Hörbücher

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Hörbücher

Beitrag von Orlando »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Allerdings musste ich mir erstmal die Assoziationen zu Spike aus Buffy und Marc Sloan aus Grey's Anatomy aus dem Kopf schlagen. Das ist vielleicht ein Nachteil wenn eine Stimme zu markant ist.
Lustig, denke eigentlich immer zuerst and Johnny Depp und Nick Stokes aus CSI. :) Aber wenn man über diese Ablenkung mal hinweg ist, schafft er es unglaublich gut, jeder Person eine eigene Stimme und Persönlichkeit zu verleihen, ohne dass es aufgesetzt klingt. Besonders gut hat mir das bei Es und Needful Things gefallen. Ach ja, und bei Der Anschlag, das macht sogar die kleinen Längen, die das Buch hat, durchaus spannend.

@Möwe:
Flüsterer im Dunkeln ist auf den Merkzettel gehüpft ;-)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Hörbücher

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Orlando hat geschrieben: Johnny Depp
Ach - stimmt ja. #-o Deswegen bin ich beim Hören vom Talisman und Drachenaugen zwischendrin ganz wuschig geworden. ;)
Übrigens sind beide Hörbücher und wie es scheint auch einiges von Lovecraft (kann aber hier nicht beurteilen ob komplett) für umme auf youtube zu finden.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Hörbücher

Beitrag von z10 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Frauenstimmen finde ich meistens nicht so doll - wieso auch immer. Andrea Sawatzki hat Glennkill allerdings ganz schön gelesen.
Das ist bei vielen so. Die tiefen Männerstimmen stören auch bei längerem Hören nicht, während hohe Frauenstimmen durchaus auf den Geist gehen können. Also sorry Frauen, wenn sich mal wieder euer Mann oder Freund über zuviel Gerede beschwert, dann kann das durchaus am Klang anstatt am Inhalt liegen ^^. Dass das nicht auf jeden zutrifft, sollte klar sein. Sabine Arnhold hat z.B. eine für mich ganz angenehme Stimme.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Hörbücher

Beitrag von Möwe »

z10 hat geschrieben:Also sorry Frauen, wenn sich mal wieder euer Mann oder Freund über zuviel Gerede beschwert, dann kann das durchaus am Klang anstatt am Inhalt liegen ^^.
Da muss ich meinen Geschlechtsgenossinen auch mal in den Rücken fallen: Frauenstimmen sind mir öfters mal zu schrill und zu hoch. Das finde ich auf die Dauer auch sehr anstrengend.
Freue mich sogar, dass mein Neffe endlich im Stimmbruch ist und röhrt wie ein Hirsch.
Diese Kleinkinderstimmen sind auch anstrengend.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Hörbücher

Beitrag von z10 »

Mitosis: A Reckoners Story (englisch) gibts kostenlos bei Audible. Ist eine Novelette zwischen Steelheart und Firefight. Wer irgendwann vor hat Steelheart zu lesen, kann da ja zugreifen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
GuybrushR
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 94
Registriert: 22.09.2014, 21:11
Wohnort: Potsdam

Re: Hörbücher

Beitrag von GuybrushR »

z10 hat geschrieben:Mitosis: A Reckoners Story (englisch) gibts kostenlos bei Audible.
Ja es gibt mittlerweile bei Audible auch einen Gratisprobemonat. Da kann man das ganze auch testen, es war aber glaube ich ein Gutscheincode für notwendig. Mal kurz gesucht und zu finden ist einer unter http://www.gutscheinhelden.de/audible/#5144269. Auf audible habe ich angefangen mir Ken Follet – Kinder der Freiheit anzuhören. Hatte das Buch schon auf Englisch gelesen, aber wollte es mir nochmal auf Deutsch anhören.

Neben audible nutze ich auch gerne spotify für Hörbücher, hatte es ursprünglich nur für Musik, ich mag einfach die Playlisten nach Stimmungen sortiert einfach. Ich hab da gerade für mich zum Einschlafen Herrn Hirschhausen für mich entdeckt. Ich schaffe zwar meistens nicht mehr als drei Tracks, aber man muss ja auch nicht immer gleich alles auf einmal durchhören. :D
Möwe hat geschrieben:
z10 hat geschrieben:Also sorry Frauen, wenn sich mal wieder euer Mann oder Freund über zuviel Gerede beschwert, dann kann das durchaus am Klang anstatt am Inhalt liegen ^^.
Da muss ich meinen Geschlechtsgenossinen auch mal in den Rücken fallen: Frauenstimmen sind mir öfters mal zu schrill und zu hoch. Das finde ich auf die Dauer auch sehr anstrengend.
Ich fand immer Jürgen von der Lippe seine Setzung toll gemacht, er hat sowieso so eine schöne beruhigende Stimme und seine Gäste waren meist auch immer sehr gut. Weiss gar nicht mehr wie die hiess, aber die haben dann immer Abschnittsweise vorgelesen bei Ihren Büchervorstellungen. Habe die Sendung immer sehr sehr gerne gesehen. Mal gucken ob ich die nochmal irgendwo in der Mediathek finde.
"Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Hörbücher

Beitrag von z10 »

Habe zuletzt "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer gehört. Ging mir besonders nah, da ich sowas teilweise selber schon hinter mir habe. Die Sprecher harmonierten auch gut. Richtig gefühlvoll, ein bisschen Berg- und Talfahrt, wie das halt so ist, werde ich irgendwann bestimmt nochmal hören.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
GuybrushR
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 94
Registriert: 22.09.2014, 21:11
Wohnort: Potsdam

Re: Hörbücher

Beitrag von GuybrushR »

Das neue Hörbuch von Eckart von Hirschausen. Sehr schön gemacht.
"Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Hörbücher

Beitrag von z10 »

Legion: Skin Deep ist gerade kostenlos bei Audible.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Hörbücher

Beitrag von Cohen »

Humble Bundle mit etlichen Doctor-Who-Audiobooks: https://www.humblebundle.com/books
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher

Beitrag von neon »

Ich habe nächste Woche zweimal bis viermal 4-5 Stunden Autofahrt vor mir und wäre über Tipps für Hörspiele (keine Hörbücher) dankbar. Am besten kostenlose Downloads, nehme aber gerne auch welche mit, die was kosten, sofern sie nicht zu teuer sind.

Bevorzugt: Science Fiction/Mystery/Krimi.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Hörbücher

Beitrag von z10 »

Kostenlose kenne ich nicht. Bei Spotify gibt es einige kostenlos bei der Free-Variante anhörbare (Offenbarung 23 z.B. auch wenn das eher für jüngere Hörer ist...) - für den mobilen Einsatz bräuchstes du aber einen Spotify-Account.

Scifi: Enders Game ist ganz nett und zumindest recht lang und abgeschlossen für einen einzelnen Artikel, von Mark Brandis habe ich gutes gehört. Das Otherland-Hörspiel ist prinzipiell auch gut, könnte aber verwirrend sein, wenn man die Bücher nicht kennt. Aber definitiv eine tolle Geschichte.
Krimi: Sherlock-Holmes- oder Agatha-Christi-Hörspiele vielleicht. Oder mal die kultigen Die Drei Fragezeichen ausprobieren. Folgenempfehlung wären die Jubiläumsfolgen 100, 125, vielleicht auch die 150 (habe ich selber noch nicht gehört), sowie den dreiTag.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Adventure-Time
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2015, 14:05

Re: Hörbücher

Beitrag von Adventure-Time »

Ich hab auch nochmal eine Gutscheinseite gefunden bei der es auch manche Science-Fiction Hörbücher gratis gibt wie z.B. Das Thanatos-Programm. :mrgreen:
Hier kommst du auf die Seite -> http://www.gutscheingirl.de/audible.html
Think Positiv
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Hörbücher

Beitrag von Hexenjohanna »

Ein schönes Hörbuch einer spanischen Autorin, mit der Spannung fängt es langsam an und steigert sich bis zum Schluss, immer hörenswerter, in völlig unerwartete Richtungen:
Blanca Busquets "Die Woll-Lust der Maria Dolors"
http://www.testberichte.de/p/blanca-bus ... richt.html
Fast wie ein gelesener Flamenco.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Hörbücher

Beitrag von Hexenjohanna »

Herman Koch: Angerichtet
Argon Hörbuch, gelesen von Joachim Król.

Der ist da tol, der Król.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten