Hörbücher

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Hörbücher

Beitrag von countjabberwock »

Wenn ich mal keine Lust auf lesen hab dann hör ich gern am Abend vor dem schlafen gehen Hörbücher. War gestern auf der Suche nach Nachschub in meinem bevorzugtem Shop und dabei ist mir aufgefallen das die gerade zwei Perry Rhodan Hörbücher gratis anbieten - Spieldauer von jedem Stück ist immerhin jeweils über 6 Stunden!
Also wer Gefallen an dem Adventure hatte oder wer die Bücher mag:

http://soforthoeren.de/product.12910.Pe ... 5-CDs.html
http://soforthoeren.de/product.4645.Per ... 6-CDs.html
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Hörbücher

Beitrag von DrDeath »

Du möchtest mir deine Kundendaten nicht zufällig "leihen"? ,)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Hörbücher

Beitrag von countjabberwock »

Wies? Kannst du dich nicht selbst anmelden? Tut auch nicht weh. :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Hörbücher

Beitrag von Möwe »

Ich höre auch sehr gerne Hörbücher.
Aber vor dem Schlafen .... da würde ich bei einschlafen. Ich müsste jeden Abend dasselbe nochmal anhören, weil ich nichts mitbekommen hätte.

Den Shop kannte ich noch nicht, danke für den Tipp. :D
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Hörbücher

Beitrag von countjabberwock »

Möwe hat geschrieben:Aber vor dem Schlafen .... da würde ich bei einschlafen. Ich müsste jeden Abend dasselbe nochmal anhören, weil ich nichts mitbekommen hätte.
Genau das passiert dann auch bei mir. Ich hab hier Hörbücher die hab ich insgesamt schon locker 40 mal gehört (bei iTunes hab ich ja einen Zähler der jedes abspielen mitzählt) - aber eben immer nur 10 Minuten dann bin ich eingeschlafen. Am nächsten Abend spul ich dann bis zu der Stelle vor an die ich mich geradeso noch erinnern kann. Mit der Zeit arbeitet man sich so auch durch ein Hörbuch. :D
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Hörbücher

Beitrag von Anke »

Vielen Dank für den Tipp. :D
Die bieten ja doch eine menge kostenlos an; mal schauen, was noch Schönes dabei ist.


Zum Thema kostenlose Hörbücher mag für den einen oder anderen vielleicht auch vorleser.net interessant sein. Ich hab's selbst allerdings auch nur mal überflogen, komme momentan leider doch nicht zum Hören.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Hörbücher

Beitrag von Möwe »

@ countjabberwock
:lol:
Lustig.
Vor dem Einschlafen möchte ich aber nur ganz besondern nette Stimmen hören.

Ich höre am liebsten, wenn ich spazieren gehe. Es irritiert nur die anderen Spaziergänger etwas, wenn man laut auflacht oder sonstwie spontan reagiert. :mrgreen:

So eine Vorleserseite kenne ich aus dem englischprachigem. Leider sind die Vorleser entsprechend unprofessionell. Bei manchen ist es trotzdem nett zuzuhören, bei anderen ist es anstrengend und macht keinen Spaß. Wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher

Beitrag von Onkel Donald »

Möwe hat geschrieben:Vor dem Einschlafen möchte ich aber nur ganz besondern nette Stimmen hören.
Eine ganz besonders nette Stimme

8)
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 583
Registriert: 03.01.2009, 19:23
Wohnort: Timbuktu/Süd

Re: Hörbücher

Beitrag von Supernova »

wie toll, ein Hörspiel-Thread. *love*...früher hab ich beim Einschlummern auch immer Hörspiele gehört; mittlerweile lausche ich meistens während der Arbeit. die Stimme ist da echt auschlaggebend; die Story kann noch so gut sein, wenn mich die Stimme und deren Betonung nervt, ist es vorbei..
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Hörbücher

Beitrag von Möwe »

@ Kezia: ich bin auch völlig stimmfixiert.
Wenn die Stimme mir nicht behaglich ist oder der Text nicht richtig vorgelesen wird ...
Zum Glück gibt es sehr viele richtig gute professionelle Vorleser in Deutschland.
Hörspiele mag ich übrigens gar nicht so gerne. Die höre ich nur in Ausnahmefällen. Besonders schrecklich finde ich es, wenn Musik und sonstige Geräusche drin vorkommen. Vor allem Musik kann mich sehr nerven.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 583
Registriert: 03.01.2009, 19:23
Wohnort: Timbuktu/Süd

Re: Hörbücher

Beitrag von Supernova »

oh, kommt echt drauf an...bei 'Sofies Welt' fand ich die Musi und die Geräusche passend und der Stimmung sehr zuträglich. allerdings hatte ich mal so ein B-, C-, F-Geisterhörspiel; da war so ein Köter, der - sobald ein Geist in der Nähe war - notorisch zu kläffen begonnen hat. und glaub mir, da haben ne Menge Geister rumoxidiert. ich war so genervt, dass ich die CD weggestellt und nie wieder hervorgeholt habe. gut, ich weiß jetzt nicht um das schauerliche und bestimmt ganz innovative Geheimnis des Geisterschlosses, aber der Gedanke an eine Fortsetzung des Kläffkonzertes hat jegliche Neugier im Keim erstickt.

da hat bestimmt mal ein Hundefänger sein Unwesen getrieben... 8)
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Benutzeravatar
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 628
Registriert: 24.11.2009, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Hörbücher

Beitrag von Arne »

Also, für solches Einschlafen bei Hörspielen bin ich auch prädestiniert. :mrgreen:
Da fällt mir ein, ich müsste mal wieder die ??? hören... ^^
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Hörbücher

Beitrag von Anke »

Arne hat geschrieben:Da fällt mir ein, ich müsste mal wieder die ??? hören... ^^
Dass das passiert, glaubst du doch selbst nicht. *g*

Vor allem jetzt während der WM bin ich da doch skeptisch. 8)
(Und Kieler Woche kommt ja auch noch.)
Benutzeravatar
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 628
Registriert: 24.11.2009, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Hörbücher

Beitrag von Arne »

Anke hat geschrieben:Dass das passiert, glaubst du doch selbst nicht. *g*

Vor allem jetzt während der WM bin ich da doch skeptisch. 8)
(Und Kieler Woche kommt ja auch noch.)

Ähm ja.... ^^

DANACH aber ganz bestimmt... ^^
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher

Beitrag von Onkel Donald »

Immerhin gibt es von den drei Fragezeichen auch Fußball-Folgen... Die sollen sogar ganz besonders toll sein. :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Antworten