zwei Fragen: Registry / Pc aufrüsten

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

zwei Fragen: Registry / Pc aufrüsten

Beitrag von Golden Gonzo »

also hab mal zwei Fragen an die Cracks unter euch.

erste:

Ich kann mit Command and conquer 3 Ts nicht online gehen. Und ich bin mir seehr sicher dass das daran liegt dass ich mal eine raub ..äh sicherheitskopie von dem Spiel auf der Platte hatte, die einige Internetaccount einstellungen gemacht hat, die jetzt mit der orginalversion ..äh nicht im einklang stehen. Ich hab mich also gefragt: wenn ich das game damals deinstalliert hab- wo kommen jetzt dann die einstellungen her? wie kann es sein dass meine alten einstellungen auf der neuen Installation drauf sind. Da hab ich mir gedacht vielleicht liegt es an der registry (mit der ich mich nebenbei GAR nicht auskenn)

jedenfalls: egal ob registry oder nicht. Weiß einer von euch wie ich das spiel KOMPLETT deinstalliere und auch allllle Einstellungen und Einträge kill ??

---------------------------------------------------------
zweite:

doom3 und far cry kann ich nicht spielen. grafik und soundprogramme bringen den rechner ins stocken auf grund von zu wenig arbeitsspeicher.

ich hab:

1,2 ghz
512mb nix ddr
geforce 4 ti


wäre zZ ein guter Zeitpunkt um aufzurüsten? (hab gehört dass bald irgendwelche anderen steckplätze am motherboard standartisiert werden auf die es sih lohnt zu warten...hab allerdings von sowas keine ahnung.

kann ich meine alte grafikkarte drinlassen?

auf wie viel sollte ich aufrüsten (wenn geld keine rolle spielt, ich es aber dennoch preis/leistungs technisch sinnvoll anlegen will?)

ich hatte mir halt so gedacht 3 ghz ...ein gig ram (so ddr) ...neuen lüfter ..neues netzteil (mein altes is so laut)...äh sowas. is das zZ sinnvoll?
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 516
Registriert: 03.08.2002, 11:49

Beitrag von Aquarius »

Du kannst ja mal die Registry mit "regedit" nach Einträgen des Programms durchsuchen. Sehr gut zu diesem Zweck eignet sich auch ein kleines Tool namens "regcleaner" von Jouni Vuorio. Ist Freeware und z.B. bei http://www.zdnet.de downloadbar. Ansonsten gibt es meines Wisens keine absolut sichere Möglichkeit, Registry-Reste einer Installation komplett zu entfernen. Zur Not bleibt Dir evtl. nur die Neuinstallation des Betriebssystems.

Zur Aufrüstung: Die Schwachstelle bei Dir ist der Prozessor. Zum Aufrüsten auf einen zeitgemäßen Prozessor (mind. 2 GHZ) mußt Du wohl auch das Mainboard erneuern. Die Frage ist, ob sich das noch lohnt. GraKa und Speicher könnten grad noch so gehn, 512MB sind Standard aber eigentlich ok. Auf meinem alten Athlon 1600+ lief die Far Cry-Demo mit 512MB und GF4200 ganz ordentlich. Ich würde mir trotzdem einen neuen Rechner holen und die alten Komponenten bei Ebay verkaufen.
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

mir stellt sich gerade folgende Frage bezüglich aufrüsten:

ich bräuchte eigentlich auch noch

ein dvd laufwerk/brenner
maus
meine tastatur is auch ziemlich siffig


daher stellt sich die frage ob ich nicht gleich einen komplett pc kaufen soll. ich weiß allerdings nicht ob das billiger käme als einfach einzelteilmäßig aufzurüsten.

weiß einer von euch gute/billige komplett pcs
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Bei uns gibt es bei expert gerade ein gutes Angebot für 799,00 Euro: http://www.expert.de/artikel/detail.php?ARTIKEL=10146
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten