endlich durch.. ;)

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 01.06.2004, 14:26

Beitrag von Mara »

nee eingetausch hab ich ihn noch nicht :wink: hm wüsst auch gar nicht ob ich von seinem exemplar eine goldigere edition bekomme als ich jetzt schon habe :wink:

aber der cheat von mic würde mich nochmal interessieren Bitte Bitte oh Mic erhöre mein flehen [-o<
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Stell dich einfach vor die Palisade. Gehe in den Charakterbildschirm (c). Tippe dann marvin ein. Verlasse den Charakterbildschirm (c). Und wenn du dann auf k drückst, machst du ein Schritt vorwärts, notfalls auch durch Mauern.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 01.06.2004, 14:26

Beitrag von Mara »

super Mic könnte dich knuddeln, werd das heute abend gleich mal ausprobieren und bin schon mächtig gespannt was mich erwartet :wink:
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Wenn du die Titelmusik von Akte-X griffbereit hast, lasse sie im Hintergrund laufen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 01.06.2004, 14:26

Beitrag von Mara »

:lol: na klasse was für eine Verarschung. hatte gehofft es würde einen direkten hinweis geben wer mit den ganzen orks und drachen zu tun hat und einen hinweis auf das einfache WARUM... aber war sehr lustig, haben glaub ich ganz schön doof geguckt als wir das schild gefunden haben.
naja und zur aufklärung meiner WARUM frage muss ich wohl doch auf den dritten teil warten, schade das der erst ende 2005 fertig wird. aber hab schon ein paar ganz nette infos darüber gelesen. hm mal schauen mit was ich mir bis dahin die zeit verteibe. tja und da ich bereits in Kapitel 5 bin hat das ganze wohl bald ein ende, hab gehört das es nur 6 Kapitel gibt.
kennt jemand vielleicht noch ein schönes rollenspiel in der "größe" von gothic (also nicht zu riesig) und vielleicht mit feen, kobolden oder sowas ??? kann auch was anderes sein, allerdings bitte keine Onlinespiele !! Wäre lieb wenn ihr ein paar empfehlungen habt.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Spiel Ultima 9 -!-
Das Spiel ist für mich bis Heute das beste 3rd Person "Rollenspiel" das ich je gespielt habe
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Stell dich einfach vor die Palisade. Gehe in den Charakterbildschirm (c). Tippe dann marvin ein. Verlasse den Charakterbildschirm (c). Und wenn du dann auf k drückst, machst du ein Schritt vorwärts, notfalls auch durch Mauern.
Soweit ich mich erinner, kann man manchmal ohne die Marvin-Konsole gar nicht weiterkommen. Ein Drachen war für mich zum Beispiel danke eines Bugs unangreifbar. Da hat nur noch die Konsole geholfen. :?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 01.06.2004, 14:26

Beitrag von Mara »

muss zugeben das ich manchmal ganz gerne ein bisschen trickse, denn manchmal ist mir einfach nicht so dannach, mich gleichzeitig auf rätsel und kämpfen zu konzentrieren bzw. hab manchmal einfach keine lust ewig zu sterben. gebe zu die drachen hab ich nur überlebt weil ich gerad unsterblich war, sonst wäre das wohl ein einziger frust. bin gerad mit dem schiff losgefahren und ins 6. kapitel gekommen - heute werde ich den rest wohl auch noch schaffen :wink: wie gesagt war aber wohl nicht das letzte mal das ich gothic II gespiel habe und das nächste mal mit weniger tricks
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Hexenjohanna hat geschrieben:Soweit ich mich erinner, kann man manchmal ohne die Marvin-Konsole gar nicht weiterkommen. Ein Drachen war für mich zum Beispiel danke eines Bugs unangreifbar. Da hat nur noch die Konsole geholfen. :?
Bei mir war es nicht ein Drache, ich hatte an einer Stelle abgespeichert, an der ich ein paar Gegner direkt hinter mir übersehen hatte. Jedes Mal wenn ich den Spielstand geladen hatte, war ich tot. Ohne die Hilfe Marvins hätte ich vieles, vieles wiederholen müssen.
Ansonsten war es mal witzig, dem Bulco Frauenkleider anzuziehen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 01.06.2004, 14:26

Beitrag von Mara »

ja hab gestern auch solche cheats gefunden, hab sie aber noch nicht aufprobiert, werd ich morgen tun, da hab ich ganz viel zeit, früh feierabend und ganz alleine, juhu :wink:
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Gegen cheaten spricht meiner Meinung nach auch nichts. Es kommt immer drauf an, ob man es übertreibt. Letztlich nimmt man sich ja selbst den Spaß, wenn man nur im Gott-Modus kämpft. Die Drachen zum Beispiel fand ich ziemlich einfach. Wenn man einen gewissen Abstand gewahrt hat, haben sie einen nicht angegriffen und man konnte mit einer Armbrust munter drauf los schießen. Ist ja irgendwo auch ein Cheat. ;)
Sobald mich ein Spiel anfängt zu frusten, cheate ich lieber auch, als das ich irgendwann meine Motivation komplett verliere. Schließlich soll ein Spiel mir Spaß bereiten.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 01.06.2004, 14:26

Beitrag von Mara »

genau und ich finde solange das spiel auch mit gott-modus spaß macht ist doch alles gut, man merkt ja selbst ob lieber mit oder ohne modus. ha bevor ich es vergesse muss noch mal nach cheats für alias gucken, find die kämpfe sind sauschwer udn dann verlier ich auch irgendwann die lust und das spiel landet auf der abschußliste
Antworten