OBSCURE und ALIAS für den PC sind da!

Multimedia pur!
Antworten
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 536
Registriert: 28.05.2004, 15:30
Kontaktdaten:

OBSCURE und ALIAS für den PC sind da!

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Da wird schon von einer Spieleflaute geredet, aber es gibt ja nagelneu OBSCURE und ALIAS.
Zwar nichts für reine Adventure-Fans, aber immerhin.

Gruß Ludwig
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

klingt gut ,aber gib lieber zum besten ,ob die spiele zu empfehlen sind :? ...
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Der Trailer von Obscure hat mich seinerzeit ja sehr gereizt. Gibt's das Spiel auch in deutsch?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 536
Registriert: 28.05.2004, 15:30
Kontaktdaten:

Zu empfehlen?

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Das ist immer Geschmacksache.
Obsure ist ein actionlastiges Adventure und ALIAS ein reines Actionspiel.
Trailer gibt es und da kann man sich informieren.
Zu Obscure:

http://www.atari.de/productpage.php?productID=371

Zu Alias:
http://www.acclaim.de/

Gruß Ludwig
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 536
Registriert: 28.05.2004, 15:30
Kontaktdaten:

Obscure in deutsch

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Obscure ist eine multilinguale DVD und somit auch in deutsch.

Gruß Ludwig
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

die frage is ,ob du diese spiele schon gespielt hast und empfehlen kannst .... :shock:
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Obscure erinnert mich ja ein wenig an Silent Hill. Ich glaube, ich werde es mir mal demnächst leihen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Ich hab mal "The Suffering" angespielt. Das ist mal derbe heftig. Man spielt da einen schizofrenen Typen, der angeblich seine Familie umgebracht hat und deshalb in die Todeszelle kommt. Es kommt allerdings zu einem Erdbeben, bei dem Kreaturen der Hölle oder so freigelassen werden, die alles umbringen was im Weg ist. Natürlich ist man der einzige der eine Chance hat.
Klingt jetzt ziemlich komisch ist aber bisher (Allzu weit bin ich noch nicht) extrem spannend inszeniert. Gerade die Schizophrenie ist sehr gut in Szene gesetzt. Öfters werden für Millisekunden irgendwelche ziemlich verstörenden Bilder eingeblendet und immer wieder sieht man Szenen von vergangenen Vorgängen in dem Gefängnis.
Ausserdem meldet sich abundzu eine Art Gewissen. Wenn man auf einen Überlebenden Wärter trifft flüstert einem eine liebliche Frauenstimme zu, das man ihn am leben lassen sollte, während eine böse Männerstimme nur irgendwas wie "Fuck him!" "Kill him!" etc. von sich gibt.

Bisher sehr geil gemacht. Kommt von der Spannung gut an Silent Hill dran. Ist aber sehr viel mehr Action als Adventure. Man muss zwar auch Schalter umlegen und irgendwelche Kisten verschieben aber das wars dann auch schon.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Hört sich interessant an. Wenn ich es richtig in der Erinnerung habe, dann gibt es das Spiel nur für Konsole. Aber als glücklicher Besitzer von einer X-Box soll mich das nicht weiter stören. ;)
Ich wollte heute eh zu meinem Spieledealer. Wenn er es hat, dann leihe ich es mir mal aus.

Ich finde Spiele wie Silent Hill bilden ihr eigenes Genre. Horror-Adventure oder Action-Adventure passen da eigentlich nicht.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Mic hat geschrieben:Hört sich interessant an. Wenn ich es richtig in der Erinnerung habe, dann gibt es das Spiel nur für Konsole. Aber als glücklicher Besitzer von einer X-Box soll mich das nicht weiter stören. ;)
Ich wollte heute eh zu meinem Spieledealer. Wenn er es hat, dann leihe ich es mir mal aus.

Ich finde Spiele wie Silent Hill bilden ihr eigenes Genre. Horror-Adventure oder Action-Adventure passen da eigentlich nicht.
Nö, gibts auch für den PC. Ist halt ein gutes Actionspiel für zwischendurch. Und später will man schon wissen, wie es ausgeht bzw. ob überhaupt alles real ist oder was jetzt mit dem Kerl los ist.
Jedenfalls von den Levels her recht abwechslungsreich (u.a. Gefängnis, Irrenanstalt, gestrandetes Schiff).
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Obscure ist ein lustiges Spiel. Obwohl, eigentlich eher gruselig und spannend - aber sehr, sehr cool 8). Ich habe das Spiel aber in 9 Stunden durchspielen können, und hatte es auch nur aus der Videothek ausgeliehen. Sämtliche Texte und Sprachausgabe ist auch in deutsch verfügbar und klingt (überraschenderweise) recht glaubhaft....
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Bin ebenfalls bei ObsCure durch. Knapp fünf Stunden und dreißig Minuten Spielzeit, alle haben überlebt und eine Speicher-CD hatte ich sogar noch übrig. @zeebee: Ätsch, gewonnen! :P ;)

Heute hatte ich noch gelesen, dass man 30 Stunden für das Spiel benötigt. Wahrscheinlich nur, wenn man alle Schwierigkeitsgrade durchspielt, ansonsten wüsste ich nicht, wie die darauf kommen.
Ansonsten ist das Spiel Top! Super Synchronisation und sehr gute musikalische Untermalung. Besonders überrascht war ich, als ich während des Abspanns die Sportfreunde Stiller zu hören bekam. So was wünsche ich mir mehr.
Von der Story her ein "netter" Teenie-Horror-Streifen. Wer also auf solche Filme steht, der darf hier beherzt zugreifen.
Gelungen fand ich, dass man über fünf verschiedene Charaktere verfügt. Jeder mit seinen eigenen Fähigkeiten und es müssen nicht alle überleben. Die Art, wie man speichern kann, fand ich ebenfalls positiv.
Im Gegensatz zu Silent Hill setzt das Spiel hauptsächlich nur auf Schockeffekte. Die Atmosphäre ist da nicht so krank und zerstörend. Nichtsdestotrotz ein klasse Spiel, was mir (wenn auch nur kurz) die Wartezeit auf Silent Hill 4 versüßt hat.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Mic hat geschrieben:@zeebee: Ätsch, gewonnen! :P ;)
Na warte mal bis zum Vergleich der Penislänge :shock: :lol:
Bei mir war die Spielzeit aber auch nur so lange weil ich das scheiss Rätsel mit den 2 Kompassnadeln nicht hinbekommen habe. Den Hinweis (links auf 20, rechts auf 130 oder so) hatte ich gefunden und die Dinger auch eingestellt - aber der Safe ging nie auf. Habe sogar alles systematisch probiert - keine Chance. Irgendwann ging das Ding aber doch auf, keine Ahnung warum. Konnte es nicht reproduzieren...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Schön, dass du das Rätsel gerade erwähnst. Ich dachte, man müsste einfach rumprobieren, also habe ich alle möglichen Kombinationen durchprobiert und hab auch recht schnell den Safe öffnen können. Den Hinweis dazu im nächsten Zimmer habe ich dann später entdeckt. ;)
zeebee hat geschrieben:Na warte mal bis zum Vergleich der Penislänge :shock: :lol:
Vergiss es, meiner ist länger als deiner. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten