgendwie nen 0815 Plot zu haben was schade ist, da das Setting eigentlich nicht schlecht ist. Green Hornet sieht vom Trailer her auch nicht schlecht aus, da warte ich mal ab, was die meisten Leute dazu sagen. Tja und Four Lions sieht extrem witzig aus, wenn der nach Deutschland kommt, schaue ich mir den auf alle Fälle an.

Black Swan steht mit Natalie Portman sowieso bei mir ganz oben und True Grit, den ich selber genannt habe, ist für mich als Westernfreund eh Pflicht. Die 3 anderen Filme werde ich dann wohl spontan aussuchen. :wink:

Danke schon mal für alle Tips und fröhliches Weiterdiskutieren!
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Filme 2011

Beitrag von Jehane »

Ich würde auch Four Lions favorisieren - hab heute den Trailer gesehen, und das schaut verdammt lustig aus :) Ist halt die Frage, ob der Film überhaupt in die Kinos kommt. Ansonsten wäre sicher Pirates of the Caribbean 4 witzig - auch wenn ich Teil 3 schon etwas seltsam und langatmig fand. Aber es ist Johnny Depp *g* Da kann nicht viel schiefgehen... obwohl Alice im Wunderland und Public Enemies eher schwach waren. Aber fürs Drehbuch kann Herr Depp ja nichts :D
Shiny.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Filme 2011

Beitrag von Abel »

Jehane hat geschrieben:Ich würde auch Four Lions favorisieren - hab heute den Trailer gesehen, und das schaut verdammt lustig aus :) Ist halt die Frage, ob der Film überhaupt in die Kinos kommt. Ansonsten wäre sicher Pirates of the Caribbean 4 witzig - auch wenn ich Teil 3 schon etwas seltsam und langatmig fand. Aber es ist Johnny Depp *g* Da kann nicht viel schiefgehen... obwohl Alice im Wunderland und Public Enemies eher schwach waren. Aber fürs Drehbuch kann Herr Depp ja nichts :D
Also ich fand Alice im Wunderland richtig gut. Der Plot war nicht wirklich die Stärke, aber die Schauspieler (besonders Depp als Hutmacher), der Witz und die Optik der Burton-Filme haben den Streifen für mich mehr als gefüllt. Sicherlich kein Meisterwerk, aber definitiv ein sehr guter Film. An PotC 4 habe ich btw noch gar nicht gedacht, da bin ich mal gespannt wie das ganze dann ohne Bloom und Knightley ausschaut...

PS: Inception habe ich schon letztes Jahr gesehen und wurde ebenfalls für sehr gut befunden. ;)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Filme 2011

Beitrag von postulatio »

naja, ich erwarte nicht viel von Fluch der Karibik 4, für mich waren 2 und 3 schon überflüssig...
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Re: Filme 2011

Beitrag von Mic »

Zwei Filme aus dem Trashsektor sind für mich vorgemerkt:

Kutsal Damacana 3 - Dracoola
Türkischer Vampirfilm. Trailer hat mich überzeugt.
=> Link zum Trailer

Rubber
Vergleichbar mit "Angriff der Killertomaten", außer der Tatsache, dass es keine Tomaten sind, die killen, sondern ein Autoreifen.
=> Link zum Trailer
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Filme 2011

Beitrag von countjabberwock »

Ich warte auf:

Fluch der Karibik 4
Harry Potter 7.2 (aber viel erwarte ich nicht von einem Film wo Yates drauf steht)
Cowboys & Aliens (klingt gut aber es würde mir noch besser gefallen wenn der Film nicht so ernst wär sondern eher z.B. ein Mix aus Wild Wild West und MiB oder so)
Iron Sky (hoffe doch mal die packen das dieses Jahr)
Antworten