Problem mit Amazon

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Problem mit Amazon

Beitrag von Joey »

Huhu, ich bins schon wieder mit Problemen. #-o

Ich wollte gerade etwas über Amazon bestellen. Ist zeitlich ziemlich dringend, da Geburtstagsgeschenk. Allerdings konnte ich mich nicht einloggen, sondern bekam aufgrund einer wohl neu eingeführten Zweidingsdaverifikation einen Link auf mein Mobiltelefon geschickt. Ich habe allerdings nur ein uraltes Mobiltelefon, das nur zum Telefonieren da ist und keine Internetverbindung hat, daher konnte ich auf den Link auch nicht reagieren.

Ich habe versucht, den Link einfach abzutippen und im Browser einzugeben, aber da wurde nur ein Fehler angezeigt. Kann sein, daß ich ein Zeichen falsch eingegeben habe, da ich den Link auf dem winzigen Display meines uralten Mobiltelefons mit meinen schwersichtigen Augen selbst mit einer Lupe kaum entziffern konnte. Oder vielleicht kann man das gar nicht per Browser machen, keine Ahnung.
Jedenfalls hat es so nicht funktioniert. :(

Wenn ich dann auf Hilfe klicke und dort auf Kontaktaufnahme, komme ich nur wieder zu der Seite, in der ich mich einloggen soll. Und das ganze beginnt von Vorne.
Ich konnte kein Kontaktformular finden, das man auch benutzen kann, wenn man nicht eingeloggt ist. Und einloggen kann ich mich ja gerade nicht. ](*,) Hat jemand eine Idee, wie ich uneingeloggt Kontakt mit Amazon aufnehmen kann? Vorzugsweise per Mail?
Blöde ist, daß es halt schon ziemlich dringend ist, da der Geburtstag schon sehr bald ist und von dem Buch, das ich bestellen wollte, auch nur noch ein Exemplar verfügbar war. :x

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, was ich nun tun kann. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Problem mit Amazon

Beitrag von z10 »

Es gibt auch andere Buchläden. Dort bestellen für das dringende Geschenk?

Link abtippen müsste gehen, jedoch kann es dort ein Zeitlimit geben (z.B. 5 Minuten). Wie es bei Amazon ist, weiß ich nicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Problem mit Amazon

Beitrag von Joey »

Hm, ja, für dieses eine Mal wäre ein anderer Buchladen vielleicht möglich. Wobei ich das Gefühl habe, daß das Buch auch dort vielleicht nicht (schnell) bestellbar ist. Aber morgen komme ich leider nicht in die Stadt, und danach ist es schon fast zu spät leider. *seufzt* Aber vielleicht versuche ich es dort trotzdem. :)
Im örtlichen Buchladen meines Vertrauens ist es leider letztlich öfters vorgekommen, daß Bücher gar nicht oder wenn, dann nur mit sehr langer Lieferzeit bestellbar waren. Liegt wohl daran, daß viele Bücher heutzutage zuerst nur digital veröffentlicht werden, um Geld zu sparen. Und danach oft bei sehr kleinen Verlagen, die sozusagen erst "auf Abruf" drucken. Zumindest hat mir das die Buchhändlerin mal so ähnlich erklärt.

Aber selbst abgesehen davon... irgendwann brauche ich bestimmt Amazon wieder, und dann muß ich mich wieder einloggen. Das Problem kann in diesem Buchfall vielleicht verschoben werden, aber es wird dadurch ja nicht beseitigt. :(
Das mit dem Abtippen bekomme ich einfach nicht hin. Weil eben Display sehr klein, wie eben auf so ganz alten Mobiltelefonen üblich. So etwas über der Größe einer länglichen Briefmarke. Und mittlerweile leider sehr schwersichtigen Augen. Wie gesagt, habe es sogar mit einer Lupe versucht, aber selbst da war ich mir bei einigen Buchstaben/Zahlen nicht ganz sicher.
Warum führen die sowas ein, ohne vorher den Kunden zu fragen? Warum gehen die einfach davon aus, daß jeder ein Mobiltelefon mit Internet hat? :evil:
Und warum zum Geier haben die kein Kontaktformular, das man auch benutzen kann, ohne eingeloggt zu sein??? :evil: :evil: :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Problem mit Amazon

Beitrag von Anke »

Man muss keine Handynummer hinterlegen. Auf der Seite, wo man die eingeben kann, gibt es auch die Option "Nicht jetzt" (oder so ähnlich). Dann geht es auch ohne. Hilft dir jetzt natürlich nur bedingt weiter. Vielleicht findest du aber ja eine Person deines Vertrauens, die dir den Link vorlesen kann. Muss vermutlich zeitnah sein. Wie z10 schon sagte, sind die meist nur begrenzt haltbar.

Joey hat geschrieben: 25.02.2022, 23:20
Im örtlichen Buchladen meines Vertrauens ist es leider letztlich öfters vorgekommen, daß Bücher gar nicht oder wenn, dann nur mit sehr langer Lieferzeit bestellbar waren. Liegt wohl daran, daß viele Bücher heutzutage zuerst nur digital veröffentlicht werden, um Geld zu sparen. Und danach oft bei sehr kleinen Verlagen, die sozusagen erst "auf Abruf" drucken. Zumindest hat mir das die Buchhändlerin mal so ähnlich erklärt.
Wenn die Bücher erst auf Abruf gedruckt werden, bekommst du sie bei Amazon vermutlich auch nicht schneller. :)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Problem mit Amazon

Beitrag von z10 »

Joey hat geschrieben: 25.02.2022, 23:20 Hm, ja, für dieses eine Mal wäre ein anderer Buchladen vielleicht möglich. Wobei ich das Gefühl habe, daß das Buch auch dort vielleicht nicht (schnell) bestellbar ist. Aber morgen komme ich leider nicht in die Stadt, und danach ist es schon fast zu spät leider.
Es gibt auch andere Online-Buchhändler, z.B. FairBuch. Wenn es etwas exotisches ist, dann kann die Lieferbarkeit natürlich ein Problem sein - aber es gibt ja viele Buchläden und es reicht, wenn es einer hat.


Amazon's Kundendienstnummer ist die 0800 / 3 63 84 69.
Anke hat geschrieben: 25.02.2022, 23:28 Wenn die Bücher erst auf Abruf gedruckt werden, bekommst du sie bei Amazon vermutlich auch nicht schneller. :)
Es sei denn sie haben ein kleines gedrucktes Kontingent abbekommen, wenn der Herausgeber soetwas finanziert hat. Aber typischerweise stimmt das so. Ich habe einmal so einen Direktdruck auf Bestellung gekauft, das dauerte damals noch mehr als eine Woche. Heutzutage würde ich sowas wohl eher digital auf einem ebook-Reader lesen, weil dieser Druck auf Abruf auch seinen Aufpreis hat.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Problem mit Amazon

Beitrag von Sternchen »

Mir half es mal diese Zweiverifizierung raus zu nehmen, das geht sollte auch bei dir gehen, hat dir das kein Amazon Mitarbeiter gesagt?


https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =202013040

Probier das mal aus, wenn es damit wieder mal Probleme geben sollte, wie mein Smartphone mal kaputt war, hatte ich auch mit dieser Zweiverifizierung ziemlichen Ärger.
Wie ich sie raus nahm, war das Problem dann behoben.
Ohne diese Verifizierung kann man sich ganz normal mit Passwort dann wieder anmelden.
Hast du das Buch als Geschenk denn nun zeitgerecht bekommen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Problem mit Amazon

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 04.03.2022, 03:48 Mir half es mal diese Zweiverifizierung raus zu nehmen, das geht sollte auch bei dir gehen, hat dir das kein Amazon Mitarbeiter gesagt?

Ist ja an sich eine gute Idee. Aber wie soll man die rausnehmen, wenn man sich nicht einloggen kann? :wink:
Wobei die bei mir gar nicht eingestellt war.

Aber ich denke, ich bin das (hoffentlich) Ende der Geschichte jetzt noch schuldig?
Da leider alle in meinem Umkreis mindestens so schwersichtig sind, wie ich, war das mit Vorlesen keine Option.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, das kleine Display meines Mobiltelefons einfach abzufotografieren und das Bild dann zu vergrößern. War schwer, den Autofokus dazu zu bringen, sich auf das Display zu fokussieren, aber hat schließlich doch noch funktioniert. Dann habe ich den Link von dem vergrößerten Bild abgetippt. Was auch nicht gerade leicht war. Unterscheidet mal bei einem solchen Link mit jeder Menge unzusammenhängender Buchstaben und Zahlen z.B. ein großes I von einem kleinen l. ](*,)
Aber letztendlich hat es dann doch endlich funktioniert, und ich hoffe, jetzt glaubt mir Amazon endlich wieder, daß ich ich bin.
Das Buch habe ich auch noch erhaschen können, das sollte angeblich dann Mittwoch hier ankommen. Ist natürlich für den Geburtstag dann viel zu spät, aber ich hoffe, daß die Freundin mir das ob der ganzen Schwierigkeiten verzeihen wird. :)
Und es war wohl in der Tat das letzte verfügbare Exemplar. Ich habe mal aus Neugierde direkt nach der Bestellung die Seite nochmal aufgerufen, und da stand dann "zur Zeit nicht lieferbar". Also so gesehen doch noch Glück gehabt! *puh*

Danke jedenfalls euch allen für die vielen Tips und das Mitgefühl! *huggles*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Problem mit Amazon

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 07.03.2022, 01:56
Sternchen hat geschrieben: 04.03.2022, 03:48 Mir half es mal diese Zweiverifizierung raus zu nehmen, das geht sollte auch bei dir gehen, hat dir das kein Amazon Mitarbeiter gesagt?

Ist ja an sich eine gute Idee. Aber wie soll man die rausnehmen, wenn man sich nicht einloggen kann? :wink:
Wobei die bei mir gar nicht eingestellt war.

Aber ich denke, ich bin das (hoffentlich) Ende der Geschichte jetzt noch schuldig?
Da leider alle in meinem Umkreis mindestens so schwersichtig sind, wie ich, war das mit Vorlesen keine Option.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, das kleine Display meines Mobiltelefons einfach abzufotografieren und das Bild dann zu vergrößern. War schwer, den Autofokus dazu zu bringen, sich auf das Display zu fokussieren, aber hat schließlich doch noch funktioniert. Dann habe ich den Link von dem vergrößerten Bild abgetippt. Was auch nicht gerade leicht war. Unterscheidet mal bei einem solchen Link mit jeder Menge unzusammenhängender Buchstaben und Zahlen z.B. ein großes I von einem kleinen l. ](*,)
Aber letztendlich hat es dann doch endlich funktioniert, und ich hoffe, jetzt glaubt mir Amazon endlich wieder, daß ich ich bin.
Das Buch habe ich auch noch erhaschen können, das sollte angeblich dann Mittwoch hier ankommen. Ist natürlich für den Geburtstag dann viel zu spät, aber ich hoffe, daß die Freundin mir das ob der ganzen Schwierigkeiten verzeihen wird. :)
Und es war wohl in der Tat das letzte verfügbare Exemplar. Ich habe mal aus Neugierde direkt nach der Bestellung die Seite nochmal aufgerufen, und da stand dann "zur Zeit nicht lieferbar". Also so gesehen doch noch Glück gehabt! *puh*

Danke jedenfalls euch allen für die vielen Tips und das Mitgefühl! *huggles*

Gerne, gut als Gast auf Amazon bestellen, da habe ich keine Erfahrung mit aber das es das ganze verkompliziert liegt irgendwie auf der Hand.
Warum sollst du dran Schuld haben?
Bei anderen Firmen klappts ja auch mit Gast ganz gut das man Sachen bestellen kann, finde diesen Accountzwang überall heutztuage auch nur noch lästig und zeitaufwendig.
Auch wenn das Geschenk zu spät kam, es ist die Geste die zählt.
Hoffe so ein weiterer Ärger mit Amazon bleibt dir zukünftig erspart. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten