Gamepad

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Gamepad

Beitrag von Nomad »

Ich möchte mir auf eBay ein Gamepad für meinen PC kaufen(*). Leider habe ich überhaupt keinen Plan von der Materie. Hat mal jemand ein paar Tipps zur Hand, worauf zu achten ist, und welche Marken/Typen evtl. was taugen? Ich werd's selten brauchen, aber ein paar Runden GTA3 sollte es schon aushalten. Vielen Dank.

(*) Die Knochenbrüche, die GTA3VC via Tastatur verursacht hat, sind nie richtig verheilt. Das passiert mir nicht noch mal.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Also ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein Gravis Game Pad Pro gekauft, war ein klasse Teil. Das erste ist relativ fix (nach Ende der Garantie :/ ) kaputt gegangen, habe es aber auch echt stark beansprucht, das zweite hält immer noch, benutze ich aber auch kaum noch. Von der Griffigkeit ist's mir am liebsten, liegt mir a, besten in der Hand, gibt's leider schon länger nicht mehr zu kaufen. :(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Gamepad

Beitrag von Rech »

nomad hat geschrieben:(*) Die Knochenbrüche, die GTA3VC via Tastatur verursacht hat, sind nie richtig verheilt. Das passiert mir nicht noch mal.
Ich hab GTA VC mit Tastatur durchgezockt, alle Mission auch die Nebenquest, war eigentlich kein grosses Problem -!-?-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

An Deiner Stelle würde ich in einen PC-Geschäft Deines Vertrauens gehen und die Dinger mal in die Hand nehmen. Teilweise liegen die doch recht unterschiedlich in der Hand.
Ansonsten würde ich zu Logitech-, Gravis- oder meinetwegen auch Microsoftprodukten raten.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

max_power (sam_avatar) hat geschrieben:Also ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein Gravis Game Pad Pro gekauft, war ein klasse Teil. Das erste ist relativ fix (nach Ende der Garantie :/ ) kaputt gegangen, habe es aber auch echt stark beansprucht, das zweite hält immer noch, benutze ich aber auch kaum noch.
Ja genau so eines der Marke "Gravis Pad Pro" habe ich auch!! Es ist angenehm im Griffgefühl und beim Spielen!! Ich hatte darauf einen kleinen Joystick, aber der ist nach einigem Zerren/Spielen abgebrochen!! :roll: :wink: Ist aber nicht weiter schlimm, weil noch ein Daumen-Feld(weis nicht wie ich das sagen soll, wie bei der PS halt! -> Knöpfe)!!
Ist zwar schon etwas sehr alt, aber es hält noch gut, da ich vor kurzer Zeit, damit die "dumme" Stelle mit dem Aufzug bei BF 3 gemeistert habe!!
Also das wäre schonmal keine schlechte Wahl!! :wink: GTA ist cool, viel Spaß dabei!! 8)

koa
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zurbuk »

Mein Gamepad, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, heißt
"Wingman Rumble Pad" von Logitech., bei Amazon.de HIER zu finden. Das hab ich jetzt über 1.5 Jahre und es funktioniert im Prinzip noch tadellos, mit kleinen Einschränkungen:
1. Der Schubregler, den ich allerdings quasi nie brauche bzw. gebraucht habe, ist vor ca. einem halben Jahr abgebrochen (warum, weiß ich immer noch nicht);
2. Eine Taste ist nach intensivem Gebrauch nicht völlig wieder zurückgesprungen, ist also noch leicht eingerastet, was aber nach kurzer Gewöhnung kein Problem war.

P.S.: GTA III & Vice City steuerten sich IMO mit Maus und Tastatur ziemlich angenehm.
Zuletzt geändert von Zurbuk am 23.05.2004, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Vice City war übrigens der vierte GTA Teil, nicht der dritte :wink:
Ich hatte auch dieses Gravis Gamepad Pro, aber es ist verloren gegangen, wie auch immer. Ich habe daran war sehr angenehme Erinnerungen, halte aber die Tastatur/Maus Kombination immernoch für die beste Steuermöglichkeit für PC Spiele.
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nomad »

Danke für die Tipps. Ich guck' mal auf eBay und bin ab dem Erschein von GTA:SA erst mal nicht mehr zu erreichen ;)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

nomad hat geschrieben:Danke für die Tipps. Ich guck' mal auf eBay und bin ab dem Erschein von GTA:SA erst mal nicht mehr zu erreichen ;)
Ich dachte nach dem Antreten von.... aber lassen wir das :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Ich hab ein PS2 Gamepad + Adapter. Ist eigentlich total geil. Sogar die Rumble Funktion tuts.
Aber wenn man kein PS2 Gamepad hat lohnt sich das nicht wirklich. Ist dann doch recht teuer.
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Habe mir erst vor kurzem das Dual Action Gamepad USB von Logitech gekauft und zocke mit Begeisterung DTM RaceDriver 2. Bin mit beiden sehr zufrieden und der Preis ist auch nicht schlecht.
Habe auch noch ein SideWinder Gamepad Pro von Microzoff, dass ist aber nicht wirklich zu empfehlen.
Antworten