Festplatten + Explorer

Multimedia pur!
Antworten
Gast

Festplatten + Explorer

Beitrag von Gast »

Hi Guys, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe von euch :lol:

Also ich hab folgendes Problem:
Ich kann seit der letzten Neuinstallation (gestern) keine Festplatten mehr anzeigen lassen (im Arbeitsplatz und wenn ich dann da auf eine Festplatte doppelt klicke, gelange ich zu meinem Hintergrundbild, ohne jegliche Symbole, welche jedoch nach ein paar Sekunden wieder erscheinen)

Ich will nicht nochmal neuinstallieren müssen, bitte helft mir :oops:

Achja, ich habe gestern den PC aufdrehen wollen, und da kam diese Datenüberprüfungsroutine, und ich hab die laufen lassen. "Eintrag ungültig, wird abgeschnitten,..." Solche Fehler werden immer angezeigt, und das nur bei meiner 60 GB Festplatte. Seitdem besteht das obrige Problem. Hat wer eine Lösung oder parat?

DANKE! :)
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Es kann sein, dass bestimmte Sektoren nicht richtig gelöscht wurden bei der Neuinstallation und nun unlesbar sind für eine Neubeschreibung. Meinst du eigentlich mit "Festplatten" Partitionen? Und wird wenigstens die C: Partition angezeigt oder gar keine mehr?

Als letzte Lösung empfehle ich dir - auch wenn es heißt, dass du vorher wieder alles sichern musst - eine Low-Level Formatierung. Die ist gründlicher als eine normale Formatierung und versetzt deine Festplatte wieder in den Urzustand. Dabei darf allerdings nicht der Strom ausfallen oder ähnliches, sonst könnte die Platte hinüber sein. Low-Level Tools gibts meistens vom Hersteller,musst dich mal auf der Herstellerseite erkundigen.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antwort, aber ich meinte was ganz anderes :P

Die Festplatten sind ja da, aber im Explorer kann ich keine mehr anklicken, da ich dann automatisch zum Hintergrundbild komme ohne eine Fehlermeldung oder sonstigem.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

So Unrecht hat das hölzerne Strandgut, ähh Treibholz nicht. Deine 60gig-Platte scheint ein paar Probleme zu haben, die sich eventuell ohne vernünftige Formatierung nicht aus der Welt schaffen lassen. Ich weiß jetzt nicht, welches Betriebssystem du benutzt, aber vielleicht reicht anfangs ja schon eine Raparaturinstallation.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab Win XP Pro
Wie macht man das mit der Reparatur-Installation?
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Bei der Installation wirst du danach gefagt. Sichere deine Daten trotzdem vorher. Ich habe schon oft gehört, dass es da zu Problemen kommen kann.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten