Komplett Pcs

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 23.03.2004, 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Joa hast recht, hab ich glaub ich schon mal in der Werbung gesehn :oops:
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Und eine Windows XP - Variante mit 64 Bit UNterstützung ist auch in Arbeit ...

------edit--------

Ich würde mir zur Zet noch keine 64 Bit Prozessor kaufen weil einfach die Unterstützung dafür noch nicht gegeben ist.
Bis dann wirklcih kommt und sich zu 100 Prozent durchsetzt das dauert noch ne Weile und dann wirst du mit dem jetzt [für einen 64er] gekauften Mainboard auch nicht weiterrüsten können weil AMD den Sockel ändern wird, so dass dann sowieso ein neues Board fällig wird.[egal ob du jetzt den 64er mit Board oder den XP mit Board kaufst]
Wenn es also um den Preis geht würde ich mir slebst noch den XP kaufen weil dann einfach noch mehr Geld für Speicher über bleibt.
Zuletzt geändert von Rech am 16.05.2004, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ich würd's so sehen: Wenn dir Preis-Leistung wichtig ist: Athlon XP (allerdings ein anderes Mainboard, habe bei Reichelt eines von Epox für meine Schwester gekauft, macht einen sehr guten Eindruck!)
Wenn dir pure Leistung wichtiger ist: Athlon 64 (hätte auch gerne einen ;) )
Wenn du den Rechner selbst zusammenbauen willst, musst du beim Athlon XP sehr vorsichtig sein, wenn du den Lüfter aufsetzt, da kann schnell mal was vom Prozessor-Die (das kleine viereckige oben in der Mitte) abbrechen, der Athlon 64 ist dagegen geschützt.
Obwohl der Athlon 64 meist noch nicht mit 64 Bit genutzt werden kann, hat er trotzdem einige Geschwindigkeitsvorteile gegenüber den alten Athlons.
Bei Speicher solltest du Markenspeicher z.B. von Infineon nehmen, da tritt seltener das Problem auf, dass der Speicher nicht mit dem Board zusammen läuft.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Rech hat geschrieben:Wart da war doch mal was, so ein "untergrundsystem" ich glaube das hies LINUX
Linux? Kann man das essen?
desshalb wird vom 64 bit prozessor ein 32 bit prozessor emuliert,
wodurch alles etwas langsamer ist!
Soweit ich das beurteilen kann, wird da kein 32 Bit Prozessor emuliert, es werden einfach nur 32 Bit ausgenutzt. Die restlichen 32 Bit sitzen dann eben in der Ecke, und langweilen sich..
Und selbst wenn du ein 64Bit BS hast, hängt es auch viel noch von den Programmen ab, die du benutzt, und die auch noch dafür optimiert sein müssen, damit es auch merkbar schneller ist.

Ich freue mich zwar auf diese Zeit, würde mir aber derzeit noch keinen 64 Bit Prozessor kaufen. Auch nicht an Gonzos Stelle.. das kostet nur Geld, und im Moment hast du von nem guten 32Bit Prozessor viel mehr..
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

killer666 hat geschrieben:Aber im Moment gibt es noch kein 64 Bit Betriebssystem (glaub ich)
es gibt so ziemliche jede unix-variante für 64 bit-prozessoren. und selbst für windows xp gibts demnächst eine 64 bit-version.

--

speicher: unbedingt zwei _baugleiche_ module, das bringt bei neueren mainboards wesentlich bessere performance als ein einzelnes.

ich würde zu entweder 512 mb oder 1024 mb raten.

netzteil sollte schon 400+ watt haben.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Gontro

Beitrag von Gontro »

Ich will euch nicht langweilen.
Aber würde mir jmd. von euch mal sowas zusammenstellen, bei dem anbieter wos am billigsten ist? (weil jetz ZB max gemeint hat das motherboard wär kacke...aber sind nicht solche bundles dafür billiger?)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Na ja, ich werd' dir schlecht helfen können, da ich deutlich andere Anforderungen hätte, so würde ich z.B. nur einen 2600+ oder 2800+ Athlon nehmen, da sie verhältnismäßig günstiger sind, als ein 3000+ (Preis durch Performance Rating). Aber das System wäre dann natürlich nicht so schön schnell.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Der Todesschlormpf
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 10.05.2004, 17:24
Wohnort: Stuttgart - naja fast...

Beitrag von Der Todesschlormpf »

hey,

kauf dir mal ne pcgames, da sind ziemlich hinten die komponenten für 3 rechner in 3 leistungsklassen aufgelistet. die rubrik heisst rechner des monats. ich hab meinen auch danach gekauft und die bausteine sind dort ziemlich gut aufeinander abgestimmt.
Mit 800 euro wirds bei nem athlon 64 definitiv knapp, da du n neues netzteil und n neues mainboard brauchst, ausserdem brauchst du "registered" speicher der um einiges teurer ist als normaler, und dann willst du doch sicher auch noch ne neue graka, oder :wink: ? Mit der steht und fällt die performance bei den spielen die du spielen willst (doom3).
Ausserdem gibt es bis jetzt erst ein zwei spiele, deren engine 64bit optimiert ist, d.h. zur zeit bringt dir der rechner noch nicht das mehr an leistung.
Ist aber ne investition in die zukunft!

naja, schau dir mal den rechner des monats an, und such dir dann die händler aus wos am billigsten ist.
Ich habe ziemlich gute erfahrungen mit http://www.mindfactory.de gemacht, aber da gibts auch noch http://www.reichelt.de und http://www.alternate.de; schau dich mal um.
Leise Netzteile und Lüfter/Kühler findest du bei http://www.ichbinleise.de, die sind zwar etwas teurer, aber ich finde das lohnt sich!
Reviews zu leiser hardware gibts bei http://www.dirkvader.de oder http://www.silenthardware.de ;(ich würde dir passive lösungen empfehlen, die arbeiten meist mit heatpipes, sind zuverlässig und geräuschlos!)

Wenn du dann noch jemanden findest der dir den ganzen krempel zussammen bastelt steht dir nichts mehr im weg *g*
Ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen. :D
Woe And Pain Unto Those That Refuse To Worship The Great Wrathful GUINEAPIG OF DEATH!!! Burn Heretics, Burn!
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

okay danke.


Graka.. äh denkt ihr nicht dass ich meine Geforce 4 Ti ..noch aweng weiter benutzen kann?
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Da steckt in meinem 1,2 Mhz Athlon ja schon besseres :roll:

Aber wenns um's "können" geht: Klar kannst Du, die lässt sich ja auch in einem zweiten Schritt wechseln, aber der bringt dann halt auch noch mal richtig was.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Golden Gonzo hat geschrieben:Graka.. äh denkt ihr nicht dass ich meine Geforce 4 Ti ..noch aweng weiter benutzen kann?
Um aktuelle Titel [Far Cry,ect.] in guter Qualität spielen zu können langt deine GraKa noch gut aus.

Wie gefällt dir denn DAS
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Der Todesschlormpf hat geschrieben:Mit 800 euro wirds bei nem athlon 64 definitiv knapp, da du n neues netzteil und n neues mainboard brauchst
Hm, für den A64 brauchst du eigentlich kein neues Netzteil, 400W sollten es aber wohl schon sein, für den Rechner, den du dir wünscht (ich habe nicht gesehen, was Gonzo im Moment für ein Netzteil hat). Und es muss halt den ATX Spezifikationen entsprechen... aber sowas zu finden sollte leicht sein.

Ich würde die Grafikkarte auch erst später ersetzen, deine aktuelle reicht erstmal noch aus (meiner Meinung nach), und wenn du dir in nem halben Jahr ne neuen kaufst musst du das ganze Geld nicht auf einmal ausgeben.
Gonzo

Beitrag von Gonzo »

DOCH ich BRAUCH ein neues Netzteil. ...ey, mein rechner is sooo scheiße laut.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Gonzo hat geschrieben:DOCH ich BRAUCH ein neues Netzteil. ...ey, mein rechner is sooo scheiße laut.
Was hast du denn sonst noch so im Rechner an Lüftern? Mein alter 1 GHz Athlon (der jetzt kaputt ist), war auch immer übelst laut. Dachte immer es läge am Netzteil. Dann habe ich in das Gehäuse einen Athlon XP 2000+ (mit neuem Mainboard etc.) eingebaut und plötzlich war er auch ziemlich leise.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

killer666 hat geschrieben:Ich würd mir den 64 bit Athlon keufen! Da es bald nur noch 64 bit Programme geben wird.
So stellt sich AMD das vor, ja. Glaube ich aber noch nicht so ganz dran. Wir werden noch sehr lange mit 32 Bit auskommen denke ich.
Rech hat geschrieben:Wart da war doch mal was, so ein "untergrundsystem" ich glaube das hies LINUX
Ja ja, Linux, aber ich gehe davon aus, dass killer666 ein ernstzunehmendes Betriebssystem gemeint hat. :twisted:

Was die Windows XP Home Edition angeht. Wenn du (Gonzo) keinen Pentium 4 mit HT-Technologie oder ein Dualprozessor-System kaufst und auf erweiterte Netzwerkadministration und Verwaltung verzichten kannst, dann reicht die Home Edition vollkommen aus. Große Unterschiede zwischen Home Edition und Professional gibt es nicht, es ist faktisch fast das gleiche. Wer etwas anders behauptet, der spricht die Unwahrheit. :)
http://www.microsoft.com/germany/ms/win ... /index.asp

Hinzugefügt:
max_power hat geschrieben:Ich würd's so sehen: Wenn dir Preis-Leistung wichtig ist: Athlon XP
Wenn dir pure Leistung wichtiger ist: Athlon 64 (hätte auch gerne einen ;) )
Ich würd's so sehen: Wenn dir Preis-Leistung wichtig ist: Pentium 4 HT der unteren Kategorie
Wenn dir pure Leistung wichtiger ist: Pentium 4 Extreme Edition (hätte auch gerne einen ;) )
Antworten