Ripley's Believe it or Not!

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Ripley's Believe it or Not!

Beitrag von basti007 »

Kann es sein, dass wir noch keinen Thread zu Ripley's Believe It or Not! hier haben?

Als Adventure-Fan sollte einem Riddle of Master Lu ja noch gut in Erinnerung sein. Damals spielte Phil Banton Robert Ripley und Karen Yip Mei Chen. Sicher ist bislang nur, dass Jim Carrey in der kommenden Verfilmung Ripley spielt, Mei Chen wird vermutlich von Li Gong gemimt.

Regisseur war eigentlich Tim Burton, aber der hat vor ein paar Tagen das Handtuch geschmissen. Als Ersatz sind bisher Michel Gondry und Brad Silberling im Gespräch.

Weiß man eigentlich schon, um welche Geschichte von Ripley es diesmal geht? Drehorte sollen angeblich Shanghai und China sein...
Web: Weblog
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Das Spiel war klasse. Von dem Film habe ich bisher nicht viel mehr gehört als: Er wird gemacht.

Als ich das Spiel gespielt hatte, dachte ich, die Entwickler hätten sich die ganze Sache um Robert Ripley inklusive der Person selbst nur ausgedacht. Ein paar Jahre später war ich dann in Amerika und stand plötzlich vor einem Ripley's Believe It ort Not. Da habe ich ganz schön geguckt. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

DasJan hat geschrieben:Das Spiel war klasse.
Genau!
DasJan hat geschrieben:Als ich das Spiel gespielt hatte, dachte ich, die Entwickler hätten sich die ganze Sache um Robert Ripley inklusive der Person selbst nur ausgedacht.
Dito!
DasJan hat geschrieben:Ein paar Jahre später war ich dann in Amerika und stand plötzlich vor einem Ripley's Believe It ort Not. Da habe ich ganz schön geguckt. ;)
Leider kein dito...

Ehrlich gesagt, weiß ich seit 2 min vom echten Robert Ripley. Jim Carrey ist für mich aber außschließlich ein Komiker, könnte er wirklich eine derartige ernste Rolle spielen? Sicher hat das Spiel auch Humor gehabt, es war aber definitiv nicht der Carrey-Klamauk... Etwas sichtbares gibt es noch nicht?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Es gibt ja durchaus Filme, wo er nicht den Clown gibt. Eternal Sunshine hat mir z.B. sehr gut gefallen. 23 habe ich leider nicht gesehen. Ich will ihm mal eine Chance geben, wäre aber sicher nicht meine erste Wahl bei der Besetzung gewesen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Also in Eternal Sunshine und The Number 23 spielt Carrey imo sehr gut. Da stimme ich DasJan zu, 1. Wahl nicht unbedingt, aber auch nicht die schlechteste.
Save the Cheerleader, save the World!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Carrey ist bei 23 sogar das einzige, was an dem Film gut ist :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

basti007 hat geschrieben:Carrey ist bei 23 sogar das einzige, was an dem Film gut ist :)
Habe ich befürchtet, deswegen habe ich ihn mir erspart. Der Trailer sah zu dämlich aus.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Ok, die Story ist jetzt nicht die originellste und voller neuer Ideen, und gegen Ende vorhersehbar, aber insgesamt hat mir der schon gefallen.

Stranger than Fiction, mit einem (grob) ähnlichen Thema, find ich aber etwas besser.
Save the Cheerleader, save the World!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Also nachdem Schumacher da irgendwann angefangen hat, selbst aus dem Stuhlgang der Wildecker Herzbuben die Zahl 23 (oder 32, oder halt 2+1 oder 5-3 - war bei dem Film ja eh scheißegal) abzuleiten haben wir doch irgendwann begonnen, Popcorn gegen die Leinwand zu schmeißen. Meine Empfehlung: Lieber 23 von Hans-Christian Schmid angucken. Da unterstützt man zumindest meine Heimatstadt hier. ;-)

Aber Geschmäcker sind halt verschieden. :-D
Web: Weblog
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Das war ja der Sinn: Daß der Hauptcharakter langsam durchdreht und überall die 23 sieht. Natürlich sollte das weit hergeholt und willkürlich wirken.

Aber egal, dein letzter Satz stimmt :)
Save the Cheerleader, save the World!
Benutzeravatar
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 624
Registriert: 07.06.2003, 00:40
Wohnort: Düsseldorf, Shanghai, Taipeh

Re: Ripley's Believe it or Not!

Beitrag von Eagle »

Das klingt interessant. Ich hoffe, dass mit den Drehorten China/Shanghai stimmt :P
basti007 hat geschrieben:Mei Chen wird vermutlich von Li Gong gemimt.
Es heißt übrigens Gong Li. Aus mir unerfindlichen Gründen ist imdb so ziemlich die einzige Seite die chinesische Namen "verwestlicht" (-> umdreht) ;)
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Jim Carrey ist in The Majestic (ernste Rolle) auch ziemlich gut gewesen, auf jeden Fall nen Blick wert.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Ripley's Believe it or Not!

Beitrag von Sven »

Sorry, dass ich den Thread wieder hochholen muss. ;) Wusste auch gar nicht, dass es eine Serie gibt.
Also ich habe mir das schon vorgestellt, dass es das gibt. Habe es ja zufällig letztes Jahr bei meiner alten Adventures-Kaufaktion gespielt.

In Kanada bei den Niagara Fällen habe ich dann das erste Mal eines gesehen. Waren aber nicht drin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War schon sehr toll gemacht von Außen. :)
Wusste gar nicht, dass es davon auch ein Moving Theater gibt:

Bild


Aber in New York waren wir dann in dem Ripley Museum drin. Dieses kommt ja auch im Spiel vor:

Bild

Bild

Schön, dass ich auch meine Reisen mit Adventure (Treff) in Verbindung bringen kann. :D

Und beim nächsten Treffen werde ich dann entsprechend zu dem Thema gekleidet sein:

Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Ripley's Believe it or Not!

Beitrag von Möwe »

Sven hat geschrieben:Und beim nächsten Treffen werde ich dann entsprechend zu dem Thema gekleidet sein:

Bild
Bild
Du wirst in Plastiktüten eingekleidet beim nächten Treffen erscheinen?!
Ich bin sprachlos!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Ripley's Believe it or Not!

Beitrag von Sven »

Quatsch. Der Inhalt wird natürlich noch nicht gezeigt. Aber stimmt: Wenn es regnet zieh ich die drüber und die Thematik meiner Kleidung bleibt die selbe. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten