Hörbücher

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Hörbücher

Beitrag von Orlando »

Amanda Palmer: The Art of Asking

Gelesen und auf der Ukulele begleitet von der Künstlerin höchstselbst. Wer Amanda Palmer kennt und mag, wird es lieben, wer sie nicht kennt, kann sie mit diesem Buch kennenlernen. :-)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Hörbücher

Beitrag von z10 »

Gestern habe ich versucht Audible's Macbeth anzuhören, weil ich Hörspiele gerne mag und ein Shakespeare-Klassiker ja so schlecht nicht sein kann. Falsch. In dieser Fassung finden sich langweilige Dialoge und Beschreibungen, worunter die Handlung leidet. Es sollte möglichst episch herüberkommen, aber bei mir kommt das nicht so richtig an. Die Sprecher sind gut, aber es wirkt halt zu gekünstelt.

Danach habe ich Bodo Primus mir etwas über die Sphären der Macht vorlesen lassen - wesentlich besser und ich konnte mich gleich viel schwerer vom Hören losreißen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Hörbücher

Beitrag von Orlando »

Als Alternative kann ich Dir "Fool" von Christopher Moore empfehlen. Es basiert auf Shakespeare's "King Lear" und wird aus der Sicht des Hofnarren erzählt. Es ist äußerst witzig und intelligent, dazu allerdings meistens ziemlich derb, aber so war es halt im Mittelalter. ;-)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher

Beitrag von basti007 »

Falls jemand (wie ich) Freude an dokumentarischen Hörbüchern/Podcast-Erzählungen und kein Problem mit Englisch hat, dem kann ich gerade das hier empfehlen:

https://www.missingrichardsimmons.com/

(Natürlich in der richtigen Reihenfolge hören)
Web: Weblog
Antworten