Wie funktioniert EpicGames? (erledigt)

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Wie funktioniert EpicGames? (erledigt)

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe jetzt das kostenlose Bündel „Bioshock“ bei EpicGames ge„kauft“. Dazu musste ich außerdem den neuesten Launcher herunterladen und installieren. Schön und gut - aber im Launcher gibt es NICHT die Spiele, die ich besitze (und ggf. installieren möchte), sondern nur Angebote und Werbung. Wozu brauche ich den also? Nun habe ich zwar die E-Mail-Bestätigung, dass „Bioshock“ in meinem Besitz ist - aber wo befindet sich das Spiel und wie komme ich dran? Irgendwo muss ich mir doch die Installerpakete herunterladen können?
Zuletzt geändert von Uncoolman am 27.05.2022, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert EpicGames?

Beitrag von Fightmeyer »

Ich nutze den Launcher seit ca. 1,5 Jahren. Seit dem die angefangen haben die wöchentlich kostenlose Spiele rauszuhauen. Es gibt oben links einen Absprung in die Bibliothek und dort kannst du deine gekauften spiele dann installieren.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wie funktioniert EpicGames?

Beitrag von Uncoolman »

Tatsächlich waren die Menüleiste oben und links am Anfang nicht da (leider keinen Beweis-Screenshot gemacht...). Nachdem ich nochmal auf das Bioshock-Paket gegangen bin, um es pro forma nochmal zu bestellen, teilte mir der Launcher mit, dass es sich bereits in der Bibliothek befindet (boah, gut beobachtet...). DANACH waren die Optionen im Launcher sichtbar. Vorher konnte ich weder Bibliothek noch den Schnellstart anwählen - es war einfach schwarz. Vermutlich fehlte der Aktualisierung irgendwie die Information zu meinem Konto..?

Vielen Dank für deine Info!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie funktioniert EpicGames? (erledigt)

Beitrag von z10 »

Irgendwie wundert es mich nicht - bei mir war der Launcher auch schonmal komplett schwarz oder Leisten fehlten - eine stümperhaft programmierte, fehleranfällige Plattform.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert EpicGames? (erledigt)

Beitrag von Hans »

Ja, der Launcher ist m.E. echt mies. Auf meinem Laptop mit aktivierter Touch-Oberfläche sind die Elemente im Launcher so ineinander verschoben, dass man nicht alle anklicken kann. Das wird seit Monaten nicht behoben.

Und auch sonst gibt es ein paar Probleme ... http://blog.fefe.de/?ts=9c4b1b52
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie funktioniert EpicGames? (erledigt)

Beitrag von z10 »

Hans hat geschrieben: 25.06.2022, 19:51 Ja, der Launcher ist m.E. echt mies. Auf meinem Laptop mit aktivierter Touch-Oberfläche sind die Elemente im Launcher so ineinander verschoben, dass man nicht alle anklicken kann. Das wird seit Monaten nicht behoben.

Und auch sonst gibt es ein paar Probleme ... http://blog.fefe.de/?ts=9c4b1b52
Ich würde ja den Heroic Games Launcher als Alternative empfehlen, wenn man doch nur damit auch die gratis Spiele abholen könnte.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert EpicGames? (erledigt)

Beitrag von MMFan »

Die Gratisspiele kann man doch per Website direkt holen...
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie funktioniert EpicGames? (erledigt)

Beitrag von z10 »

Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal auf der Webseite war... vermutlich zum Herunterladen des Launchers.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten