Welches Betriebssystem bist DU?

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das Erstaunlichste ist, dass es diese Seite überhaupt noch gibt...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von unwichtig »

ist auch so ziemlich das einzige, was auf der seite noch funktioniert, sonst überall fehlermeldungen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von Sternchen »

Bild

Wenn das Thema schon hervorgegraben wurde, warum nicht mal das aktuell Ergebnis hier posten, dafür ist es ja eigentlich gedacht, auch wenn ich von dem Betriebsystem noch nie was gehört habe O_o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von Werner1612 »

zeebee hat geschrieben: 29.10.2004, 14:19 Habe heute auf BBSpot ein nettes Quiz gefunden. Durch Antworten wird "errechnet" welches Betriebssystem man ist. Bei mir kam das raus:
Bild
Also, welches Betriebssystem bist DU?
Win 7, 32 und 64bit.
Auch ohne "errechnen". Ich wundere mich immer wieder, was für einen Quark die Welt so braucht. :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Werner1612 hat geschrieben: 17.06.2022, 00:26 Ich wundere mich immer wieder, was für einen Quark die Welt so braucht. :wink:
Soll das etwa heißen, du hast auch noch nicht den Test "Welcher Charakter aus The Walking Dead wärst du?" oder "Welchem Haus in Hogwarts würdest du angehören?" gemacht? :shock: ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von JohnLemon »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 17.06.2022, 09:24 [...] "Welchem Haus in Hogwarts würdest du angehören?" [...]
[off topic]
"Angehören"... wenn ich das schon höre! *sich ein imaginäres Stäubchen von der edlen Schale schnippt*
"Gehören" trifft es schon eher, Verehrteste: Immer wenn mir danach ist, kann ich mich stolzer Besitzer mehrerer Hotels an erlesenem Platz nennen - z.B. auf der mir immer noch sympathischen Badstraße. :twisted: ... :wink: [/off topic]
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ooookeee...damit wissen wir jetzt schon mal, ganz ohne evidenzbasiertem Internettest, dass du höchstwahrscheinlich ein Hufflepuff wärst. :-k :wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von Uncoolman »

Ohne das Spiel mitzumachen, würde ich mich als Assembler einstufen. Oder, wenn's hochkommt, DOS 3.11.... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von Kikimora »

Dann bin ich kein Betriebssystem, sondern eine Game Engine :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von Uncoolman »

X-Box oder Playstation..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von Kikimora »

Unity :P
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
heloklastit
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 15.09.2009, 09:36

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von heloklastit »

GNU/HURD
Da muss ich jetzt erst einmal den Wikipedia Artikel zu lesen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von Joey »

Ich fühle mich schon bei Frage 1 sehr diskriminiert.
Was erwarten die von mir? Daß ich mir jeden Morgen standardmäßig die Beine rasiere oder was? [-X
Außerdem rasiere ich mich nicht, ich epiliere! [-(

You woke up late, and you have to be at work in 30 minutes, not enough time to complete your daily routine. Do you:
Shower & brush your teeth, but skip shaving.
Brush your teeth & shave, but skip showering.
Shower, brush your teeth, and shave but ignore speed limits, stop signs and the Geneva convention driving to the office.
Call in sick.
Show up exactly 1 hour later than you're supposed to, and announce that today is your religion's Daylight Savings holiday.

Bild


Auch hier keine Ahnung, was Gnu/Hurd wohl sein mag.
Und soweit ich es gesehen habe, habe ich alle Fragen des Tests beantwortet. Auch wenn viele keine wirklich passende Antwort hatten.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von Möwe »

Ich bin auch ein Gnu. Was auch immer das sein mag ... ich bin mir anscheinend selbst fremd.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: Welches Betriebssystem bist DU?

Beitrag von Janusz11 »

Möwe hat geschrieben: 29.08.2022, 10:32 [...] ich bin mir anscheinend selbst fremd.
Das Gefühl kenne ich…

Aber mach Dir nichts daraus, die Webseite zeigt eh nichts anderes mehr an, als GNU/Hurd. Also ist deren Aussagekraft hinfällig.

GNU ist übrigens ein rekursives Akronym und steht für "GNU is not Unix". Hintergrund war, daß man mit dem Projekt eine freie und offene Software-Lösung als Alternative zum proprietären (also nicht öffentlich und frei zugänglich und verfügbaren) Unix, das damals an vielen (US) Universitäten verwendet wurde, schaffen wollte. GNU/Hurd hat sich aber nie richtig durchgesetzt. Weitaus erfolgreicher war stattdessen der Linux Kernel, den das GNU Projekt dann genutzt hat, weshalb man oftmals auch von GNU/Linux liest.
Antworten