Grafik-Hardware

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
deadalus23
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 18.01.2004, 15:41
Kontaktdaten:

Grafik-Hardware

Beitrag von deadalus23 »

Seit gestern steht auf tomshardware.de ein ebook zum Thema "Grafik-Hadware" zum download bereit(10 mb). Jeder, der sich für das Thema Grafik- und TV-Karten ein wenig interessiert sollte sich das mal anschauen. http://www.de.tomshardware.com/graphic/ ... index.html

Und wo wir schon dabei sind... Welche Grafikkarte schlummert denn in eurer Kiste?
Bei mir brummt noch eine Geforce 4 TI 4400. Diese ist jetzt zwar auch schon fast 2 Jahre alt, leistet aber noch gute Dienste. Aber bei Doom3 wird Sie wohl stark überfordert sein ;(
deadalus23
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zurbuk »

Ich nutze eine Sappire Atlantis Radeon 9500 Pro, die per Software auf eine 9700er Version verbessert wurde. Die Karte habe ich ca. ein Jahr lang, damals hat sie 200 Euro gekostet und bietet/bot dadurch ein nahezu perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis; noch immer laufen auch Hardwarefresser wie Far Cry sehr überzeugend. Als nächste Karte wird dann wohl entweder eine Radeon 9800 Pro (Shader 2.0, dafür preiswert) oder eine Geforce 6800 GT (Shader 3.0, aber ein gutes Stück teurer) gekauft.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Grafik-Hardware

Beitrag von Merlin813 »

deadalus23 hat geschrieben:Bei mir brummt noch eine Geforce 4 TI 4400.
dito

Allerdings spiele ich mit dem Gedanken meine GeForce demnächst durch eine Radeon 9800 Pro auszutauschen. Hab's aber jetzt mangels Finanzierungsgrundlagen erst mal nach hinten verschoben. :wink:
Benutzeravatar
deadalus23
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 18.01.2004, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Grafik-Hardware

Beitrag von deadalus23 »

Merlin813 hat geschrieben:Allerdings spiele ich mit dem Gedanken meine GeForce demnächst durch eine Radeon 9800 Pro auszutauschen. Hab's aber jetzt mangels Finanzierungsgrundlagen erst mal nach hinten verschoben. :wink:
Hab auch schon überlegt mir ne neue anzuschaffen, jedoch aus den gleichen Gründen noch nicht realisiert. Wenn dann, steig ich aber auch auf ATI um, da die meiner Meinung nach mehr aus der Hardware herausholen. Nvidia protzt zwar immer mit Megapower, jedoch nutzen die das irgendwie nicht so geschickt aus wie die Konkurrenz.
deadalus23
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Außerdem sehe ich gar nicht ein einen zweiten Slot bei mir zu belegen, nur weil nVidia ihre Grafikkarten nicht gekühlt bekommen. Irgendwo hört der "Spaß" für mich dann auch auf.
Antworten