Hilfe zu Obscure

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Hilfe zu Obscure

Beitrag von Sternchen »

Ich weiß es gibt eine Lösung nur wenn ich diese versuch zu öffnen mit Word pad bekomm ich nur jede menge pixeliger Zahlencodes statt Wörter :lol: deswegen wenn mir wer mit Obscure hier helfen kann wäre das sehr nett...
Gleich zu anfang die Frage kann man die beiden ersten 2 Schüler nicht retten?bei dem einen geht die Munition alle und ihrgendwie krieg ich nicht mehr die Taschenlampe rechtzeitig von der Knarre runter-.-*muss mich mit den Inventar noch anfreunden*der andere versucht die kiste wegzuschieben und so krepieren letztenende beide weil keine Munition mehr da ist zum schiessen..
2Fragewo finde ich ein Werkzeug für den Lüftungschacht zum öffnen?
Danke im Vorraus Sternchen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 01.06.2004, 14:26

Beitrag von Mara »

puh sternchen ich würde der super gerne helfen hab aber gar keine ahnung wo du gerade steckst..... ist bei mir auch schon ne weile her das ich es gespielt hab. aber hier mal so ein allgemeiner tipp, wenn draußen noch tageslicht herrscht und dich in einem raum monster angreifen einfach die fenster einschlagen, geht aber nur wenn da keine vorhänge oder gitter davor sind, so kannst du auch ein bisschen munition sparen. stimmt das inventar ist etwas gewöhnungsbedürftig :wink: zu dem anderen problem, beschreib etwas genauer wo du gerade bist und was du machen möchtest. und werkzeug zum öfnen des lüftungsschachtes findest du im hauptgebäude (wo das spiel auch startet) in einem der oberen räume, hier musst du ein regal wegschieben, dann findest du einen schraubenzieher
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Ich bin mit drei Figuren einer Art Aufenhaltsraum für Schüler mit Getränkeautomaten in der nähe...deswegen wüßte ich gern wo bitte dort ein Regal sein soll..oder meinst du ganz am Anfang in der Baskeballhalle???dort kann man nichts verschieben erst nacher wie das Monster auftaucht..gut endlich funktioniert mal die Waffe trotz drauf montierter Taschenlampe..hoffentlich reicht diesmal die Munition-.-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

SPOILER
Ganz am Anfang in der Turnhalle wo du das erste Mal gegen Monster kämpfen musst, hast du keinerlei Chance. Da darfst und sollst du also verlieren. ;)
Das Werkzeug für den Lüftungsschacht (Schraubenzieher) befindet sich in einem Raum unter einem Regal. Du musst eigentlich nur jeden Raum abklappern und mit dem Reporter, dessen Namen ich vergessen habe, überprüfen, ob im jeweiligen Raum noch etwas zu erledigen ist. Das Regal kann man schieben.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

hab mit shannon und josh den schrank gefunden..josh kriegt ihn nicht alleine weg shannon genauso wenig..aber sie schieben weder beide gemeinsam sondern immer nur eine alleine anstatt sich zu helfen :cry: ich will diese doofe Werkzeug haben!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Hhmmm.. das ist aber komisch, denn eigentlich kann das jeder. Hast Du es von allen möglichen Seiten probiert?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 01.06.2004, 14:26

Beitrag von Mara »

hatte auch zuerst das problem, josh ist aber schon der richtige , habe mich dann mit ihm so hinter das regal gestellt das er es nach vorne (in meine richtung) drücken konnte, der trick dabei ist du musst die taste zum vorwärtsbewegen länger gedrückt halten, sobald er dann die anstalten macht den schrank bewegen zu wollen nur noch ein bisschen geduld und den finger nicht von der taste nehmen.
hoffe es hilft dir.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

geschafft..aber nun steht ich vor Friedmans Büro und komm nicht rein habe auch keinen Schlüssel Scheibe einschlagen mit Schläger hilft nichts..HILFE :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

es wäre echt nett wenn sich jemand hier melden würde ..Im Kreis zu rennen macht keinen Spaß-.-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

es gibt für friedmanns zimmer keinen schlüssel. scheibe einschlagen und öffnen. so habe ich es gemacht...
oder vielleicht das schloss knacken? dann brauchst den draht oder den fritzen der alle schlösser knacken kann.

edit: übrigens ist dies ein survival game und kein adventure. daher in der spiele-bereich verschoben
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Ich habe immer Josh mitgenommen und die eine mit dem Minirock. Aber hauptsächlich des Minirocks wegen. ;) Sie sagt dir häufig, was du als nächstes machen musst und er sagt dir, wenn in einem Raum noch was zu tun ist. Kontrolliere einfach noch mal die Zimmer.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Ich bin vor der Landkarte ich bin nicht gut in Geo-.-wie stelle ich 33 grad ein und wie sieht bitte Spanien aus?*schäm* :oops:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Auf der Karte befinden sich links und oben Ziffern. Mit den beiden "Zeigern" musst du die Ziffern einstellen, die du im anderen Raum auf dem Bild gelesen hast. Wie Spanien oder ein anderes Land aussieht, brauchst du gar nicht zu wissen.
Ich habe das Rätsel durch Zufall gelöst, denn das besagte Bild habe ich erst später entdeckt. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Mic ich muss dich nochmal bitten nervig sein zu dürfen-.-Hänge beim Rästel wo man vor den Sicherungskasten die Sicherungen zusammenflicken muss kriege immer nur das blaue in der Mitte zum leuchten weißt du vielleicht in etwa in welcher Reihenfolge die Dingerchen gehören und würdest mir dann davon nen Screenshot machen??BÜÜDDDE :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen. Ich habe Obscure nicht mehr am Start und wenn, dann hätte ich es nur auf der X-Box, sodass ich keine Screenshots machen könnte. Das Rätsel habe ich eigentlich durch wildes Probieren gelöst und das sogar durch Zufall recht schnell.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten