Das beste Spiel ever ???

Multimedia pur!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

PC-Spiele? Keine Adventures? OH je, ich spiel am PC doch nur Adventures ;)

Hmmm.

Siedler 2. Das find ich geil.

Ansonsten wird auf Konsolen gespielt, hier zu jedem System meine Favs:

Gunstar Heroes (Mega Drive)
Thunder Force 3 & 4 (Mega Drive)
Streets of Rage (Mega Drive)
Phantasy Star 2 (Mega Drive)
Gynoug (Mega Drive)
Castle of Illusion (Mega Drive)
The Super Shinobi (Mega Drive)
E-Swat (Mega Drive)

Super Mario World (SNES)
Super Mario Kart (SNES)
Jimmy Connor's Tennis (SNES)
Zelda 3 - A Link To The Past (SNES)
Castlevania 4 (SNES)
Contra 3 (SNES) - hierzulande: Super Probotector
R-Type 3 (SNES)

Bomberman (PC-Engine)
Gates of Thunder (PC-Engine)

Puzznic (Gameboy)
Super Mario Land (Gameboy)
Zelda - Links Awakening (Gameboy)
Mario's Picross (Gameboy)

Shantae (Game Boy Color)

Guru Logic Champ (Game Boy Advance)
Hamtaro Ham Ham Heartbreak (Game Boy Advance)
Metroid Zero Mission (Game Boy Advance)
Castlevania 1-3 (Game Boy Advance)
Mega Man Battle Network 1-3 (Game Boy Advance)
Golden Sun (Game Boy Advance)
Advance Wars (Game Boy Advance)
Densetsu no Stafi 1-2 (Game Boy Advance)
Biene Maja (Game Boy Advance)
Iridion 2 (Game Boy Advance)

Sega Rally (Saturn)
Panzer Dragoon 1,2 & Saga (Saturn)
Virtua Cop 1 & 2 (Saturn)

Lunar 1 & 2 (Psone)
Medal of Honor (Psone) - viel besser als die neuen Versionen
Valkyrie Profile (Psone)
Parasite Eve (Psone)
Suikoden 1 & 2 (Psone)
Parappa the Rappa (Psone)
Wild Arms (Psone)
Technomage (Psone)
Alundra (Psone)

Mario 64 (Nintendo 64)
Banjo & Kazooie (N64)
Blast Corps (N64)

Crazy Taxi (Dreamcast)
The House of the Dead 2 (Dreamcast)
Confidential Mission (Dreamcast)
Ikaruga (Dreamcast)
Border Down (Dreamcast)
Shenmue 1 & 2 (Dreamcast) - für mich übrigens die logische Weiterentwicklung des Adventures...
Skies of Arcadia (Dreamcast)
Headhunter (dreamcast)
Virtua Tennis (Dreamcast)
Space Channel 5 (Dreamcast)

Rez (Playstation2)
Klonoa 2 (PS2)
Katamari Damashii (PS2)
Sly Racoon (PS2)
Gitaroo Man (PS2)
Mr. Moskeeto (PS2)
Ratchet & Clank 1 & 2 (PS2)
R-Type Final (PS2)
Contra - Shattered Soldier (PS2)

Halo (Xbox)
Sega Soccer Slam (Xbox)
Sphinx & die verfluchte Mumie (Xbox)

Prince of Persia Sand of Time (Gamecube)
Beyond Good & Evil (Gamecube)
F-Zero GX (Gamecube)
Metroid Prime (Gamecube)
Zelda (Gamecube)
Super Mario Sunshine (Gamecube)
Beach Spikers (Gamecube)
Super Monkey Ball (Gamecube)
DefJam Vendetta (Gamecube)
Viewtiful Joe (Gamecube)
Pikmin (Gamecube)
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

Kleine Frage zwischendurch:

Hast du jede Konsole die du aufgeführt hast?
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

axelkothe hat geschrieben:
Ansonsten wird auf Konsolen gespielt, hier zu jedem System meine Favs:

Gunstar Heroes (Mega Drive)
Thunder Force 3 & 4 (Mega Drive)
Streets of Rage (Mega Drive)
Phantasy Star 2 (Mega Drive)
Gynoug (Mega Drive)
Castle of Illusion (Mega Drive)
The Super Shinobi (Mega Drive)

Super Mario World (SNES)
Super Mario Kart (SNES)
Zelda 3 - A Link To The Past (SNES)
Castlevania 4 (SNES)
MDK 2 (DC)
Contra 3 (SNES) - hierzulande: Super Probotector
R-Type 3 (SNES)

Bomberman (PC-Engine)

Super Mario Land (Gameboy)
Zelda - Links Awakening (Gameboy)
Mario's Picross (Gameboy)

Metroid Zero Mission (Game Boy Advance)
Castlevania 1-3 (Game Boy Advance)
Mega Man Battle Network 1-3 (Game Boy Advance)
Golden Sun (Game Boy Advance)

Sega Rally (Saturn)
Panzer Dragoon 1,2 & Saga (Saturn)
Virtua Cop 1 & 2 (Saturn)

Lunar 1 & 2 (Psone)
Medal of Honor (Psone) - viel besser als die neuen Versionen
Suikoden 1 & 2 (Psone)
Wild Arms (Psone)

Mario 64 (Nintendo 64)
Banjo & Kazooie (N64)

Crazy Taxi (Dreamcast)
The House of the Dead 2 (Dreamcast)
Confidential Mission (Dreamcast)
Ikaruga (Dreamcast)
Border Down (Dreamcast)
Shenmue 1 & 2 (Dreamcast) - für mich übrigens die logische Weiterentwicklung des Adventures...
Skies of Arcadia (Dreamcast)
Headhunter (dreamcast)
Virtua Tennis (Dreamcast)
Space Channel 5 (Dreamcast)

Prince of Persia Sand of Time (Gamecube)
Beyond Good & Evil (Gamecube)
F-Zero GX (Gamecube)
Metroid Prime (Gamecube)
Zelda (Gamecube)
Super Mario Sunshine (Gamecube)
Beach Spikers (Gamecube)
Super Monkey Ball (Gamecube)
Viewtiful Joe (Gamecube)
Pikmin (Gamecube)
AMEN!

evtl. noch hinzuzufügen:

Deep Fear (Saturn)
Iron Man X-O Manowar ^^ (Saturn)
Rockman X4 (Saturn)
Mega Turrican (Mega Drive)
Sonic 2 + Sonic & Knuckles (Mega Drive)
Hellfire (Mega Drive)
Lufia II - Ruins Of the Sinistrals (SNES)
Turtles In Time (SNES)
Sin & Punishment (N64)
Ogre Battle 64 (N64)
GoldenEye (N64)
Dragon Valor (PSX)
Final Fantasy VII (PSX)
Sword Of the Berserk (DC)
Dynamite Deka 2 (DC)
Grandia II (DC)
Street Fighter 3rd Strike (DC)
Capcom vs. SNK (DC)

Das ist wirklich die Auswahl der mitunter besten Konsolenspiele der letzten 15 Jahre, imho :) Schön, das es hier noch andere richtige Konsoleros gibt :D
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Black Knight hat geschrieben:Kleine Frage zwischendurch:

Hast du jede Konsole die du aufgeführt hast?
Jepp, und noch den Game Gear und das Lynx, allerdings erst seit kurzem. Deshalb hab ich da auch noch keine Lieblingsspiele ;)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Hanuka hat geschrieben:
AMEN!

evtl. noch hinzuzufügen:

Deep Fear (Saturn)
Iron Man X-O Manowar ^^ (Saturn)
Rockman X4 (Saturn)
Die drei hab ich leider nicht.

Hanuka hat geschrieben: Mega Turrican (Mega Drive)
Sonic 2 + Sonic & Knuckles (Mega Drive)
Hellfire (Mega Drive)
Mega Turrican ist geil, stimmt, genauso die beiden Super Turrican auf SNES.
Bei den Sonics gefällt mir der erste irgendwie am Besten ;)
Und Hellfire ist ebenso einer der absoluten Klassiker, sowie Gleylancer, MUSHA und viele andere Shoot'em Ups. Thunderforce und Gynoug gefallen mir dennoch desser.
Hanuka hat geschrieben: Lufia II - Ruins Of the Sinistrals (SNES)
Turtles In Time (SNES)
Lufia 1 ist auch nicht zu verachten - aber eben nur sehr schwer zu bekommen. Turtles in Time hatte ich mal, leider aberwieder verkauft. Suche das noch günstig (am liebsten die jap. Version)!
Hanuka hat geschrieben: Sin & Punishment (N64)
Ogre Battle 64 (N64)
GoldenEye (N64)
Hab leider nur ein PAL-N64, ohne Passport. Deswegen hab ich Ogre Battle und S&P nie gespielt. Wird aber garantiert noch nachgeholt. GoldenEye hat mich nie interessiert...
Hanuka hat geschrieben: Dragon Valor (PSX)
Final Fantasy VII (PSX)
Dragon Valor sagt mir jetzt nichts. Ist das nicht so ein Action-RPG von Namco?
Final Fantasy 7 ist natürlich Hammer, stimmt schon.
Hanuka hat geschrieben: Sword Of the Berserk (DC)
Dynamite Deka 2 (DC)
Grandia II (DC)
Street Fighter 3rd Strike (DC)
Capcom vs. SNK (DC)
Bin kein 1 on 1 Beat'em Up - Spieler. Dynamite Deka hat mich jetzt nicht sooo überzeugt, ist aber ein gutes Spiel. Berserk hab ich leider noch (!) nicht gespielt, Grandia 2 hab ich auf der PS2, leider ist die Umsetzung recht schlecht. Mal sehen, ob ich die DC-Version noch günstig irgendwo bekomme.
Hanuka hat geschrieben: Das ist wirklich die Auswahl der mitunter besten Konsolenspiele der letzten 15 Jahre, imho :) Schön, das es hier noch andere richtige Konsoleros gibt :D
Mir würden sicher noch mehr Games einfallen, die eigentlich noch in die Liste gehören (zB Castlevania - Symphony of the Night Psone)... Gerade auf der PC-Engine und dem Saturn gibt es noch einige Hammer-Teile, aber die haben oft so hohe Sammlerpreise, dass ich da noch relativ schlecht ausgestattet bin. Zudem habe ich mir die Engine erst vor relativ kurzer Zeit gekauft. Und auf Emus hab ich keinen Bock.

Edit:
Argh, du hast Blast Corps aus der N64-Liste gelöscht! Böser Fehler, das ist für mich das N64-Game No.1.
Und Guru Logic Champ (ist von Compile) und Densetsu no Stafi gehören in jede gut sortierte GBA Sammlung. Hammergames!
Und Biene Maja ist trotz der kindlichen Aufmachung sehr, sehr gut, ebenso Hamtaro. Speziell letzteres sollte den Adventure-Fans hier eigentlich sehr gut gefallen!
Trotz deiner Abneigung zu EA solltest du DefJam eine Chance geben - ich mag sonst keine Wrestlingspiele, aber das hat mich echt gepackt.
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Hehe, Spiele, die ich rausgestrichen habe, fehlen mir - daher wollt ich da nicht einfach so zustimmen ;)

Dragon Valor war ein Action-RPG / Hack n Slay von Namco, jep. Hat viele Macken und ist sicherlich auch nicht das abwechslungsreichste Spiel (die Wertungen gingen damals alle so um die 70 %), aber der Titel ist für mich nichtsdestotrotz ein absoluter Klassiker.
Dynamite Deka 2 ist zu zweit ein geniales Party-Spiel. Zwar ist der Umfang lachhaft, aber sich im Team über das Schiff zu kloppen bringt sehr viel Laune.
Sword Of The Berserk ist halt ein recht herbes Hack n Slay. Mir hats halt besonders durch die Aufmachung, Charaktere und das simple aber effektive Combo-System gefallen. Außerdem ist es Brockenschwer (imho) und das ist _gut_ :D

Grandia 2 ist momentan eines meiner Lieblings-Rollenspiele. Charaktere, Art Design, Kampfsystem und Dialoge sind für mich ungeschlagen. Skies Of Arcadia habe ich leider nicht sehr ausgiebig zocken können, daher will ichs nicht direkt vergleichen ;) Trotzdem eines der besten DC-RPGs (nicht das die Konkurrenz a la TimeStalkers besonders toll wäre ^^).

Kannst du irgendwelche Lynx-Spiele empfehlen? Wollt mir demnächst auch mal einen bei Ebay schnappen (hast du den ersten oder zwoten?)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Kannst du irgendwelche Lynx-Spiele empfehlen? Wollt mir demnächst auch mal einen bei Ebay schnappen (hast du den ersten oder zwoten?)
Ich hab leider nur exakt 2 Lynx-Spiele: California Games und Chips Challenge. Sollen beide zu den besseren Lynx-Games gehören - ich selbst hab aber noch nicht ausführlich genug gespielt, um das zu beurteilen (Chips Challenge fand ich auf den ersten Blick recht gut).

Ach ja: Lynx 1
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Wenn ihr schon Konsolen nehmt, würde ich dann zu eurer Liste noch hinzufügen:

Super Metroid (SNES)
Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES)
Chrono Trigger (SNES)
Terranigma (SNES)

Zelda - Oracle of Seasons (Gameboy Colour)
Zelda - Oracle of Ages (Gameboy Colour)
Warioland 3 (Gameboy Colour)
Metroid Fusion (Gameboy Advance)
Warioland 4 (Gameboy Advance)

Sypro the Dragon (Playstation)
Silent Hill (Playstation)
und auf jeden Fall:
Final Fantasy 8 (Playstation/PC), dem meiner Meinung nach besten Teil aus der Serie (Die PS2-Spiele kenne ich nicht!)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

@hanuka und äxxxel:

hmmm eigentlich wollt ich für die konsolenspiele noch n extra-thread aufmachen ,weil es halt viele konsolen und spiele gibt... :-k

eure listen sind schon ganz nett.... :twisted: (spiele grad übrigens wieder jimmy connors :D ) ,aber z.B. bei Snes fehlen Super Metroid :twisted: ,Int. Superstar Soccer Deluxe ,Secret of Mana ,Final Fight 2 ,legend of super-saijayin und noch n paar andere.....


btw ,es gab mal für gameboy so n ultrageiles schiffe-versenken-spiel ,wo man später torpedos ,raketen etc. gekriegt hat ,kennt das einer von euch und weiß einer wie das heißt ???
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Wintermute hat geschrieben:Wenn ihr schon Konsolen nehmt, würde ich dann zu eurer Liste noch hinzufügen:

Super Metroid (SNES)
Kann imho nicht mit Super Turrican/Mega Turrican oder Gunstar Heroes mithalten, deshalb hab ichs rausgelassen ;)
Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES)
Chrono Trigger (SNES)
Da hast du recht ;)
Terranigma (SNES)
Naja, ich war nie so begeistert davon. Allerdings mag ich rundenbasierte Rollenspiele auch lieber als Action-RPGs.
Zelda - Oracle of Seasons (Gameboy Colour)
Zelda - Oracle of Ages (Gameboy Colour)
Nicht mein Fall. Zelda 4 war klasse, der Rest imho Durchschnittskost. Und es wurd seit Teil 4 schon ziemlich langweilig (Zelda entwickelt sich nicht, immer noch das selbe Spiel wie vor 15 Jahren)
Warioland 3 (Gameboy Colour)
Metroid Fusion (Gameboy Advance)
Warioland 4 (Gameboy Advance)
Hab ich nicht mehr gespielt. Fand Wario Land 1 und 2 relativ ätzend.
Final Fantasy 8 (Playstation/PC), dem meiner Meinung nach besten Teil aus der Serie (Die PS2-Spiele kenne ich nicht!)
Nach Teil 7 auch mein liebstes Final Fantasy (mit den NES/SNES-Teilen konnte ich mich nie ganz anfreunden, auch wenn einige gerade 6 z.B. für den besten halten). Sehr coole Charaktere, allerdings ist die Story doch reichlich abstrus. ;)
creeping deathaaa hat geschrieben:@hanuka und äxxxel:

hmmm eigentlich wollt ich für die konsolenspiele noch n extra-thread aufmachen ,weil es halt viele konsolen und spiele gibt... :-k

eure listen sind schon ganz nett.... :twisted: (spiele grad übrigens wieder jimmy connors :D ) ,aber z.B. bei Snes fehlen Super Metroid :twisted: ,Int. Superstar Soccer Deluxe ,Secret of Mana ,Final Fight 2 ,legend of super-saijayin und noch n paar andere.....
Naja, sind alle okay, aber imho nicht überdurchschnittlich ;) Geschmackssache. Hmm, ich wüsste jetzt nicht, welches Gameboy-Spiel du meinst, sorry.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Diablo
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Hanuka hat geschrieben:
Super Metroid (SNES)
Kann imho nicht mit Super Turrican/Mega Turrican oder Gunstar Heroes mithalten, deshalb hab ichs rausgelassen ;)
Im Grafik und Actionbereich hast du mit Sicherheit recht, aber an Super Metroid hat mir besonders gut gefallen, daß man ein großes nichtlineares Labyrinth hatte, in dem man die verschiedenen Gegenstände und Waffen suchen mußte und praktisch neue Wege und Möglichkeiten auskundschaften mußte (ein ganz klein bißchen Adventure eben :wink: )
Hanuka hat geschrieben:
Zelda - Oracle of Seasons (Gameboy Colour)
Zelda - Oracle of Ages (Gameboy Colour)
Nicht mein Fall. Zelda 4 war klasse, der Rest imho Durchschnittskost. Und es wurd seit Teil 4 schon ziemlich langweilig (Zelda entwickelt sich nicht, immer noch das selbe Spiel wie vor 15 Jahren)
Darüber hatten wir ja schon ausführlich (und etwas hitzig :wink: ) diskutiert, deswegen lasse ich das jetzt. Ist halt Anssichtssache; mir persönlich haben die Spiele sehr gut gefallen.
Hanuka hat geschrieben:
Warioland 3 (Gameboy Colour)
Warioland 4 (Gameboy Advance)
Hab ich nicht mehr gespielt. Fand Wario Land 1 und 2 relativ ätzend.
Wenn du die Vorgänger schon ätzend fandest, werden dir die Nachfolger wahrscheinlich auch nicht gefallen, auch wenn sie meiner Meinung nach schon um Klassen besser sind. Teil 1 & 2 würde ich auch nicht als gute Spiele zählen.
Hanuka hat geschrieben:
Final Fantasy 8 (Playstation/PC), dem meiner Meinung nach besten Teil aus der Serie (Die PS2-Spiele kenne ich nicht!)
Nach Teil 7 auch mein liebstes Final Fantasy (mit den NES/SNES-Teilen konnte ich mich nie ganz anfreunden, auch wenn einige gerade 6 z.B. für den besten halten). Sehr coole Charaktere, allerdings ist die Story doch reichlich abstrus. ;)
Das sind wohl die drei Spiele, über die man sich am meisten streiten kann und was in RPG-Foren ja auch oft getan wird. (So ungefähr wie die Diskussion zwischen LucasArts und Sierra - nur ein paar Stufen heftiger. :D )

Welchen Teil man nun besser findet, hängt sehr wahrscheinlich stark davon ab, welchen man als erstes gespielt hat, bei mir war das nun einmal Teil 8.

Bei Teil 6 kann ich aber auch objektiv bei den Leuten nur den Nostalgiefaktor erkennen, da das Spiel damals wohl mit die beste Grafik auf dem SNES hatte. Gegen Teil 7 oder 8 kann das Spiel meiner Meinung nach aber auch nicht mithalten.
Etwas abstrus ist die Geschichte teilweise aber sowohl in Teil 7, wie auch in Teil 8. :wink:

Aber über das Ganze kann man - wie gesagt - ziemlich diskutieren (und würde in einen eigenen Thread gehören); das Einzige was an Teil 8 (zumindest auf dem PC) objektiv besser ist, ist die Grafik.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Hitman2 ist auf jeden fall eines der besten (nicht Adventure)Spiele,die ich bis jetzt gespielt habe.Max Payne2 ist natürlich auch sehr geil...Ich bin unschlüssig :roll:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Ich fand Hitman 2 eher mittelmäßig. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr rumzuschleichen und hab einfach jeden über den Haufen geschossen der mir im Weg war. Irgendwie langweilig. Ich fand Teil 1 viel besser.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Das schleichen verkleiden und verstecken fand ich gerade gut,obwohl ich das nie so richtig durchgezogen hab.Meine Bewertung am Ende war fast immer Massenmörder und manchmal Soziopath oder auch(das war mein bestes)Profi-Killer und Schatten.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Antworten