technisches problem (virtual cd? daemontool?)

Multimedia pur!
Antworten
Gonzo

technisches problem (virtual cd? daemontool?)

Beitrag von Gonzo »

also ich will ein firmware update brennen für meinen dvd player

ich hab das iso runtergeladen und muss nun folgendes machen

------------------------------------------

Brennprogramm öffnen
#

heruntergeladenes CD-Image aus dem Verzeichnis auf Ihrer Festplatte in den Emulator des Brennprogrammes laden (Virtual CD) und die virtuelle CD kopieren
#

nur mit max. 4-facher Geschwindigkeit brennen
#

Session abschließen
#

fertige CD aus dem Brenner entnehmen

-------------------------
kann mir einer helfen wies geht ich hab mir die demo von virtual c 5 runtergeladen und hab außerdem nero 5. wie mach ichs ?
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Virtual CD? Na das ist ja sehr abenteuerlich. In der Regel kann man das Image aber direkt nach dem Download brennen und das Firmwareupdate erledigt sich dann von alleine, wenn man die gebrannte CD in den DVD Player eingelegt hat. So ist das unter anderem auch bei mir.

Welche Endung hat die Datei denn, die Du gezogen hast? Kannst Du die nicht direkt brennen?
gonzo

Beitrag von gonzo »

doch könnte ich schon brennen mit nero ...ist ja ISO

aber ich wills nach anleitung machen...weil ich glaub dass es nur so funzt
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

gonzo hat geschrieben:doch könnte ich schon brennen mit nero ...ist ja ISO

aber ich wills nach anleitung machen...weil ich glaub dass es nur so funzt
Ist das ne *.iso Datei? Dann könnte ich das Theater mit Virtual CD verstehen. Wenn da nämlich keine *.cue Datei bei ist, wissen manche Brennprogramme nicht, welchen Daten-Mode sie verwenden müssen. Dies könnte man durch das Kopieren eines virtuellen Images umgehen. Die neueren Nero Versionen haben damit aber kein Problem. Brenn das Dingens einfach mal direkt auf nen CD-RW Rohling. Entweder Dein Player erkennt die CD und es geht alles glatt oder es passiert gar nix. Schief gehen dürfte dabei in jedem Fall nichts.
Benutzeravatar
Darksheer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 31.05.2004, 05:54

Beitrag von Darksheer »

also ich kann dir helfen du musst mir nur sagen was für ne endung des hat

*.iso *.ccd *.bin (cue) *.mdf

sag wenn dus weist dann kann ich dir weiterhelfen :)
Adventures 4EveR
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Hat er doch schon: iso.

Nimm einfach Alcohol 120%, der Aufzeichnungsassistent brennt alles, auch ohne Cuesheets.

Unter Umständen kannst du die iso auch einfach mit DaemonTools mounten und von diesem virtuellen CD-Rom Laufwerk dann installieren.
gonzo

Beitrag von gonzo »

da es iso ist hat es mit nero geklappt (rekorder muss man da anwählen...voll komisch)

das mit daemon tool kapier ich eh nicht so...ich weiß auch nicht was mounten bedeutet :-)

Mein problem war halt dass ich gedacht hab es funzt nur wenn mans strickt nach anleitung macht...was sich als trugschluss herausgestellt hat

dennoch danke an schimanski(!) und hans :-)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

gonzo hat geschrieben:das mit daemon tool kapier ich eh nicht so...ich weiß auch nicht was mounten bedeutet :-)
Wenn du ein CD-Image mountest, dann erscheint es als CD-Rom Laufwerk (Windows denkt dann praktisch, das es ein physikalisches Laufwerk mehr hätte).

Das mit DaemonTools ist ganz einfach. Wenn du es installiert hast, siehst du unten im Tray so ein rotes Symbol. Klick drauf und dann auf "Mount CD Image" (oder so ähnlich). Wähle dann das iso aus und bestätige das, und schon hast du ein neues Laufwerk eben mit dem Inhalt des isos. isos kannst du übrigens mit isobuster entpacken, falls dir das auch hilft.
gon

Beitrag von gon »

danke.

äh ich hab winiso...damit kann man die glaub auch entpacken.
Antworten