Raupkopien sind nicht gut

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Raupkopien sind nicht gut

Beitrag von Kikimora »

Dann verzichtet man eben und isst stattdessen Kuchen. :P
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Raupkopien sind nicht gut

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe einige gekaufte DVDs, die sich in mehreren Laufwerken nicht abspielen lassen. Sie sind neu, ohne Fingerabdrücke und unzerkratzt, also liegt es entweder an einer schlechten Pressung oder an einem Kopierschutz. Von diesen habe ich eine geklonte Kopie gemacht, die dann merkwürdigerweise laufen. Bei DVDs geht das noch (bei Disney-DVDs nicht), weshalb ich auch kein schlechtes Gewissen habe - immerhin habe ich für die Scheibe gelöhnt und will auch, dass ich sie mir anschauen kann. Letztlich habe ich am Ende ja nur EINE Scheibe, die funktioniert...

PS Ganz viele Kopien von Raupen nennt man Raupenplage und die ist nicht gut für Bäume... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Raupkopien sind nicht gut

Beitrag von JohnLemon »

Noch hinter "letztendlich": Deine eigene CD-Rom kannst du von dir selbst zu eigenen Zwecken nicht klauen. [-X
Ich fürchte folgerichtig, du kommst doch in den Himmel. :mrgreen:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Raupkopien sind nicht gut

Beitrag von Uncoolman »

Nein, aber ich könnte eine verkaufen und eine behalten. Oder zwei verkaufen und eine behalten. Oder drei verkaufen und eine behalten. Usw. Und das ist nicht gewollt. Das Problem des Kopierens ist, dass man „zu eigenem Gebrauch“ weit auslegen könnte... .Außerdem habe ich „letztlich“ geschrieben... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Raupkopien sind nicht gut

Beitrag von Sternchen »

Ich befürworte Raubkopien nicht, kann aber verstehen wieso die Leute es tun: Armut.
Mit assozial hat das ergo nichts zu tun, da finde ich kann man mal ein Auge zu drücken.
Denke Filme/Musik/Spieleindustrie verdienen sicher mehr als genug.
Da finde ich Künstler am sympathischsten die ab und zu ganze Musikalben ihren Fans gratis schenkten, statt auf Leute zu schimpfen, die mal eine Raubkopie erstellt haben, kann man daran sich ein Beispiel nehmen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten