2 themen: GP32 als Handheld / jukebox für mp3 archiv

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

2 themen: GP32 als Handheld / jukebox für mp3 archiv

Beitrag von Golden Gonzo »

(...)
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 12.05.2004, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Was bitte ist der/die/das GP32 überhaupt? :?:
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Klick

Ist eine Art Gameboy bloss in sehr viel besser ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: 2 themen: GP32 als Handheld / jukebox für mp3 archiv

Beitrag von Hanuka »

Doc Gonro hat geschrieben:zb den Ipod. der allerdungs nur ne 20 GB festplatte hat
nur 20 gb? Das ist momentan mit das beste auf dem Markt ;) Und auf 20000 MB wirst du gut und gerne 300-400 CDs archivieren können ;)

Jetzt die frage(n):
Bringts des Ding (GP32) auch als mp3 player und archivierungsgerät für mp3s? den ich auch gut an die anlage anschließen kann?
(wahrscheinlich nicht oder? er unterstützt ja nur karten bis 128 mb?)
Also: Der GP32 ist ein tolles Teil aber nicht primär MP3-Player - und das wirst du auch merken. Wenn du es primär dafür benutzen willst, bist du mit echten MP3-Playern besser bedient. Da momentan wirklich nur 128 MB-Karten dafür erhältlich sind und die Handhabung umständlicher ist als bei einem dafür gedachten Gerät.

]quote}nächste frage....wenn man auf dem ding die alten Lucas arts adventures spielen kann.....wie spielt man das dann? steuert man den mauszeiger mit dem Fadenkreuz?[/quote]

Mauszeiger wird mit dem Control-Stick gesteuert. Das ist ein recht sensibler acht-Wege-Joystick und dafür nicht ungeeignet. Imho zumindest wesentlich besser fuer viele Spiele als so ein klobiges Steuerkreuz.

Naja, ich liebe das Teil, aber ich will niemandem einen Fehlkauf aufschwatzen. Wenn du primär einen MP3-Player suchst und keine Geekware ;) dann ists nicht unbedingt erste Wahl - wenn man damit auch noch zocken will und kleine Anwenderunfreundlichkeiten verkraftet, keine Frage - gutes Gerät.
gonzo

Beitrag von gonzo »

ne ...den gp32 wer ich mir wohl auf jeden fall holen. Ich brauch für meine zivi Zeit was zum zocken :)

aber ein mp3 archivierungsgerät will cih auch noch haben.
ich hab auch schon sone jukebox mit 60GB gesehen, von creative...allerdings hat die wohl ein paar macken , die mich stören.

und 20GB ist nicht geraded viel. Wenn ich meine ganzen cds ...und mp3s darauf archivieren wollte, würde das wahrscheinlich nicht mal ausreichen.. :)

zb live sets von djs...haben schon mal ne größe von 100 Mb ...dementsprechend :-)
gonzo nochmal

Beitrag von gonzo nochmal »

hier der Link zu der Jukebox.....auf Grund der Bewertungen, weiß ich aber nicht obs des so recht bringt.

sowas zb:"z.B. beim Joggen ab - das Gerät ist also nicht sehr hart im nehmen. Man sollte sich immer bewusst sein, dass das kein Allwetter-Walkman mehr ist, sondern sehr empfindliche Hi-Tech."

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 05-5485647
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Na ja, die Besonderheit des iPods ist doch die geringe Größe!? Dafür gibt es halt noch nicht so große Festplatten, die Jukebox wird deutlich größer sein.
So von der Bedienung und vom Klang soll der iPod ja ziemlich gut sein, aber mir fehlen die Möglichkeit, Musik aufzunehmen (Line-In), die Musik direkt auf jeden Rechner runterzuziehen und natürlich das Geld für einen MP3-Player, ansonsten hätte ich vermutlich auch schon einen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
gonzo

Beitrag von gonzo »

ach, kein Geld.....als ob das ein Grund wär ihn nicht zu kaufen, max :wink:
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Oh, es gibt den iPod übrigens auch mit 40 GB. Also für mich würden 40 GB reichen, 20 fände ich evtl. auch etwas wenig, denn wenn würde ich gleich alle MP3 auslagern wollen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
GONro ...argh

Beitrag von GONro ...argh »

nja...ich hab ja bereits 15 gb mp3s ...allein auf der platte ... auch wenn viel schrott dabei ist....
20 wäre auf jeden fall zu wenig.....40 wäre okay.....60 wären gut

aber....dann kann der Ipod nicht die erste wahl sein..
zieh dir mal DEN Preis rein.....das is doch zum kotzen wenn du son kleines Teil mit dir rumschleppst, das soo teuer ist.....(abgesehen vom rumschleppen is es auch zu teuer :wink: )

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 05-5485647
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ich hatte ihn zwar noch etwas billiger gesehen, aber trotzdem ist er recht teuer und vor allem hätte ich ja – wie gesagt – gerne die Möglichkeit, MP3s aufnehmen zu können und auch ohne iTunes an die MP3s zu kommen.
Wie gesagt, für mich wäre er auch nichts.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

gonzo hat geschrieben:zb live sets von djs...haben schon mal ne größe von 100 Mb ...dementsprechend :-)
ich hab teilweise alben mit > 100 MB. aber gut, wenn man eh nur so kopf-gegen-die-wand-innotavtion-ist-ein-fremdwort-musik spielt, kommt man warscheinlich mit weniger aus.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

(...)
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 12.05.2004, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

nimm den don in der hinsicht nicht ernst ^^ *stichel*

/me np: Mt. Sims - U Know How We Do

:>

naja. off-topic ^^
gonro

Beitrag von gonro »

so ernst nehm ichs natürlich nich. .. ..zu erkennen an meinen :wink: winks ...nja aber dennoch eine aussage die ich schon von leuten gehört hab dies ernst gemeint haben...und da ich nicht weiß wie der don drauf ist..... (er benutzt ja auch keine Metakommunikationshilfen (smileys) )
Antworten