Welchen Controller? (Win 10 Pro)

Multimedia pur!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welchen Controller? (Win 10 Pro)

Beitrag von axelkothe »

Ja, musste auch anfang des Jahres meinen linken joycon einschicken. Immerhin geht das ganz flott
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welchen Controller? (Win 10 Pro)

Beitrag von ill.skillz »

wollte mal fragen ob ihr paar empfehlungen bezüglich spiele habt , die man ausschließlich mit nem Controller spielen sollte?

Abgesehen von den ganzen Super Nintendo Spielen (Emulator + Rom) bin ich auf der Suche nach PC/Windows Spielen

Hier paar Beispiele:

A Juggler's Tale (2021)
Black - The Fall 2017
Blasphemous 2019
DARQ 2019
Deaths Gambit (2021)
House (2020)
Lamentum (2021)

Vielleicht habt ihr ja paar Empfehlungen für mich. Ideal wäre zwischen 2018-2021

LG
selectahpat
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Welchen Controller? (Win 10 Pro)

Beitrag von MarTenG »

Brothers: A Tale of Two Sons
GoG Steam
Ist zwar wesentlich älter als dein gewünschter Zeitraum, aber sehr spielenswert.
Man steuert die zwei Söhne mit einem Controller simultan. Der rechte Stick steuert den einen Bruder und der linke den anderen.

Ist ein kurzes (man ist in etwa 3-4 Stunden durch) Jump and Run mit einfachen Rätseleinlagen. Die Story ist nicht wirklich einzigartig, aber die Art wie sie erzählt wird ist es dafür um so mehr. Wobei Steuerung und Spielmechanik einen großen Teil beitragen. Gerade zum Ende hin außerdem sehr emotional.

Für die 3€ die es im Moment kostet ist es für mich eine absolute Empfehlung.




Edit:
Wie es aussieht ist der Receiver für meinen XBOX 360 Controller kaputt. Wie es aussieht würde ein nachgebauter (oder gebrauchter) Ersatz etwa 30€ kosten :?
Zuletzt geändert von MarTenG am 04.01.2022, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welchen Controller? (Win 10 Pro)

Beitrag von ill.skillz »

MarTenG hat geschrieben: 04.01.2022, 19:16 Brothers: A Tale of Two Sons
GoG Steam
Ist zwar wesentlich älter als dein gewünschter Zeitraum, aber sehr spielenswert.
Man steuert die zwei Söhne mit einem Controller simultan. Der rechte Stick steuert den einen Bruder und der linke den anderen.

Ist ein kurzes (man ist in etwa 3-4 Stunden durch) Jump and Run mit einfachen Rätseleinlagen. Die Story ist nicht wirklich einzigartig, aber die Art wie sie erzählt wird ist es dafür um so mehr. Wobei Steuerung und Spielmechanik einen großen Teil beitragen. Gerade zum Ende hin außerdem sehr emotional.

Für die 3€ die es im Moment kostet ist es für mich eine absolute Empfehlung.
danke für deine empfehlung!
kenne und liebe das spiel!
hab ich vor jahren auf meiner ps4 gespielt!

hab´s aber e auch für den PC - da könnt ich auf jedenfall nen ReRun angehen :)

...gerne paar weitere Empfehlungen wenn möglich
Antworten