2 themen: GP32 als Handheld / jukebox für mp3 archiv

Multimedia pur!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

gonro hat geschrieben:Metakommunikation
Ich kann mir ein „Strike!!!“ jetzt nicht verkneifen! \:D/
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Maik
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 43
Registriert: 19.04.2004, 17:14
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Maik »

Wenn du einen mp3-player mit viel speicher suchst, es gibt doch mitlerweile schon welche wo du jede festplatte einbauen kannst, außerdem werden die auch immer günstiger.
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

(...)
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 12.05.2004, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Doc Gonro hat geschrieben:ach das waren noch Zeiten in diesem Forum...so ganz ohne missgunst und prostitution..... :roll:
Tja, du erinnerst dich also auch noch an die Zeiten, zu denen noch friedliche Metakommunikation eifrig betrieben wurde? Eine schöne Zeit damals…

Ich denke, dass die Dinger, in die man selbst eine Festplatte einbauen kann, keine perfekte Lösung sind. Ich denke, die Gehäuse sind zu groß oder zu frickelig und dann sind die Festplatten, die man kaufen kann, evtl. nicht so gut abgestimmt in Sachen wir Betriebssicherheit, Batterieverbrauch oder Laufgeräusch. Na gut, so dramatisch sollte es allerdings dabei nun auch nicht sein, da es sich ja eh schon um Notebookplatten handelt. Trotzdem denke ich nicht, dass es da Geräte gibt, die mit der Spitzenklasse mithalten können.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Maik
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 43
Registriert: 19.04.2004, 17:14
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Maik »

Ich hab mal einen rausgesucht http://www.pearl.de/product.jsp;jsessio ... 600&rate=1 in den kannste allerdings nur 30GB einbauen aber es gibt auch welche wo du größere platten einbauen kannst.
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

(...)
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 12.05.2004, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Doc Gonro hat geschrieben:...mit dem man zwar nicht joggen kann,....aber...nja---keinplan
Wie wär's mit MP3 hören? Bild
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
gonzo

Beitrag von gonzo »

oder beidem?

Bild


ne was is wenn ich hör und ...ka....die straßenbahrn erwischen muss...kann ich dann nicht mal paar schritte schneller laufen....das is ..madig.... oder treppenhaus...da gibtet ja au voll die rucke, nja
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Doc Gonro hat geschrieben:mit dem man zwar nicht joggen kann,....aber...nja---keinplan
Auch mit einer Laptop Festplatte solltest du nicht unbedingt joggen gehen. Lange würde die das wohl auch nicht mitmachen.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

Doc Gonro hat geschrieben:vielleicht hör ich währenddessen mal bissel bach
ich kann sogar einiges von bach spielen. ._°

ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man mit nur 100 mb `musik' irgendwas abwechslungsreiches machen kann.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
gonzo

Beitrag von gonzo »

dann eben chopin :- Ð (oder kannst du das auch? )

"ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man mit nur 100 mb `musik' irgendwas abwechslungsreiches machen kann."

....auf 100 Mb pfff..natürlich nicht...da passen doch höchstens 2 töne drauf. ... dänkst du woll ich hab fon kar nichs ne Anung ?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12213
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Hans hat geschrieben:
Doc Gonro hat geschrieben:mit dem man zwar nicht joggen kann,....aber...nja---keinplan
Auch mit einer Laptop Festplatte solltest du nicht unbedingt joggen gehen. Lange würde die das wohl auch nicht mitmachen.
Es gibt ein kleines nettes Ding das nenn sich Mp3 player so einen besitze ich und spiele mir an die 15 lieder immer drauf..klar es gibt auch welche mit meeehr speicherplatz aber mir reichts für meine strecken im bus hin und retour..nur ist so ein kleines baby doch recht Teuer.meines kostete damals locker 3000 Schillng werden so zirka knappe 200 euro sein...Vorallendingen sollte man das Teil nie oft fallen lassen seeeeeeehr empfindlich.. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Sternchen hat geschrieben:Vorallendingen sollte man das Teil nie oft fallen lassen seeeeeeehr empfindlich.. :lol:
Da lobe ich mir doch meinen MD-Player! Hat damals 300,- DM / ca. 150,- € gekostet. Gut, er ist größer als ein MP3-Player und die Handhabung ist nicht ganz so einfach, aber robust ist das Teil… Gut, zum Joggen wegen zu geringem Puffer auch nicht geeignet, aber er ist schon so oft runtergeflogen und ihm ist nichts passiert! Ein Festplatten-MP3-Spieler fände ich natürlich auch was feines, aber halt zu teuer, um die Empfindlichkeit würde ich mir weniger Sorgen machen. Diesen kleinen MP3-Geräten mit 128 oder 256MB kann ich wiederum nichts abgewinnen. Da ich, wenn ich ihn wirklich unterwegs brauche, meist länger auf der Strecke bleibe, reichen mir 15 Lieder nicht. Dafür wäre mir sowas dann auch nicht preiswert genug.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Ich habe auch "nur" einen MP3 Player mit 256 MB (da passen, wenn man für jedes Lied mal 5 MB veranschlagt, immerhin ca. 50 Lieder drauf) , und mir reicht das völlig aus. Ich benutze den nur im Bus oder im Zug, und selbst da bin ich nicht länger als 2 Stunden unterwegs. Notfalls kann ich auch mal ein Lied zwei mal hören, das stört mich nicht. Oder Radio, das ist auch noch dabei, benutze ich aber nie.
Natürlich würde es mich auch reizen, immer meine komplette Musiksammlung dabei zu haben, aber erstens ist mir das zu teuer und zweitens würde ich mir schon Sorgen um die Empfindlichkeit der entsprechenden Festplatte machen. Das ist eben das gute an Geräten wie MP3 Playern, dass keine mechanischen Bauteile verwendet werden und sie deshalb auch nicht empfindlich auf Stöße, etc. reagieren.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hm, ich bin, wenn ich zu meinen Eltern fahre immer vier Stunden unterwegs. Das MD-Abspielgerät (Vielfalt der dt. Sprache nutzen ;) ) ist da zwar auch nicht ideal – MD-Wechseln kann schon nervig sein – aber immerhin habe ich etwas mehr Abwechslung. Aber der Hauptunterschied dürfte sein, dass ich sowohl Musik aufnehmen können möchte als auch Zugriff auf möglichst viel Musik. Oft liege ich im Bett und habe unglaublich Lust ein bestimmtes Lied zu hören. Wenn ich Glück habe, habe ich es auf einer MD und kann es eben anmachen und meist sind dann im Anschluss auf der MD auch gleich andere Lieder ähnlicher Art, die gut hinterher passen, was bei einer CD nicht immer der Fall ist. Ein Festplatten-MP3-Gerät wäre für mich wohl das Praktischste…
Hm, das würde schon fast in den Musik-Faden passen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten