Suche Buchtitel...

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Suche Buchtitel...

Beitrag von LittleRose »

Schon 58 Klicks, aber noch keine Antwort. Tut mir leid, Basti. :?

Edit:
Ich habe jetzt neben dem BücherTreff auch noch die Büchereulen gefragt. Mal sehen, ob dort jemand die Reihe kennt. Ich selbst kann dir nur sagen, dass es ganz bestimmt nicht Sandra war, denn davon habe ich selbst einige Bände gelesen. Und die sahen auch ganz anders aus.
Wenn alle Stricke reißen kannst du es noch bei World of Players versuchen, oder ich mache auch das für dich. Da gibt es auch ein Literaturforum, in dem deutlich mehr Männer unterwegs sind. Die meisten Frauen scheinen eher nur die ganzen Mädchenklassiker gelesen zu haben.

Edit 2:
Bis dahin kannst du dir ja mal ansehen, ob dir die Romane über die Exorzistin Merrily Watkins von Phil Rickman gefallen. Die Reihe ist zwar noch deutlich neuer, aber die Dame löst auch Fälle, die unter anderem mit Geistern zu tun haben. Ich selbst habe sie zwar nicht gelesen, doch sie klingen nicht ganz uninteressant.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 256
Registriert: 19.10.2012, 17:30
Wohnort: Nähe Köln / Bonn
Kontaktdaten:

Re: Suche Buchtitel...

Beitrag von enf »

Bist du bei deiner Suche auch schon auf diese Seite gestoßen? Ich habe da zwar leider nichts gefunden, was auf deine Beschreibungen zutrifft, aber vielleicht hilft ein wenig stöbern (auch über die Querverlinkungen).
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Suche Buchtitel...

Beitrag von LittleRose »

Ich habe eine PN bezüglich des Threads bekommen. Sie enthielt einen Tipp:

Sandra Wilson - Cassandra Reilly Mysteries-Bücher
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche Buchtitel...

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Meinen die möglicherweise Barbara Wilson? Von ihr wurden unter den Ariadne-Krimis im Argument-Verlag einige Werke veröffentlicht und ihre Heldin hieß so. Die Bücher waren früher tatsächlich schwarz mit meist gelber Schrift - allerdings nicht im Hartband, Cassandra Reilly ist von Beruf Übersetzerin und es sind auch eher Frauen- als Kinder- bzw. Jugendkrimis. :-k
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Suche Buchtitel...

Beitrag von LittleRose »

Das kann gut sein. Ich habe nämlich eben eine zweite PN bekommen, die den vorigen Titel in Richtung Barbara korrigiert hat. :-k
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Suche Buchtitel...

Beitrag von basti007 »

Guter Tipp, wobei mir das Cover leider garnichts sagt. Ich schätzt, ich muss mal reinlesen, um herauszufinden, ob es das war. Vielen Dank auf alle Fälle schon mal für die Recherchen - soweit war ich bislang noch nie gekommen!
Web: Weblog
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Suche Buchtitel...

Beitrag von basti007 »

Also mindestens die Geschichte mit Transsylvanien kommt recht bekannt vor. Weiß jemand, wann der erste und zweite Teil (Schwestern der Straße / Mord im Kollektiv) auf deutsch übersetzt erschien? Bei Amazon gibt es nur noch ein Paket, wo 1993f angegeben ist - das erscheint mir reichlich spät, aber wer weiß. Vielleicht vermisch ich hier auch Zeug.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche Buchtitel...

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also - ich hab hier die Erstausgabe von "Ein Nachmittag mit Gaudi" aus dem Jahr 1992 liegen. Das ist Band Nr. 1027. Die beiden von dir genannten Titel müssten danach erschienen sein. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das Bücher sind, die man einem 12-13jährigen Steppke zum lesen gab. Die gesamte Reihe wurde oftmals in die Schublade "Lesbenkrimis" gesteckt weil viele Autorinnen aus der autonomen-feministischen Szene stammten und auch einige Protagonistinnen lesbisch waren. Cassandra Reilly meine ich, i.ü. auch.
Vielleicht erinnerst du dich ja doch noch an das ein oder andere Detail - vielleicht zum Schrank oder zu den Geistern...
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Suche Buchtitel...

Beitrag von Möwe »

Toller Smiley!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten