Suche UDF Treiber oder Programm

Multimedia pur!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Suche UDF Treiber oder Programm

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
ich habe hier eine sehr alte CDRom, auf der sich viele alte Dokumente befinden, dazu etliche alte Programme. Nun hatte ich diese CD in den 90ern im UDF Format beschrieben, damit ich auf sie wie eine Festplatte zugreifen konnte. War wohl ein Fehler, denn obwohl sie generell noch lesbar ist, wird sie mir von Win7 nicht geöffnet. Ich sehe nur die Treiberinstallation und eine Readme. Bei der Installation kommt eine Fehlermeldung. Mit dem Programm Isoburster kann ich zwar die CD öffnen, aber ich muss danach die Dateien extrahieren, und das klappt nicht in der freien Version.
Gibt es ein freies Programm, das mir diese UDF CD öffnet und abspeichert? Ich habe damals anscheinend nur eine CD auf diese Art und Weise gebrannt. Oder kommt man für Win7 sonstwie an den passenden Treiber dafür heran?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Suche UDF Treiber oder Programm

Beitrag von z10 »

https://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format
Eigentlich sollte Windows das können. 7-zip kann udf-Dateien entpacken, aber ob das hier hilft? CDemu kann es wohl, aber das ist ein Linuxprogramm.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten