Pflichtkäufe für die XBox

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Pflichtkäufe für die XBox

Beitrag von max_power »

Da es hier ja schon vereinzelte Konsolensympathisanten gibt, könnten wir doch einfach mal eine Liste aller XBox-Spiele aufstellen, die man unbedingt in seiner Sammlung haben sollte.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Ganz klar Silent Hill 2. Den dritten wird's wohl nicht geben. :(
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

The Simpsons - Hit & Run

Ist zwar vom Gameplay her eher durchschnitt, aber jeder der die Simpsons mag wird dieses SPiel lieben.
Klasse Dialoge, alle Orginal Schauplätz und alle Originalcharactäre mit original Sprechern.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Mic hat geschrieben:Ganz klar Silent Hill 2. Den dritten wird's wohl nicht geben. :(
Naja, aber den 4. Teil 8).

Mein Pflichtspiele:
Splinter Cell 2 (besonders Online!!!)
Espn NHL Hockey (gibts für 15€ bei Ebay, und Onlinefähig!)
Project Gotham Racing 2 (nach wie vor das beste Rennspiel für die Box)
Beyond Good and Evil (eines der besten Jump and Runs EVER)
Prince of Persia - The Sands of Time
Midtown Madness 3 (im Multiplayer Spaß pur)
Soul Calibur 2 für Prügelfans
Amped 2 für Snowboardfreunde
Halo
Rainbow Six 3 (wer auf solide Shooter mit einem Hauch Taktik steht)
Ninja Gaiden (für alle die finden der Very Hard Modus bei normalen Spielen ist ein Pimperlitzchen)
Moto GP - Spitzenmäßiges Motorradgame. Sowohl Arcarde- als auch Simulationsfähig

So, das sind ungefähr meine Spiele. Obwohl ich die teilweise verkauft habe, denn irgendwann sind die Singleplayer Spiele durch und ich brauche sie entsprechend nicht mehr.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

zeebee hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Ganz klar Silent Hill 2. Den dritten wird's wohl nicht geben. :(
Naja, aber den 4. Teil 8).
Immerhin ein Lichtblick. SH macht auf dem PC einfach nicht soviel Spaß.

Munch's Oddysee sollte ich noch erwähnen, welches seinerzeit der Grund war mir die X-Box zuzulegen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
perryair
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2004, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von perryair »

moin,

und natürlich alle adventure die es für die gute xbox gibt.
syberia 1 und 2
myst 3
baphomets fluch 3

und hoffendlich bald noch mehr.

gruß perryair
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Für mich persönlich gibts eigentlich kaum (exklusive) Must-Haves...

Zwei, die noch nicht erwähnt wurden:

Chronicles of Riddick - verdammt geil, hätte ich nie von nem Lizenzspiel erwartet.
Top Spin - sehr gutes Tennisspiel, dass auch Online spielbar ist.

Weitere gute Games:

Knights of the Old Republic - gibts aber auch fürn PC
Jet Set Radio Future - gefällt nicht jedem, ich mags
Shenmue 2 - naja, sollte man eigentlich aufm Dreamcast spielen
Moto GP 2 - super Motorradgame, mit fettem Onlinemodus. Oder nur die Onlinedemo von Teil 1, reicht eigentlich fast auch schon
Sphinx und die verfluchte Mumie - auch auf anderen Konsolen erhältlich, Action-Adventure im Zelda-Stil.
Halo - Wurde zwar schon erwähnt, macht aber nix.
Burnout 2 - Besser und vor allem hübscher als auf den anderen Konsolen, Arcade-Rennaction mit furiosen Crashsequenzen. Bald kommt allerdings Teil 3.

Allgemein hat die Xbox sehr viele, teils sehr gute Spiele, wirkliche (exklusive) Must-Haves sind für mich die wenisgten. Da fehlt immer so das gewisse Etwas, das ein Must-Have IMO haben muss. Da fallen mir auf GC und PS2 irgendwie mehr ein...
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

perryair hat geschrieben:moin,

und natürlich alle adventure die es für die gute xbox gibt.
syberia 1 und 2
myst 3
baphomets fluch 3

und hoffendlich bald noch mehr.

gruß perryair
Shadow of Memories und Largo Winch gibts auch noch. Fand ich eigentlich gar nicht übel, nix besonderes zwar, aber ok.

Allerdings sollte man Adventures dann doch besser aufm PC spielen - höhere Auflösung und Maussteuerung sind die beiden wichtigsten Argumente. Und kürzere Ladezeiten (vor allem bei BF3).
perryair
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2004, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von perryair »

hi,

wie?? shadow of memories für die xbox? echt?
wußte ich garnicht.
largo winch hab auf dem game cube durch.
das spiel fand ich aber nicht so dolle.

gegen den pc kann ich nur einführen das es viel gemütlicher ist auf dem sofa zu lümmeln und ein gutes adventure zu spielen.
und der sound kommt auch besser rüber mit einer guten anlage.

gruß perryair
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

perryair hat geschrieben:hi,

wie?? shadow of memories für die xbox? echt?
wußte ich garnicht.
Ja, gibt es. Die Umsetzung von der PS2 ist aber nicht gerade ne Meisterleistung, ich glaube die PS2-Version ist technisch sogar etwas besser.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 20-4415738
perryair hat geschrieben: largo winch hab auf dem game cube durch.
das spiel fand ich aber nicht so dolle.
Mich haben die Prügeleinlagen genervt, und das hacken irgendwie auch. Aber der Adventure-Part ist IMO in Ordnung.
perryair hat geschrieben: gegen den pc kann ich nur einführen das es viel gemütlicher ist auf dem sofa zu lümmeln und ein gutes adventure zu spielen.
und der sound kommt auch besser rüber mit einer guten anlage.
gruß perryair
Auch aus PCs bekommt man inzwischen sehr gute Sounds - mit entsprechenden Soundsystemen. Point'n Klick ist mir am PC wirklich viel lieber...

Kennt eigentlich jemand Blazing Dragons für Playstation und Saturn. Ein cooles und, soweit ich weiß Konsolenexklusives Adventure. Leider völlig untergegangen.
perryair
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2004, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von perryair »

hi,

blazing dragons hab ich für den saturn und ich liebe es.
super witzig.
ist aus der feder von monty pythons terry jones.

leider wird bei vielen adventures die steuerung nicht gut an die konsole angepasst.
syberia 1 + 2 steuert sich etwas hakelig.

aber wie es aussieht kommen die "alten" point&klick grafikadventure wieder in mode und damit auch auf konsole *freu*.

gruß perryair
Antworten