[Playstation 2] Max Memory Card - CD ersetzen?

Multimedia pur!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

Rech hat geschrieben:Einfach wie einen Frisbee gegen eine Wand schleudern und schon ist das Ding kaputt.
habs soeben mehrmals versucht - klappt nicht! :D
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

unwichtig hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:Einfach wie einen Frisbee gegen eine Wand schleudern und schon ist das Ding kaputt.
habs soeben mehrmals versucht - klappt nicht! :D
Sonst würden CDs die Fliehkraft in 52x CD-Rom Laufwerken auch nicht überstehen.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Hans hat geschrieben:Sonst würden CDs die Fliehkraft in 52x CD-Rom Laufwerken auch nicht überstehen.
Es geht dabei ja nicht um die Drehung, sondern um die starke Verzögerung, wenn das Ding gegen die Wand prallt. Die gibts im Laufwerk nicht. Bei mir hat es ganz gut funktioniert, sie Frisbee-mäßig senkrecht in die Luft zu werfen und sie dann auf den Asphaltboden fallen zu lassen. Selber Effekt :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Umweltverschmutzung :P
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

DasJan hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Sonst würden CDs die Fliehkraft in 52x CD-Rom Laufwerken auch nicht überstehen.
Es geht dabei ja nicht um die Drehung, sondern um die starke Verzögerung, wenn das Ding gegen die Wand prallt. Die gibts im Laufwerk nicht. Bei mir hat es ganz gut funktioniert, sie Frisbee-mäßig senkrecht in die Luft zu werfen und sie dann auf den Asphaltboden fallen zu lassen. Selber Effekt :)
Hm, kann sein. Dachte nur, man kann das Vergleichen.

Trotz aller Versuche habe ich es allerdings nicht geschafft, eine CD durch alleiniges Werfen gegen etwas Festes auch nur annähernd zu zerstören (von kleinen Kerben vielleicht abgesehen).
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Hans hat geschrieben:Trotz aller Versuche habe ich es allerdings nicht geschafft, eine CD durch alleiniges Werfen gegen etwas Festes auch nur annähernd zu zerstören
Wie fest war es denn? Sollte schon Beton/Asphalt oder so was sein. Mit Tapete drauf könnte schon eng werden. Häng vermutlich auch von der CD ab.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von unwichtig »

bei mir wars parkett-boden. da hab ich ja was losgerissen, jetzt knallt jeder hier im forum seine CDs gegen die wand :lol:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich hatte mal eine hässliche Puppe, die hatte ein kleine rote Vinyl-Scheibe im Rücken. Leider war sie nur mittels extremen Needle-Scratching-Voodoings zum Schweigen zu bringen.*

*Wobei das garnicht stimmt....sie plärrte dann: Ich möchte mi...rk -mi..rk - mi..rrkk - mi..rkkk (... mit dir spielen) :twisted:

Kein Wunder, dass ich heute so gestört bin. :shock:
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 06.08.2004, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Um mal DasJan zu unterstützen: Ich hab auch schon einige CDRs durch einen kräftigen Wurf gegen die Wand zersört. Allerdings ist das dank herumfliegender Splitter auch nicht gerade ungefährlich ;)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

DasJan hat geschrieben:Wie fest war es denn? Sollte schon Beton/Asphalt oder so was sein. Mit Tapete drauf könnte schon eng werden. Häng vermutlich auch von der CD ab.
Es war eine Betonwand/Betonboden und ich habe es mit Aldi- und TDK Rohlingen versucht. Vermutlich bin ich einfach zu wenig aggressiv :wink:
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Ich habs mal geschafft eine CD durch alleiniges normales Abspielen zu zerstören, samt zugehörigem CD-Rom-Laufwerk.

Das gab eine lauten Knall und stank sehr chemisch... Dabei lief die CD vorher schon eine halbe Stunde normal (und davor auch schon seit Monaten, war eine Diablo 2 Spiel-CD :-) ). Das Laufwerk hab ich zum Glück ersetzt bekommen, die Dia CD nicht. Seit dem leb ich mit einer Kopie und hab irgendwo eine Tüte mit Splittern der Original-CD zum Nachweis :-D

Damals spielte ich zum Glück noch nicht HC, der Char wär sonst weg gewesen. Aber schlimmer wars, nicht Diablo spielen zu können... irgendwie gings sehr schnell ein neues Laufwerk zu holen.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Christoph

Beitrag von Christoph »

So, um das ursprüngliche Thema nochmal aufzugreifen:

Heute morgen kam die Ersatz-CD mit der Post, ich musste auch kein Porto oder sowas bezahlen. Kompliment an den BigBen Kundenservice!

Ich glaube, ich habe schon mehr Laufwerke auf dem Gewissen als CDs. Besonders ärgerlich war die Sache mit den neuen Joystick-Treibern. Als das Ding nach Tagen endlich funktionierte ("USB-Anschluss - einfach einstecken und loslegen!"), gab das CD-Rom-Laufwerk nach einigen Umdrehungen der Flugsimulator-CD prompt den Geist auf. :?
Antworten