Lucas Arts Lineup auf der E3

Multimedia pur!

Für welches dieser zukünftigen Spiele von LA interessierst du dich -?-

Star Wars - KOTOR 2
3
10%
Star Wars: Battlefront
2
7%
Star Wars: Republic Commando
0
Keine Stimmen
Star Wars Galaxies Addon Jump To Lightspeed
0
Keine Stimmen
Keines davon
24
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Rech hat geschrieben:KOTOR 1 wurde von Bioware entwickelt, in der Quelle die ich gelinkt hab steht aber eindeitig das KOTOR 2 nicht mehr von Bioware entwickelt da die bereits ein anderes Projekt am laufen haben
KotoR 2 wird von Obsidian Entertainment (neu gegründetes Studio, bestehend aus mehreren ehemaligen Black Isle- und Bioware-Mitarbeitern) entwickelt.
Somit ist LA nur der Publisher :D
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

seven hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:KOTOR 1 wurde von Bioware entwickelt, in der Quelle die ich gelinkt hab steht aber eindeitig das KOTOR 2 nicht mehr von Bioware entwickelt da die bereits ein anderes Projekt am laufen haben
KotoR 2 wird von Obsidian Entertainment (neu gegründetes Studio, bestehend aus mehreren ehemaligen Black Isle- und Bioware-Mitarbeitern) entwickelt.
Somit ist LA nur der Publisher :D
oki, wusst ich nicht, das es aber nicht von LA direkt programmiert wird hab ich mir fast gedacht.
Trotzdem ist ein neugegründetes Studio aus Black-Isle und Bioware Mitarbeiter noch lange nicht Bioware und ob dieses neue Studio die Qualitätsansprüche, die aufgrund des wohl sehr guten KOTOR 1, enstanden sind auch erfüllen kann bleibt abzuwarten, von mir viel Glück dafür,
trotzdem interessiert mich das Spiel nicht ....
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Wird denn überhaupt irgendein Spiel von den oben genannten von LucasArts direkt programmiert oder verhält es sich bei allen genauso wie bei KOTOR 2? :roll:

Ich habe übrigens für KOTO 2 gestimmt, zum Einen, weil Teil 1 ein absolut geiles Spiel ist und zum Anderen, weil ich gar nichts davon halte, jetzt jedes Spiel von LucasArts zu boykottieren. Wenn mich die anderen Spiele interessieren würden, hätte ich auch für die gestimmt, ob LA hin oder her!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

subbitus hat geschrieben:Ich habe übrigens für KOTO 2 gestimmt, zum Einen […] und zum Anderen, weil ich gar nichts davon halte, jetzt jedes Spiel von LucasArts zu boykottieren. Wenn mich die anderen Spiele interessieren würden, hätte ich auch für die gestimmt, ob LA hin oder her!
Tja, und wenn die Spiele allesamt nicht von LA wären, hätte ich trotzdem die letzte Antwortmöglichkeit gewählt. Mich interessiert eben keines der Spiele. ;)
Na ja, vermutlich stimmen einige aus Protest gegen LA, aber sicher nicht alle. Wäre interessant zu wissen, wie viele ihre (ablehnende) Entscheidung wegen der in letzter Zeit vorgefallenen Dinge gefällt haben…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel, egal woher es kommt. Wann LA also ein Spiel rausbringen würde, was mich brennend interessiert, würde ich mich nicht von deren Verhalten gegenüber Adventure abhalten lassen es zu spielen.
Das mich kein oben genanntes Spiel wirklich interessiert liegt eben an den Spielen. Um ehrlich zu sein, bis auf KOTOR 2 kenne ich keins und weiß gar nicht, um was es da geht. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass mich Star Wars Spiele nicht wirklich begeistern können. Alleine KOTOR und Jedi Knight II haben mich ein wenig angesprochen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Es wäre doch schwachsinnig gute Spiele zu boykotieren,
schliesselich hat man ja selber was davon wenn man ein gutes SPiel spielt [nämlcih Spass daran :D ]
und zweitens zeigt man dem Entwickler und auch dem Publisher durch einen Kauf was einem gefällt und was nicht.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

und zweitens zeigt man dem Entwickler und auch dem Publisher durch einen Kauf was einem gefällt und was nicht.
mir wurde ein adventure gefallen. das kann ich aber den publisher oder den entwickler nicht durch meinen kauf zeigen, da diese keins herstellen was ich kaufen könnte. :roll:
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

galador1 hat geschrieben:mir wurde ein adventure gefallen. das kann ich aber den publisher oder den entwickler nicht durch meinen kauf zeigen, da diese keins herstellen was ich kaufen könnte. :roll:
Aber indem Du Adventure von anderen kaufst, kannst Du denen schon zeigen, was Dich interessiert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

galador1 hat geschrieben:mir wurde ein adventure gefallen. das kann ich aber den publisher oder den entwickler nicht durch meinen kauf zeigen, da diese keins herstellen. :roll:
Da hast du leider recht, aber anscheinend haben bei LAs letzten Adventures eben nicht mehr genug Leute gezeigt das sie die Adventures mögen...

Selbst einige der alten Fans haben bei Grim Fandango und MI4 gemekert und tun dies bis heute noch :wink:

Es ist nun mal so das adventurespieler eine gefährdete Minderheit sind, die nunmal von den meisten der "grossen" Spieleherrsteler nicht beachtet wird.
Das jetzt auch LA zu den Firmen gehört die uns nicht mehr beachten ist allerdings schade, da diese ihren Aufstieg doch zum grossen Teil den Adventures verdanken.
Es verlangt ja keiner das sie ein Top-Adventure nach dem anderen rausbringen,
aber wenn man gelegentlich "besondere" Spiele, wie Sam&Max 2 rausbringen würde, wäre man sehr dankbar und würde das siczherlich auch durch einen Kauf zeigen.

Aber mei, es sit wie es ist und schloiesslich gibt es ja genug andere Firmen die sich um den Adventuremarkt kümmern, also was solls ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten