Schlechtestes Spiel der Welt

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Schlechtestes Spiel der Welt

Beitrag von Bobbin_78 »

Schreibt mal, welches Spiel wirklich das grottenschlechteste Spiel gewesen ist, was ihr je spielen "musstet"!!!

Also bei mir war es : Kings Quest 8. *würg*

Hab mich von der Grafik anspornen lassen. War allerdings ein Fehler. Aber ich fand Sierra - Games bis auf Larry, noch nie so wirklich gut.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schlechtestes Spiel der Welt

Beitrag von Sierrafan »

Bobbin_78 hat geschrieben:
Hab mich von der Grafik anspornen lassen. War allerdings ein Fehler. Aber ich fand Sierra - Games bis auf Larry, noch nie so wirklich gut.
Also das hab ich mal überhört ;-)

Ja King's Quest 8 war echt shit!

Mal überlegen welches Game ich am Meisten bereut habe?

Kaiser Deluxe!

Die Ur Version war echt genial und die Aufgepeppte Grafikversion war echt voll daneben!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Ist doch reine Geschmacksfrage, oder?!? Ich fand aber, das bei Sierra-Games manchmal die Atmosphere scheisse war. Was zuletzt meistens an der musikalischen Untermalung lag.
Da hat Maniac Mansion auf dem C64 schon richtig gute gehabt.
Allerdings muss ich sagen, das ich Kings Quest I und II richtig interessant fand. Aber durchspielen hab ich dann die Spiele nicht. Mich hat es irgendwann genervt, daß ich mir die Finger wundgetippt habe, und dann abgekackt bin. Auch die spätere Version mit der Piktogramm-Steuerung fand ich nicht besser.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Bobbin_78 hat geschrieben:Ich fand aber, das bei Sierra-Games manchmal die Atmosphere scheisse war. Was zuletzt meistens an der musikalischen Untermalung lag.
Bitte? :wink: Hättest du jetzt gesagt, dass die die Grafik oder der Textparser nicht zugesagt hätte... aber die Musik? Ich erwische mich heute noch dabei, wie ich das Larrythema vor mich herpfeife..
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Sorry, das bezog sich hauptsächlich auf Kings Quest. Gegen Larry gibt es überhaupt nix auszusetzen. Hab selbst den 6ten Teil.
Ich hab auch nicht gesagt, das KQ schlecht ist, sondern das es mir nicht gefallen hat, aufgrund so ein paar Faktoren.

Es ist auch nicht das schlechteste Spiel der Welt. Aufgrund der riesigen Fangemeinde kann es auch gar nicht so schlecht sein.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

He keine Entschuldigungen gesagt ist gesagt und Dein Galgen wird schon gebaut! :wink:

Nein ehrlich ich finde auch nicht alle SierraSpiele klasse und der Textparser ging mir Teilweise auch auf den Geist da ich ihm zuwenig Befehlen konnte aber es war einfach der klassische Übergang zwischen Text und Grafikadventure!

Und ich bin auch heute noch immer kein Fan von GrimFandango, auch wenn mich einige jetzt wieder mal steinigen werden, obwohl ich sonst die LucasArts Adventures toll fand!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 23.03.2004, 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Für mich ist das alleralleraller schlechteste Spiel der Welt:


*tusch*



*spannung*




-> Monkey Island 4 <-

doofe Grafik, doofe Steuerung, doofe Story und MI1+2 feeling zerstörend!
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe MI4 aufgrund dessen eine lange Zeit liegen gelassen. Mittlerweile habe ich es durchgespielt und bin begeistert. Es ist zwar nicht das beste MI-Spiel, aber es ist wirklich gut.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

hmmm ,und auch hier hat yucatan die nase vorn.......obwohl es spiele gibt ,an deren name ich micht erinnere ,die ich nach wenigen sekunden sofort wieder gelöscht habe......
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Ich muss leider sagen, es ist ein/mehrere Adventures: die Myst-Reihe finde ich einfach schlecht, ich kapier ja schonmal die Story nicht. ;) Auch die Rätsel und die Umgebung finde ich langweilig. Dann folgt Amenophis, weiß gar nicht, warum ich das Spiel gekauft habe. Aber ich hatte noch kein Internet und wusste über die neuen, guten Spiele nicht Bescheid, darum habe ich solche schlechten Spiele gekauft.

koa
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty Nailbender »

Yucatan ganz klar.
Das Spiel ist der Gipfel der Langeweile und Tummelplatz der dämlichsten Rätsel die je dem Hirn eines Menschen entsprungen sind.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Der 7. Teil der King's Quest Reihe ist noch schlechter als der 8.
Meiner Meinung ist der 6. der beste.

Richtig schlecht ist "Psycho" - das schlechteste Adventure, das ich bisher angespielt habe.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Ganz klar und immer noch Wayne's World.
Benutzeravatar
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.05.2004, 11:02
Wohnort: schweiz(kroatien)

Beitrag von za-gor-te-ney »

oh mann... ein thread über das schlechteste spiel aller zeiten und dann werden spiele wie mi4, die myst-reihe und die sierra spiele aufgelistet!? :shock: zum letzten: versuch zuerst mal gabriel knight zu spielen, dann reden wir über atmosphere.
eigentlich wollte ich hier meinen ärger über das neue prince of persia rauslassen welches ich zwischendrin mal spiele... bin jetzt zu der stelle im turmlift gelangt wo ein blödes, riesiges monster nach dem anderen erscheint und zwar so lang bis ich oder meine begleiterin das zeitliche segnen. bin inzwischen zum 26-en dieser biester gelangt und kein ende in sicht. wie kreativ muss man sein um sich so etwas originelles einfallen zu lassen? :evil: :evil: :evil:
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Ich kann dir noch eins nennen: Quake 2.
Oder wie wäre es mit den so hoch gelobten Sportspielen von EA.
(Langeweile pur!!!) Sportspiele werden meist nur grafisch Upgedatet, und meist funktionsmäßig.
Ich habe den verdacht, das Spiele meist nur noch nach Grafik definiert werden. Früher ist den Leuten die Grafik scheissegal gewesen, hauptsache zocken.
Wenn die Grafik meistens scheisse ist, wird das Spiel auch schlecht bewertet, unabhängig vom Spielspaß.

Das ist meine Meinung
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Antworten