Eurovision Song Contest

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Sven »

Also musikalisch war da wirklich nicht viel gutes dabei.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von countjabberwock »

Die Truppe aus Moldawien war übrigens 2005 auch schon dabei. Der Song damals war auch klasse. Vor allem die Oma mit der Trommel. :mrgreen:
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Grappa11 »

Loma hat geschrieben:Kam es eigentlich bisher jemals vor, daß die 12 Punkte von Deutschland an Österreich gingen? :wink: Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern...
Weiß ich nicht, denke aber, dass Udo Jürgens die Höchspunktzahl aus Deutschland bekommen haben wird (damals mit Fachjury-Entscheidung). Ist es eigentlich wieder eine Kombi gewesen oder ist man doch zum reinen Telefonvoting zurück?


Aber noch zum Thema 12 Punkte an Österreich: Ich behaupte mal, dass Österreich im Schnitt mehr Punkte aus Deutschland bekommen hat als umgekehrt. "Die Österreicher" sehen "die Deutschen" ja schon etwas kritisch, gell? ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Floyd »

countjabberwock hat geschrieben:@Floyd: Genau was die Welt braucht. Noch 42 von der Tante. War wirklich schön heute früh das Radio einzuschalten...keine Lena. Daran könnte ich mich gewöhnen. :D
Deine Gedanken kreisen nur noch um Lena, oder? ;) Die Eröffnung war in meinen Augen das musikalisch und unterhaltungstechnisch beste an der Sendung, deshalb der Link.
Davon abgesehen höre ich kein Radio (@see JoeX), von daher ändert sich bei mir überhaupt nichts. :)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von axelkothe »

Grappa11 hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Ist es eigentlich wieder eine Kombi gewesen oder ist man doch zum reinen Telefonvoting zurück?
Weiterhin Kombi was IMO eine gute Entscheidung war.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von realchris »

Die Latte für die Show wird nächstes Jahr sehr hoch liegen. Bezweifel, dass die die Kohle zusammen kratzen können. Es gab noch nie eine so gute Moderation wie unsere.

Der beste Act war Jan Delay. :-)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Einzelkämpfer »

realchris hat geschrieben:Es gab noch nie eine so gute Moderation wie unsere.
Da spielt natürlich auch immer mit rein, dass man als deutsch(sprachig)er Zuschauer Raab+Engelke kennt und u.U. eine vorgefertigte Meinung im Kopf hat. In anderen Ländern sieht man das durchaus auch anders: :wink:
The German presenters in the arena were a tedious threesome: two glamorous women who thought they were funny flanking a doughy-faced, David Brent-ish man who thought he was a rock star. We’ll never have to see those three again, thankfully.
http://www.telegraph.co.uk/culture/tvan ... eview.html
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von realchris »

einzelkaempfer hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:Es gab noch nie eine so gute Moderation wie unsere.
Da spielt natürlich auch immer mit rein, dass man als deutsch(sprachig)er Zuschauer Raab+Engelke kennt und u.U. eine vorgefertigte Meinung im Kopf hat. In anderen Ländern sieht man das durchaus auch anders: :wink:
The German presenters in the arena were a tedious threesome: two glamorous women who thought they were funny flanking a doughy-faced, David Brent-ish man who thought he was a rock star. We’ll never have to see those three again, thankfully.
http://www.telegraph.co.uk/culture/tvan ... eview.html
Dass ist aber nicht die gängige Meinung. Ich habe heute schon flreissig google.co.uk durchstöbert und google.fr. Du hast Dir jetzt einen der Miesmacher rausgepickt, die es übrigens auch bei uns gibt.

Es hat bisher keinen lustigen ESC gegeben. Bis auf unseren. Auch technisch haben wir alle bishetigen ESC`s überstrahlt.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Loma »

Grappa11 hat geschrieben:... denke aber, dass Udo Jürgens die Höchspunktzahl aus Deutschland bekommen haben wird (damals mit Fachjury-Entscheidung).
Möglicherweise. Da das noch vor meiner Zeit war, muß ich leider passen. Aber gehörte es damals nicht noch zum guten Ton, daß sich Österreich und Deutschland grundsätzlich keine Punkte gaben? :wink:
Grappa11 hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass Österreich im Schnitt mehr Punkte aus Deutschland bekommen hat als umgekehrt.
Interessant. Ich habe da eher den umgekehrten Eindruck. Mag aber auch daran liegen, daß das, was Österreich da immer ausgeworfen hat, bevor es ein paar Jahre pausierte, nicht wirklich wählenswert war...
Außerdem sind deutsche Hits in der Regel auch schnell in Österreich bekannt (umgekehrt dauert sowas gerne mal länger). Aber ich muß gestehen, ich habe voriges Jahr auch erst beim Songcontest mitbekommen, daß dieses schreckliche Lied (sorry), welches auch hierzulande schon vorher ständig im Radio auf und abgespielt wurde, der deutsche Beitrag war... :oops:
(Und nur so ganz nebenbei: ich glaube, wirklich kritisch beäugen "die Österreicher/innen" nur ihr eigenes Land - man schreitet zwar deshalb trotzdem nicht zur Tat, aber ärgert sich halt ein bisserl mehr drüber, weil man doch irgendwie davon betroffen ist. :wink: )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Einzelkämpfer »

realchris hat geschrieben:Du hast Dir jetzt einen der Miesmacher rausgepickt...
Wenn schon, denn schon... :D
Loma hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben:... denke aber, dass Udo Jürgens die Höchspunktzahl aus Deutschland bekommen haben wird (damals mit Fachjury-Entscheidung).
Möglicherweise. Da das noch vor meiner Zeit war, muß ich leider passen. Aber gehörte es damals nicht noch zum guten Ton, daß sich Österreich und Deutschland grundsätzlich keine Punkte gaben? :wink:
Punkte aus Deutschland für Österreich? Nix da!
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision ... ktetabelle
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von countjabberwock »

realchris hat geschrieben:
Der beste Act war Jan Delay. :-)
Auf den hab ich auch schon ganz ungeduldig gewartet. Dann konnte ich endlich austreten gehen und die Getränke auffrischen ohne etwas Wichtiges zu verpassen. :mrgreen: Bei den Privaten gibts ja genug Werbung deshalb bin ich der ARD für den Lückenfüller dankbar.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von realchris »

Na klar. Was wird aus mir? Was soll ich aus meinem Leben machen? Darüber denkt doch jeder nach, der noch zur Schule geht und weiß, bald als Erwachsener solche Sachen wissen zu müssen. Was will ich mein Leben lang machen? Was studiere ich? Wozu lasse ich mich am besten ausbilden, damit ich mein Leben erstmal finanzieren kann, damit ich alles auf die Reihe kriege, damit ich vielleicht auch meine Kinder ernähren kann, damit ich mich vor allem auch wohlfühle, all so'n Kram. Das ist schon ganz schön viel Sorge, die man hat als kleiner Mensch. Und von diesen Sorgen bin ich total befreit.
Ich sag ja. Diejenigen, die über sie meckern, sind Sozialneider. Ich gönn ihr jeden Cent und denke, dass ihr mit Recht die Sonne aus dem ... scheinen darf.

Und sie hat die richtige Lebensphilosophie:
Was heute ist, ist das, was ich will


Genau so lebe ich auch.

Ich hatte bei mir auf der Schule eine sehr nette Schulkameradin mit der ich oft feiern war. Sie war bildhübsch und Model. Sie ist in der 12. in unseren Jahrgang gekommen. Jeder (weibliche Mitschüler!) meinte über sie urteilen zu müssen: Was hängst Du mit der rum? Die ist ja arrogant. Sie denkt, sie sei was besseres. etc. Nur nichts davon stimmte. Sie hatte sogar ein geringes Selbstwertgefühl und war die netteste Person in diesem Jahrgang. Es ist in Deutschland oder möglicherweise auch unter Menschen üblich, dass diejenigen, die bei begehrten Eigenschaften (Geld, Aussehen, Intelligenz, Selbstbewusstsein, schönen Partnern etc.) andere übertrumpfen, gemobbt werden oder man ihnen andere Eigenschaften abspricht. (Oder man fordert, dass sie jetzt aber ganz viel Spenden müssen) Man macht das, damit man sich selbst nicht so minderwertig fühlt, die ungerechte Verteilung des Glücks dadurch wieder ausgleichen will, indem man das Gegenüber schädigt. Ich hingegen, bin immer dafür gewesen das herausragende zu fördern und zu loben. Ich habe kein Problem neben einem schöneren, intelligenteren oder reicheren Menschen zu sitzen und diesem Respekt zu zollen. Ich kann sogar Lenas Wirkung respektieren, obwohl ich ihre Musik nicht mag. Es geht am Ende immer um das Ergebnis. Ob Lenas Erfolg gerechtfertigt ist oder nicht , kann ihr doch letztlich Wurst sein. Sie hat Erfolg und damit auch gerechtfertigt und selbst wenn er geht, hat sie Geld auf dem Konto und muss sich keine Sorgen mehr machen.

Man sollte möglicherweise einfach mal gönnen können.

@Niki

Und die Emotion (Ich sage ja nicht, dass man Lena mögen muss), die Du hier in diese Person steckst, die Du nicht mal kennst, muss andere tiefenpsychologische Urgründe haben. Möglicherweise erinnert sie Dich an jemanden, der Dich in deinen Augen geschädigt hat. Ich habe mir mal die erschreckende Abneigung (Beschimpfung) durchgelesen, die Du hier geschrieben hast.


@ Count Ich finde immer lustig, wenn er beim Refrain den Hampelmann macht. Der Jan D. wäre was für das nächste Jahr.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Scree »

Der ganze Müll interessiert mich eigentlich Null.
Aber trotzdem, danke Deutschland für die 12 Punkte 8).
Hab mir mal die Lieder vom Sieger, Lena und d. Österreicherin gegeben.
Also mal ehrlich, Lena war ja furchtbar langweilig, und die Finalisten kann ich auch nicht ganz verstehen.
Aber naja, mit Musik hat das ganze Affentheater eh nix mehr zu tun xD.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von ark4869 »

countjabberwock hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:
Der beste Act war Jan Delay. :-)
Auf den hab ich auch schon ganz ungeduldig gewartet. Dann konnte ich endlich austreten gehen und die Getränke auffrischen ohne etwas Wichtiges zu verpassen. :mrgreen: Bei den Privaten gibts ja genug Werbung deshalb bin ich der ARD für den Lückenfüller dankbar.
Nachdem dieser Scheiß nach 10 Minuten immer noch nicht vorbei war (also ernsthaft, wer nennt das Musik und ist Fan davon?) hab ich dann auch langsam mal umgeschaltet. Ist ja fas noch ne schlechtere deutsche Repräsentation als Lena.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2011, 23:54

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von stevieboysteve »

ark4869 hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:
Der beste Act war Jan Delay. :-)
Auf den hab ich auch schon ganz ungeduldig gewartet. Dann konnte ich endlich austreten gehen und die Getränke auffrischen ohne etwas Wichtiges zu verpassen. :mrgreen: Bei den Privaten gibts ja genug Werbung deshalb bin ich der ARD für den Lückenfüller dankbar.
Nachdem dieser Scheiß nach 10 Minuten immer noch nicht vorbei war (also ernsthaft, wer nennt das Musik und ist Fan davon?) hab ich dann auch langsam mal umgeschaltet. Ist ja fas noch ne schlechtere deutsche Repräsentation als Lena.
Hmmm über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, oder auch nicht.
Ich bin auch kein Fan dieser Musik (Jan Delay) und mir gings ähnlich, musste auch umschalten nachdem ich merkte dass bei einem Lied nicht Schluss ist. Dennoch würde mich interessieren welcher Künstler Deiner Meinung nach Deutschlands Musik besser repräsentiert hätte....mir fällt spontan jetzt niemand ein, mach mir allerdings auch nicht viel aus Musik
Antworten