Amiga Games

Multimedia pur!
Antworten
Möchtegern Abenteurer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 02.07.2004, 13:57
Kontaktdaten:

Amiga Games

Beitrag von Möchtegern Abenteurer »

Hi!

Ich weiss jetzt nicht ob das irgendwen interessiert, aber ich versuchs mal! Da ich noch einen AMIGA 2000 im Keller habe, würde ich ganz gerne mal wieder Spiele auf ihm zocken. Ja ich bin ein Nostalgie fan.....! Gibt es eine Internetseite, wo man sich die Spiel (Monkey Island usw.) ziehen kann und dann auf Disks speichern und auf dem AMIGA spielen kann?
Michi
Linux is like a Wigwam: No Windows, no Gates and inside a apache!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Du weißt, dass das illegal ist?
Wenn dir hier jemand die Frage beantworten würde, kannst du dir sicher sein, dass sie gleich wieder gelöscht würde.

Und um noch einen draufzusetzen, hier einen der wenigen legalen Verweise zu dem Thema: http://www.google.de. ;)
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Die Existenz von Ebay scheint sich noch nicht zu jedem rumgesprochen zu haben...
Bye,
Certain

Benutzeravatar
phantomspawn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 38
Registriert: 01.07.2004, 20:51
Wohnort: BaDeN
Kontaktdaten:

Beitrag von phantomspawn »

Nicht alles ist illegal. Manche Spiele gibt's als Abandon - kostenlos.
Meist jedoch nur auf englisch.

Gruß,
phantomspawn 8-$
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

phantomspawn hat geschrieben:Nicht alles ist illegal. Manche Spiele gibt's als Abandon - kostenlos.
...wobei Abandonware zu einem Großteil bestenfalls als "halb-legal" zu bezeichnen ist.

Es gibt aber natürlich einige wenige Fälle, in denen Firmen ihre alten Spiele ganz offiziell der Fangemeinde "übergeben" haben.
Bye,
Certain

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

So weit ich weiß ist Back to the Roots legal, dementsprechend gibt's da aber leider auch kein Monkey Island...

Das Jan
Möchtegern Abenteurer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 02.07.2004, 13:57
Kontaktdaten:

Uuups!

Beitrag von Möchtegern Abenteurer »

Sorry, ich dachte, da die Spiele eh schon so alt sind und ohnehin nicht mehr verkauft werden, kann man sie sich ziehen. Naja da fällt mir ein dass es ja immer noch ein Monkey Island im Handel gibt...
Was ist Abandon?$%&$% ware (keine Ahnung, noch nie gehört!)
Gruß Michi!
Linux is like a Wigwam: No Windows, no Gates and inside a apache!
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Uuups!

Beitrag von DasJan »

Möchtegern Abenteurer hat geschrieben:Sorry, ich dachte, da die Spiele eh schon so alt sind und ohnehin nicht mehr verkauft werden, kann man sie sich ziehen.
Das denken viele, stimmt aber leider so nicht. Oldtimer werden auch nicht mehr verkauft, klauen darf man sie aber immer noch nicht. Der Vergleich ist nicht wirklich gut, legal ziehen darf man alte Programme trotzdem nicht automatisch.
Möchtegern Abenteurer hat geschrieben:Was ist Abandon?$%&$% ware (keine Ahnung, noch nie gehört!)
Abandonware nennt man genau solche Programme, die nicht mehr verkauft werden.

Das Jan
Möchtegern Abenteurer#

Abandon

Beitrag von Möchtegern Abenteurer# »

Hi!
Und wo kann man sich Abandon ware ziehen? Ich meine wenn ich zB das original von Indy 4 habe darf ich mir doch zur sicherung das Spiel ziehen oder (AMIGA version). Michi
Oh bin gar nicht eingeloggt, egal
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Man könnte sich auch gleich einige der Amiga Klassiker als DVD Edition anschaffen - legal ;) :

http://www.play.com/play247.asp?page=ti ... tle=125252
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Abandon

Beitrag von DasJan »

Möchtegern Abenteurer# hat geschrieben:Ich meine wenn ich zB das original von Indy 4 habe darf ich mir doch zur sicherung das Spiel ziehen oder (AMIGA version).
Nope, darfst du nicht. Ich hab oben einen legalen Link mit alten Amiga-Spielen angegeben, illegale Links wirst du hier nicht bekommen - die verstoßen nämlich gegen unsere Forenregeln.

Das Jan
Benutzeravatar
Tron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 76
Registriert: 26.01.2004, 11:22
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Yo - BTTR is ne gute Quelle für Amiga-GAmes

@DasJan:

Wie schauts mit Project Emu aus (falls die überhaupt wieder online ist)?
Ich kann mir eine Signatur ned leisten drum hab ich keine
Antworten