Empfehlung für Switch-Coupon?

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 194
Registriert: 04.11.2006, 17:41

Empfehlung für Switch-Coupon?

Beitrag von frog »

Hallo in die Runde,

ich bin gerade in der Situation eines - gewissermaßen - Luxusproblems. Ich habe im Nintendo eShop für meine Switch noch einen Coupon für ein Spiel übrig, der demnächst abläuft. Die gibt es ja immer im Doppelpack für €99-, und für den ersten hatte ich mir Super Mario Odyssey zugelegt.

Bevor der zweite Coupon nun abläuft. will ich ihn natürlich noch möglichst "sinnvoll" einlösen. Drei Spiele habe ich in der engeren Auswahl, zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden kann. Ich liste die hier einmal mit meinen Gedanken dazu auf:

Metroid Dread
Ich finde das Universum unheimlich spannend, obwohl ich kaum etwas daraus selbst gespielt habe. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es dann doch zu fordernd sein könnte. Besonders die Bosskämpfe sollen laut aktueller Reviews ja mitunter ziemlich herausfordernd sein (bin kein "Pro-Gamer"), und wenn man scheitert, muss man sie wohl komplett von vorne starten, anstatt zu Beginn der letzten Phase des Kampfes beginnen zu können. Ich habe von den Vorgängern außerdem lediglich Super Metroid über Ninendo Switch Online angespielt (ist noch in Arbeit), und dort nutze ich fleißig die Option des freien Speicherns über den Emulator, die ja beim aktuellen Teil nicht möglich wäre. Meine Befürchtung: Ich werde letztllich nur gefrustet sein.

Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich mag die Zelda-Spiele und habe "früher" einige gespielt, das letzte war "A Link Between Worlds" auf dem 3DS. Da ich jedoch mittlerweile mit Beruf und Familie nur eingeschränkt Zeit habe, habe ich hier die Befürchtung, dass ich das Ende niemals auch nur ansatzweise erreichen werde bzw. nach langen Spielpausen irgendwann die Zusammenhänge aus den Augen verliere. Jedoch wäre die Ersparnis für dieses Spiel über den Coupon am größten, da es regulär €69,99 kostet, zumindest ohne den Erweiterungspass.

Bayonetta 2
Ich hatte irre viel Spaß mit dem ersten Teil, den ich auf der PS3 und auch dem PC (war glaube ich in einem Bundle) gespielt habe. Der diversen Schwierigkeits-Settings zum Dank habe ich sogar das Ende gesehen. ;-) Da nun ja auch der 3. Teil für die Switch angkündigt ist, wäre das auch eine prima Vorbereitung.
Eigentlich spricht also viel für dieses Spiel: Es wird wahrscheinlich machbar und zeitlich überschaubar sein. Weshalb ich zögere: es kostet regulär im Online-Shop €49,99, sodass ich gefühlt den Coupon nicht wirklich ausschöpfe im Vergleich zu den anderen beiden Spielen (Metroid kostet regulär €59,99, Zelda s.o.). Der quasi anteilige Preis des Coupons verschafft mir keine Ersparnis.

So, nun die Frage an euch: Was würdet ihr empfehlen? Sollte ich auf die Ersparnis pfeifen und Bayonetta 2 wählen? Oder ist Zelda von der Story doch überschaubar, sodass meine Befürchtung sich als nicht so relevant herausstellen könnte? Oder stelle ich mich nur an, und Metroid ist gar nicht so "schlimm"? ;-)

Vielleicht kennt ja jemand von euch eins oder mehrere der Spiele, kann Erfahrungen schildern und es ergibt sich so ein Gesichtspunkt, den ich noch nicht bedacht habe.

Also: Was meint ihr? :?:
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Empfehlung für Switch-Coupon?

Beitrag von Kikimora »

Ich würde Zelda kaufen. Das sage ich jetzt aber nur, weil die beiden anderen Spiele für mich nicht reizvoll wären. Mangels Switch konnte ich diesen Zelda Titel selbst noch nicht spielen (ich hoffe noch auf einen zukünftigen PC Port, weil ich mir die Mühe einer Emulation nicht machen möchte). Habe nur Gutes darüber gehört.
Zuletzt geändert von Kikimora am 09.10.2021, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Empfehlung für Switch-Coupon?

Beitrag von z10 »

Mich sprechen leider alle 3 Spiele nicht an, weshalb ich dir vermutlich keine für dich guten Tipps geben kann. Zelda hatte ich angespielt - für ein Switch-Spiel sicher ganz nett. Für Bayonetta bin ich zu alt - kA, ist mir zu überdreht, auch wenn das natürlich Absicht ist. Metroid kenne ich nicht wirklich, ist nicht mein Genre.
Wenn ich derzeit ein Switch-Spiel in dem Preissegment kaufen müsste, dann wären es vielleicht Astral Chain oder Fire Emblem - Three Houses.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Empfehlung für Switch-Coupon?

Beitrag von Cohen »

Da würde ich Breath of the Wild wählen, da es das beste Spiel von den dreien ist.
Selbst wenn du das Ende nie erreichst, solltest du durchgehend viel Spaß damit haben.

Bei Bayonetta 2 wundert mich wirklich, dass die Switch-Portierung ihren Wert so lange halten kann, besonders da man die WiiU-Version gebraucht problemlos für 'nen Zehner bekommt: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... Complete=1

Ich könnte mir vorstellen, dass es zur Veröffentlichung von Teil 3 auch gute Angebote für die Vorgänger gibt.

Metroid Dread ist natürlich das aktuellste der drei Spiele, soll aber auch ein recht kurzes Spiel sein: https://howlongtobeat.com/game?id=94075

Grundsätzlich würde ich dir für die Zukunft bei Nintendo-Spielen (die sehr selten im Angebot sind) eher "3 für 2"-Deals bei Amazon/Saturn/Media-Markt empfehlen, die es gelegentlich gibt. Dann landet man bei ca. 35 - 40 € pro Spiel statt bei je 49,50 €. Hinzu kommt noch, dass man die Retasil-Spiele nach Durchspielen oder bei Nichtgefallen für einen guten Kurs weiterverkaufen kann.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 194
Registriert: 04.11.2006, 17:41

Re: Empfehlung für Switch-Coupon?

Beitrag von frog »

Danke für die Tipps!

Habe mich letztlich für Breath of the WIld entschieden. Der Hinweis von Cohen ("Selbst wenn du das Ende nie erreichst, solltest du durchgehend viel Spaß damit haben.") hat mich dann überzeugt.

Danke auch an Cohen für den Tipp bzgl. der "3 für 2"-Deals. Werde da gelegentlich mal Ausschau halten. Hoffe auch auf einen Deal von Bayonetta zum Release von Teil 3, ggf. ja auch in einem Bundle.
Antworten