Hacker - Mythische Gestalten oder gewissenlose Böslinge?

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Hacker - Mythische Gestalten oder gewissenlose Böslinge?

Beitrag von Hexenjohanna »

Auf dieses Thema kam ich, als ich eben das hier las:

http://www.zdnet.de/enterprise/security ... 545,00.htm

Unter anderem wird uns hier auch eine moderne "Sushi" präsentiert. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Hexenjohanna hat geschrieben:Mythische Gestalten oder gewissenlose Böslinge?
Weder das eine, noch das andere würde ich mal sagen.
Wenn Dir einer sagt, er wäre ein Hacker dann kannst Du ganz stark davon ausgehen, dass er eine Labertasche ist. Ich vermute mal, dass es auch ein Ethos unter den Hackern gibt, dass sie nicht mir ihrem Können prahlen und sich auch nicht am "Leid" anderer bereichern. Die ruhigsten sind immer die, die am meisten können. Die anderen, die sich damit brüsten irgendwo eingedrungen zu sein, sind peinliche Skript-Kiddies, die anschließend wahrscheinlich auf den Monitor onanieren, weil sie ja so toll sind. ;)
Meistens haben sie auch keine Freunde. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Das was Du sagst, entspricht auch meinen Ansichten. Die Überschrift habe ich eigentlich nur gewählt, weil ich gern ein paar Ansichten über Hacker dazu lesen möchte, war weniger als echte Frage gemeint. Ausserdem finde ich den Bericht über Raven interessant, ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es auch populäre weibliche Hackerinnen gibt und eine "Sushi" somit kein totales Phantasiemädchen ist. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Gewusst habe ich das bisher auch nicht, aber vermutet schon. Dieses Klischee, dass Frauen keine Ahnung von Computern haben oder zumindest nicht so viel wie Männer, halte ich schon längst für überholt. Ich weiß noch, wie ich meiner Ex seinerzeit berichtete, dass mein Comp sich weigert zu arbeiten, nachdem mein Schraubenzieher Bekanntschaft mit dem Board gemacht hat. Sie kam mit einem Köfferchen vorbei, schloss ein Gerät nach dem anderen an und lötete schließlich ein paar Stellen. Anschließend funzte er wieder wunderbar. Meine jetzige Freundin hat ebenfalls mehr drauf, als so mancher Kerl, der meint, er wäre der Oberspezi überhaupt. Immer wieder schön, wenn sie so einen auflaufen lässt. :)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ausserdem finde ich den Bericht über Raven interessant, ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es auch populäre weibliche Hackerinnen gibt und eine "Sushi" somit kein totales Phantasiemädchen ist. :D
Hm, wenn ich den Bericht richtig gelesen habe (und das habe ich nicht) würde sie dir dafür den halben Kopf abreißen, oder?

Ich selbst hätte wenig Interesse, ein Hacker zu sein und seit ich meinen Mac habe bin ich auch kein Computerspezi mehr sondern einfach nur noch faul. ;) (Es läuft eben alles, warum soll ich mich da noch um was kümmern? ;) )
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

max_power (sam_avatar) hat geschrieben:Hm, wenn ich den Bericht richtig gelesen habe (und das habe ich nicht) würde sie dir dafür den halben Kopf abreißen, oder?
So wie sie aussieht tippe ich eher auf abbeißen ;)

Das Jan
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:abbeißen
hehe, Fiesling. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Mic hat geschrieben:nachdem mein Schraubenzieher Bekanntschaft mit dem Board gemacht hat. Sie kam mit einem Köfferchen vorbei, schloss ein Gerät nach dem anderen an und lötete schließlich ein paar Stellen. Anschließend funzte er wieder wunderbar.
Adresse? Telefonnummer? Wie kann man so Jemand ziehen lassen? Eine (normale?) Frau läßt ja auch keinen Millionär fortgehen :idea: :lol:.
Das beste Beispiel für "Ich-bin-ein-toller-Hacker" ist ja dieser Kimble, der nix konnte aber immer bei RTL & Co. als Hacker sprach. Ehrlich gesagt habe ich mir Hacker auch immer so forgestellt wie im ZDNet Bericht - warum auch anders? Schliesslich sind sich auch nur Menschen, und wie sich dort zeigt nicht die dümmsten unserer Art, die ihren Weg im Leben suchen. Die ganze Cyber-Punk-Hacker-Theorien sind erst durch die (guten?) Medien wie Fernsehen enstanden.
Hacker sind mir aber relativ egal - solange sie nicht wieder unseren schnuckeligen Server hacken. Dann sind sie Skriptkiddies mit Pickeln und haben noch nie Sex gehabt (und werden es auch nie, zumindest mit Menschen).
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

zeebee hat geschrieben:Wie kann man so Jemand ziehen lassen?
Bild
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich dachte eigentlich immer, ein Hacker sieht so aus wie ein dunkelhaariger, kleiner Junge, der Tic-Tac-Toe mit einem Großrechner des Militärs spielt.... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Tron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 76
Registriert: 26.01.2004, 11:22
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

@Hexenjohanna:

Nönö! Das sind so Heinis die Panzerprogramme schreiben und sich in den MCP reindigitalisieren lassen, wo ihnen dann in einem Deaktivierer ein Bit zuläuft!
:lol:
Ich kann mir eine Signatur ned leisten drum hab ich keine
Antworten