Über den Tellerrand: Webbed

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Über den Tellerrand: Webbed

Beitrag von Kikimora »

Ich muss gerade mal ein bisschen über ein Spiel schwärmen:

Vor ein paar Tagen ist Webbed ("Ab ins Netz") erschienen, ein kleiner 2D-Puzzle-Platformer mit außergewöhnlichen Mechaniken. Entwickelt wurde es von Sbug Games, einem kleinen Indie-Entwickler in Australien. Sie haben das Spiel mit dem Game Maker erstellt.

Spielcharakter ist eine kleine Spinne, deren hauptsächliche Aufgabe darin besteht, ihren Freund zu retten. Das Spinnen von Netzen ist intuitiv und lädt zum Herumspielen ein. Das Sounddesign ist wunderschön auf die Welt und die Charaktere abgestimmt. Beispielsweise bewegt die Spinne sich mit einem kleinen Trommeln, und wenn sie über Netzte krabbelt, klingt es, als würde eine Bass-Saite gezupft.

Auch Arachnophobiker müssen das Spiel nicht meiden - es gibt ein Arachnophobie-Setting, das die kleinen Spinnen in flauschige Bälle ohne Beine verwandelt.

Bei den Rätseln handelt es sich hauptsächlich um kleine Physik-Rätsel.

Da das hier für einige relevant ist: Das Spiel ist auch in deutscher Sprache verfügbar. Außerdem nicht nur auf Steam (siehe oben), sondern auch bei GOG für derzeit 8,19€ bei ca. 5-6 Stunden Spielzeit.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Über den Tellerrand: Webbed

Beitrag von ill.skillz »

hab´s mir letztens auch geholt - auch wenns mit nem adventure so gut wie gar nichts zu tun hat :)
lustig fand ich das schon von dir angesprochene "Arachnophobie-Setting" :D
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Über den Tellerrand: Webbed

Beitrag von Kikimora »

Deshalb ja "Über den Tellerrand", weil es kein Adventure ist. Ich dachte mir aber, es könnte hier Menschen geben, die es interessiert - hatte mir schon gedacht, dass du es vielleicht schon hast. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Über den Tellerrand: Webbed

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 13.09.2021, 10:01 Deshalb ja "Über den Tellerrand", weil es kein Adventure ist. Ich dachte mir aber, es könnte hier Menschen geben, die es interessiert - hatte mir schon gedacht, dass du es vielleicht schon hast. :D
hehe
ja , finde so ne grafik und die idee einfach süss - da konnte ich nich wiederstehen :)

dir noch viel spass beim zocken kiki!! 👍

ps: nutze seit paar tage eine (wie ich finde) ganz hilfreiche/tolle option auf meiner tastatur! will euch die mal näher bringen:
das geht an all die "win 10" user hier :)

und zwar öffnet sich , sobald man auf der tastatur die "Windows" Taste + . (Punkt) drückt ein "Smiley/Emoji" Menü
gerade in nem forum , wenn man nen beitrag verfasst ist das sehr praktisch und man hat auch ne menge auswahl!!
ist wie ich finde auf jedenfall ne tolle sache , die ich erst seit 2-3 tagen anwende (habs im internet aufgeschnappt und eben gar nicht gewusst , das es dieses menü überhaupt gibt)

probiert´s einfach mal aus ❤🧡💛💚💙💜🤎🖤🤍

LG ill.skillz
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Über den Tellerrand: Webbed

Beitrag von Gerrit »

Also Windows taste und Punkt Taste drücken?
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Über den Tellerrand: Webbed

Beitrag von ill.skillz »

Gerrit hat geschrieben: 13.09.2021, 14:02 Also Windows taste und Punkt Taste drücken?
ganz genau

dann öffnet sich dieses menü hier: Bild
einfach dann durchgucken/klicken und dir paar smiley aussuchen.
den smiley dann einfach nur 1x anklicken und er wird im text den du gerade schreibst direkt eingefügt!

viel spass damit!

ps: am ende nur ne kleine "spielerei" , aber ich find´s richtig cool hehe 🐱👤💪🐱👓
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Über den Tellerrand: Webbed

Beitrag von Sven »

Oder einfach rechte Maustaste und auf Emojis klicken. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Über den Tellerrand: Webbed

Beitrag von Kikimora »

Das finde ich jetzt etwas schade, dass es hier jetzt gleich so ins Off Topic abgedriftet ist. :( Hätte doch einen eigenen Thread wert sein können zu "allgemein nützlichen Windows-Tipps" oder so ...


Zurück zum Thema:
Bei itch.io gibts auch eine kleine Demo zum Spinnennetz-Gameplay: https://sbug.itch.io/laser-spider-playground

Das Gameplay fühlt sich aber nicht so gut an wie im fertigen Spiel.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Über den Tellerrand: Webbed

Beitrag von ill.skillz »

stimmt , my fault - sorry kiki!
wieder back 2 topic leute!!

EDIT: ein letztes mal noch kurz: @Sven dit war fies :D
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Über den Tellerrand: Webbed

Beitrag von Joey »

Oh, das geht ja wirklich! Danke für den Tip! 😀
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten