Symbole auf Schachteln neuer Spiele - PEGI

Multimedia pur!
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Symbole auf Schachteln neuer Spiele - PEGI

Beitrag von galador1 »

auf neuen spielen ist jetzt meist neben dem bekannten usk symbol noch ein weiteres viereckig mit zahlen wie 16+ oder ner faust .Bild
diese sollen
es eltern europaweit zu helfen, um passende spiele für ihre kinder zu suchen.
was haltet ihr davon?

ich finde es total schwachsinnig. zumal kaum eltern erst mal diese ganzen symbole auswendig lernen werden. am beispiel von CSI 2:

BildBildBild
das heist dann für eltern. die deutsche usk traut es ihren sprössing zu, das ab 12 zu verarbeiten. ist ihr kind aber schon europäer dann brauch er 4 jahre länger um sich seelisch drauf einzustellen. auserdem enthält das spiel gewalt.
interessant ist auch das wolfenstein in europa mit den gleichen symbolen 16* und gewalt geführt wird. :roll:


hier noch die anderen die eltern heutzutage kennen sollten.
wer weiß alle ohne zu googeln????
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich glaube auch nicht, dass diese Symbole Eltern, die sich selbst mit Spielen nicht auskennen, eine Möglichkeit an die Hand gibt, ein Spiel beurteilen zu können. Nach Betrachtung eines solchen Siegelhaufens bleibt den meisten bestimmt nur Verwirrung, denn wer kennt sich schon mit den Überlegungen und Bestimmungen aus, die hinter der Vergabe gesteckt haben? Ich würde wahrscheinlich nur auf die "Faust" kucken und denken: "Aha, gewalttätige Handlung".´

Von den Symbolen, die du noch vorgestellt hast Galador, kenne ich kein einziges und kann mir, bis auf das erste, auch nichts drunter vorstellen, und selbst da liege ich vermutlich falsch. Soll das "krasser Sprachgebrauch" oder sowas bedeuten?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

ja das soll es bedeuten. =D>
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

galador1 hat geschrieben:ja das soll es bedeuten. =D>
Oh, schick, dann sind das also neue Gütesiegel! :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Darf ich mal raten?

1.) die Sprechblase hatten wir schon...

2.) die Spinne: Achtung, Monter? Kein Spiel für Arachnophobe Kinder?

3.) die beiden Gechlechter: Achtung, Darstellung sexueller Praktiken.

4.) die Spritze: Das Spiel befidnet sich noch in der Testphase ;)
oder: das Spiel macht süchtig

5.) die 3 Kinder: Achtung, das Spiel wird ihr Kind so sehr fesseln, dass es sich zurückzieht, von der Außenwelt isoliert und vereinsamt. (denn das eine Kind in der Mitter steht außerhalb)
Zuletzt geändert von Kruttan am 24.05.2004, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Symbole auf Schachteln neuer Spiele - PEGI

Beitrag von DasJan »

Was für ein Dreck! Das wird ja immer schwachsinniger. :evil:

Meine Tipps:

Bild
Achtung! Q-Bert-Klon!

Bild
Vorsicht! Fieses Getier!

Bild
TITTTTTTÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!!!!

Bild
Dieses Spiel halten sie nur unter Drogen aus! (Klebt bestimmt auf Cypher)

Bild
Wenn Sie dieses Spiel zu lange spielen, kommen die Männer mit den weißen Westen und nehmen Sie mit.

Das Jan
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

Bild
ja kruttan stimmt. das bedeutet SEX. =D> TITTTTTTÖÖÖÖÖÖÖÖÖN stimmt natürlich auch. :D

guter versuch dasjan. :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

Bild
Nach diesem Spiel wird Ihnen die Spritze auch nicht mehr helfen!!
Bild
Meine Theorie: Nach diesem Spiel werden sie gegenüber dem anderen Geschlecht abgeneigt<->interssierter sein!! Oder um einen sehr bekannten(*hust* hier im Forum :wink: )Adventure-Spieler zu zitieren: "TITTTTTTÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!!!!"
Bild
Nach diesem Spiel werden sie unter einer starken Sprachstörung leiden!
Bild
Bitte nix anfassen, sie könnten eine große körperliche Veränderung durchmachen müssen! :wink:
Bild
*hmpf* Dieses Spiel nur paarweise spielen??? Der Dritte wird...

koa
Benutzeravatar
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 23.03.2004, 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Das mit den drei Leuten bedeutet, dass man wenn man das Spiel spielt
ein Außenseiter wird (der in der Mitte)
Die Spritze bedeutet, dass Drogen vorkommen, und so die kleinen dummen
Kinder selber zum Drogen nehmen angeregt werden :cry:
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

nein, die spritze ist das spezialsymbol für `max payne'. ist doch klar.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

Die Spritze bedeutet, dass Drogen vorkommen, und so die kleinen dummen
Kinder selber zum Drogen nehmen angeregt werden
das ist ja ein absoluter volltreffer. genau so ist das. =D>

an den letzten müßt ihr noch arbeiten. strengt euch mal an, wenn ich später mal vorbildliche eltern sein wollt. :lol: :lol:
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

wo wir bei Außenseiter und abgrenzen waren, beim letzten Symbol. Es könnte auch sein, dass das für derbe Witze gegen Randgruppen steht...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

so ist es. alle infos hier: http://www.pegi.info/home.jsp
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 864
Registriert: 23.05.2004, 14:43
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon the Sorcerer »

Also ich persönlich glaube ja das die Faust auf: "Revolutionäreninhalt" hinweisen soll ..... :wink:

Spaß beiseite, generell kan man das wohl so kommentiren:
Noch mehr schwachsinnige Symbole für noch mehr sinnlose Schutzmaßnahmen, die nur den "mündigen" Käufer einschränken... :?
Maybe this planet is an other planets hell...
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Simon the Sorcerer hat geschrieben:
Spaß beiseite, generell kan man das wohl so kommentiren:
Noch mehr schwachsinnige Symbole für noch mehr sinnlose Schutzmaßnahmen, die nur den "mündigen" Käufer einschränken... :?
Und den unmündigen erst ^^ :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten